August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 24.11.2011, 23:19 Uhr

nochmal Thema impfe bin durcheinander

huhu, das problem hatte neulich schonmal jemand. da hat der arzt das auch nicht angeboten. also ich persönlich finde die impfung auch völlig unnütz für gesunde kinder (bei untergewichtigen oder kranken kindern sehe ich sie nicht ganz so unnütz), aber das ist doch völlig egal was man persönlich davon hält. der arzt MUSS einen aufklären. er kann dir dann ja auch erklären warum er dir davon abrät, aber irgendwie ist es doch seine pflicht....

also die rotavirenimpfung macht doch verhältnismäßig viele probleme: das risiko einen darmverschluss zu bekommen ist dabei erhöht und das ist es mir nie wert!!! also das schlimmste was einem ja passieren kann ist ja das die kinder ins KH müssen um infusion zu bekommen. bei einem darmverschluss steht eine OP ins haus. also da ist für mich das kosten-nutzen-verhältnis hinüber zumal ja eh nur einige rotavirenstämme abgedeckt sind. also du lässt dich impfen, gehst das darmverschlussrisiko ein (okay, kommt trotzdem eher selten vor aber trotzdem...), zahlst den mist allein und am ende bekommt dein kind trotzdem rotaviren weil genau gegen den stamm nicht geimpft wurde.....

aber nun gut, das kann natürlich jeder für sich entscheiden. das ist aber auch der grund warum viele ärzte die impfung glatt unter den tisch fallen lassen, das ist echt mies.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.