April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 07.10.2010, 13:24 Uhr

Nochmal zu den Geschenken

Bei uns ist es auch so, dass wir das je nach Person unterschiedlich handhaben. Wenn jemand fragt, bekommt er konkret einen Wunsch genannt. Bei meinen Eltern / Tante weiß ich, dass sie was passendes finden - das "Problem" sind eher die Schwiegereltern. Da bestehen berechtigte Zweifel, dass sie von sich aus was schenken, was wirklich sinnvoll ist. Die SchwieMu meint es zwar echt lieb, hält sich leider aber gar nicht an Absprachen. Letztes Jahr war die klare Ansage unsererseits: nur ein Geschenk von jedem. Ich finde, bei 2x Großeltern, 2x Onkel bzw. Tante, einer bereits erwachsenen Cousine, einer Großtante und 3 Paten reicht das dicke. Dann bekamen wir das Weihnachtsgeschenk, dass wir uns auf ihre Nachfrage hin gewünscht haben, einfach mal so zwischendurch und zu Weihnachten noch was anderes und dazu noch etwas, was wir in der Art schon hatten und noch Klamotten. Naja, ich befürchte, da kann man nix machen. Außerdem trifft sie beim Spielzeugkauf nicht wirklich meinen Geschmack - bei den Kleidern zum Glück schon.

Die Paten fragen meistens sehr konkret und bekommen dann auch entsprechend etwas genannt. Ich bin selber aber auch froh, wenn mir die Mutter meines Patenkindes etwas nennt, was sie brauchen. Zumal mein Patenkind schon eine ältere Schwester hat und vieles einfach schon vorhanden ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.