Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi94 am 08.09.2022, 12:55 Uhr

Noch nicht ganz sicher, reihe mich trotzdem mal ein

Hallo :)

Wie oben schon steht bin ich mir noch nicht 100% sicher ob ich „schon“ in diesem Bus mitfahren möchte. Mein Kleiner wird kommende Woche 1 Jahr und ich habe noch etwas bammel davor dass er noch zu klein sei, obwohl ich gerne einen geringen Altersunterschied hätte
gibt’s hier vielleicht jemanden der gerade in der gleichen Situation oder Gefühlslage ist?

Wünsche euch Allen viele gesunde Juli-Babys

 
6 Antworten:

Re: Noch nicht ganz sicher, reihe mich trotzdem mal ein

Antwort von Bebi2021 am 08.09.2022, 22:01 Uhr

Hallo :) , diese Sorgen kenne ich auch, ich wurde mit unserem zweiten Kind schwanger als meine Maus 11 Monate alt war ( wir wollten diesen geringen Abstand so) , jedoch änderte es dieses Jahr im März in einer Fehlgeburt .. seitdem will’s nicht mehr klappen.. da denke ich mir : das Leben läuft nicht nach Plan. Deswegen sag ich dir , entspann dich und lass alles auf dich zu kommen :) ich drück dir die Daumen dass du bald positiv testest und es auch bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht ganz sicher, reihe mich trotzdem mal ein

Antwort von Nessi94 am 09.09.2022, 13:10 Uhr

Das tut mir sehr leid!
Danke für deine Worte, das wünsche ich dir auch von Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht ganz sicher, reihe mich trotzdem mal ein

Antwort von Netti2020 am 10.09.2022, 22:58 Uhr

Juhu aus dem Juli 22,
mein Großer war 10 Monate als ich wieder positiv getestet habe. Die Beiden sind nun fast auf den Tag genau 1,5 Jahre auseinander. Ja, es ist an manchen Tagen (sehr) anstrengend und es gibt Situationen, die mich tatsächlich an meine Grenzen bringen. Aber bisher ist alles machbar - vor allem, wenn man sich Unterstützung holt (zB Großeltern), die einen auch mal ein klein wenig entlasten. Den perfekten Zeitpunkt für ein Geschwister Kind gibt es wahrscheinlich nie - jeder Abstand hat vor- und Nachteile würde ich sagen.

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht ganz sicher, reihe mich trotzdem mal ein

Antwort von LuDu am 12.09.2022, 7:05 Uhr

Ich habe hier einen Abstand von 14 Monaten, ich war wieder schwanger als der Ältere 5 Monate alt war. Das ist natürlich so ein extrem Fall und ja, es ist sehr anstrengend, aber auch so schön .

Die Kinder haben mit so einem geringen Abstand eine total schöne und enge Bindung zueinander. Das haben Kinder mit größerem Abstand nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht ganz sicher, reihe mich trotzdem mal ein

Antwort von schmelzi1412 am 14.09.2022, 7:19 Uhr

Hallo...

Ich muss mal kurz Veto einlegen zum letzten Satz, das geschwister mit großem Altersunterschied keine enge Bindung zueinander haben!... stimmt so nicht und da kann ich nur von mir selbst reden! Ich selber habe 4 Geschwister mit einem Abstand von 2, 3,,5 und 8 Jahren! Und wir sind alle ein Herz und eine Seele.

Also ich denke man kann nicht pauschalisieren ob nun ein geringer oder ein größerer Abstand zu einer schönen Bindung führt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht ganz sicher, reihe mich trotzdem mal ein

Antwort von LuDu am 19.09.2022, 15:28 Uhr

Ich wollte auch nicht pauschalisieren und es freut mich, wenn du zu all deinen Geschwistern den gleichen Draht hast und es ihnen genauso ergeht. Ich sehe, dass bei meinen Kindern die mit dem geringeren Abstand etwas enger sind, als die mit dem etwas weiteren Abstand, aber das kann sich ja noch ändern, noch sind sie ja klein.

Desweiteren hat mein Mann einen Halbbruder der 11 Jahre älter ist und zu diesem hat er keine enge Bindung.
Ich selbst habe 4 ältere Halbgeschwister und zu diesen auch keine enge Bindung. Aber man könnte jetzt natürlich auch schlussfolgern, dass es an dem Halb vor dem Geschwister liegt, dass die Bindung nicht eng ist.. Wer weiß das schon...

Eine Freundin hat 3 Schwestern, diese sind ähnlich vom Abstand wie deine Geschwister und du und die verstehen sich gar nicht also nein, man kann es nicht pauschalisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.