August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Felidae am 24.11.2011, 23:23 Uhr

nochmal falous

Wir haben ein Schreiben der Krankenkasse, da steht, dass die das übernehmen.

Die Quittungen bekommen wir von der Ärztin aber erst nach der 3. Impfung, weil die Kasse erst erstattet, wenn alle 3 geimpft wurden, um sicherzugehen, dass die nicht 2 Schluckimpfungen bezahlen und die 3. wird vielleicht nicht mehr gemacht, womit alles umsonst gewesen wäre. Somit haben wir das Geld noch nicht ;)

Hm, da könnteste Recht haben, dass die Kasse nur den Impfstoff übernimmt. Das Pieksen selber müssten wir dann vllt doch selbst bezahlen? Keine Ahnung, im Brief der Kasse steht halt drin, die übernehmen das und da hab ich nicht weiter drüber nachgedacht.

PS: Seitdem ich privat versichert bin (Kind aber nicht), sieht ma nja erstmal, was die Ärzte so berechnen. Zum Beispiel Zahnarzt. Die Füllung selber war nur 32,- Euro (Material, Kunststoff...das hätte ich ja vorher bei der gesetzlichen auch selbst zahlen müssen, wenn ich nicht Amalgan genommen hätte), aber die ganze Rechnung lag bei guten 160,-! Die Arbeitsleistung quasi. Also wäre ich mal gespannt, was die KiÄ für das Pieksen nehmen würde ;)
Einmal Blut abnehmen kostet ca. 5 Euro, haha.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.