April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 07.04.2010, 8:48 Uhr

Noch mal eine Geschenk-Frage...

Hallo!
Ich bin immer noch am Grübeln, über ein sinnvolles Geschenk für meine Kleine.
Anziehsachen braucht sie nicht und vernünftige Schuhe habe ich zwar im Hinterkopf, aber damit möchte ich noch warten, bis sie läuft (und ich das Geld zusammen habe).
Einen Bobbycar haben wir, eine kleine Spielküche, ein Laufrad, aber dafür ist sie noch zu klein. Eine Motorikschleife hat sie und ein Steckspiel, aber damit kommt sie noch nicht so klar und Bilderbücher hat sie erst mal genug, genauso wie Stofftiere...
Was haben eure Mäuse denn so zum Geburtstag bekommen- oder was bekommen sie noch?
Danke schon mal für Antworten.
LG


P.s.: Ich habe gerade 'Mein erstes ferngesteuertes Auto' erstanden, aber ich fürchte dafür ist sie auch noch zu klein...

 
13 Antworten:

Re: Noch mal eine Geschenk-Frage...

Antwort von asujakin am 07.04.2010, 9:01 Uhr

wow dein kind ertrinkt ja in spielzeug *staun*

der zwerg hat einen holztraktor bekommen und bauklötze (die heiß beliebt sind zum ein- und ausräumen) - eine murmelbahn ist auch immer toll.

jetzt zu ostern bekam der zwerg einen puky wutsch (+helm) das wäre doch schonmal eine alternative zum laufrad. mein zwerg läuft noch nicht, kommt aber mit dem wutsch (ziemlich schnell) voran.

ansonsten vielleicht das erste holzpuzzel mit so steckern zum halten dran - weißt welche ich meine? noch benutzt es der zwerg nur um die puzzelteile im pinzettengriff raus zu holen und rum zu schleppen *hihi* aber es wird

ansonsten finde ich, wenn dein kind schon so übermäßig viel hat solltet ihr vielleicht garnichts schenken, oder wirklich nur eine kleinigkeit (buch?) und euch einen schönen tag machen ;)

achja - mir ist noch was eingefallen. der zwerg hat seine erste puppe bekommen - von jako-o (15 euro, ca. 20cm groß) und liebt sie heiß und innig!

instrumente sind auch immer gut. maracas, ein xylophon, ein tamburin usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Geschenk-Frage...

Antwort von Eva1607 am 07.04.2010, 9:30 Uhr

Hallo!

Niklas bekommt einen Spielturm. Den gab es bei Obi im Angebot. Da kann er später hochklettern, da ist eine Rutsche bei und eine SChaukel. Von der SChaukel hat er jetzt bestimmt auch schon was. Wir müssen den Turm zwar bei meinen Eltern aufstellen weil wir leider keinen eigenen Garten haben, aber da sind wir sowieso öfters. Da der Turm auch nicht gerade billig war legen alle zusammen (Omas und Opas, Tanten und Onkel). Ansonsten fänd ich eine Hammerbank (so ein kleines Bänkchen mit Löchern wo man so Holzstäbe reintun kann, die Niklas dann mit einem Hämmerchen durchhauen kann). Er hämmert nämlich mit allem was er finden kann. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Geschenk-Frage...

Antwort von 2x+1Wunder am 07.04.2010, 10:47 Uhr

Unsere Maus bekommt von der Oma eine Puppe, die andere Oma schenkt einen "Ersatz-Einschlaf-Bär" - also das gleiche Exemplar, das wir schon haben...für alle Fälle . Von der Patentante haben wir uns ein(!!!) Spielzeug für die Badewanne gewünscht, das haben wir nämlich noch gar nicht. Falls der Patenonkel noch fragen sollte, werden wir uns einen Krabbeltunnel wünschen. Das wird wohl auch unser Geschenk für unser Patenkind werden. Von uns bekommt sie Lego Primo (schon letzten Herbst auf dem Flohmarkt erstanden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Geschenk-Frage...

Antwort von mamajuli am 07.04.2010, 11:01 Uhr

Hallo,
unsere Kleine bekommt von der Oma ein Pukylino, von den Tanten Obst und Gemüse von Haba für die schon vorhandene Küche (von der Großen). Von uns gibt es einen neuen Autositz und einen Fahrradsitz (den aber gebraucht). Sicher werden noch andere Geschenke gemacht, aber die weiß ich nicht.
Wenn wir nicht schon durch die Große gut ausgestattet wären würde sie Bauklötze und Duplo sowie Sandspielzeug bekommen.

Ehrlich gesagt hat Deine ja ganz schön viel, aber wenig altersgerechtes. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, das Geld für die Schuhe wäre schon vorhanden, wenn ihr auf die Sachen für die sie zu klein ist verzichtet hättet. Zumal ja die Sommerzeit eh draussen verbracht wird und Spielzeug, da nur wenig bespielt wird.

LG mamajuli, die jetzt auch die Geburtstagsparty plant, aber es ist ja erst Ende des Monats soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Geschenk-Frage...

Antwort von lovely am 07.04.2010, 11:48 Uhr

hi!
liara bekommt zum geburtstag von oma und opa, patentanten, uroma. schwester und von uns einen holzpuppenwagen (kann auch als lauflernwagen benützt werden), einen badepinguin, sandspielzeug, steckturn aus holz und ein buch erste lieder und krabbelreime. so, das wars glaub!
sie hat schon: eine kleine minipuppe - die liebt sie heiss und innig, steckbecher also kleine und grosse um ineinander zu stecken, haba stoffwürfel und holzbausteine, motorikschleife, stapelball von haba, kleiner ball für draussen, bobbycar, diverse bücher und stofftiere (natürlich) - liest sich ganz schön viel, ist aber auf 3 verschiedene spielplätze (spielzimmer, küche und kinderzimmer) aufgeteilt.
aber am liebsten spielt sie mit einer kl weichen schachtel in die sie das ganze zeug ein- und wieder ausräumt und mit unseren und ihren schuhen ;)

vlt ist ja was für dich dabei!
einen schönen ersten geburtstag!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Geschenk-Frage...

Antwort von WaPu26 am 07.04.2010, 11:56 Uhr

Hey!

Luisa bekommt von uns einen Puppenwagen, von der Oma die Puppe dazu, von der anderen Oma hat sie bereits einen Buggy bekommen (oder besser: ich habe den für sie bekommen ), von meiner Schwester und meinem Bruder bekommt sie eine Spielküche (sie kocht leidenschaftlich gerne in der Krabbelgruppe) und dazu noch vom Bruder, der Patenonkel ist und daher noch ein bisschen mehr schenken wollte (Küche ist nicht soooo teuer kommt dann für beide so auf 15 Euro), entweder was zum Malen (kann sie schon so klasse!!!!) oder noch ein Buch mit Klappen oder ähnlichem. Ich HOFFE, dass ihre Uroma ihr ein so tolles Schaukelpferd schenkt wie meinem Neffen, denn das von ihm liebt sie. Von meinem Schwager weiß ich nicht, was sie bekommt - ich hatte ihm ein Kegelspiel vorgeschlagen, da wir das hier schon immer mit Flaschen und einem normalen Ball spielen und sie das stundenlang machen kann, aber er meinte, er hätte schon eine andere Idee.
Vielleicht wäre das etwas für deine Maus?

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ui, da ist auf jeden Fall was dabei- Danke...

Antwort von lilmissy am 07.04.2010, 13:58 Uhr

...aber ich muss da noch was aufklären.
Die Sachen haben wir nicht alle gekauft, sondern geschenkt, bzw vererbt bekommen (das Auto habe ich ganz günstig erstanden und spiele auch mit dem Gedanken die Schuhe nicht im Schuhgeschäft, sondern auch bei ebay zu kaufen).
Das was nicht altersgerecht ist, bekommt sie auch noch nicht, sondern steht im Keller und die Sachen, mit denen sie spielt, liegen nicht auf einem Haufen vor ihr, sondern ich gebe ihr 1 Spielzeug, mit dem sie 1ne Woche spielt und die nächste Woche gebe ich ihr ein Anderes Spielzeug und räum das Eine weg. Ich spiele auch Ball mit ihr oder lese mit ihr ein Buch-- also überfordert wird sie nicht.
Sie jagt auch unwahrscheinlich gerne unsere Katze
Bauklötze hat sie zwar auch, aber ich finde, das sie noch zu klein dafür ist (?), weil sie Teile verschlucken kann.
Das klingt vielleicht viel, aber das Meisste ist noch nicht 'in Betrieb' genommen... Diese Puzzles hat sie auch, kann aber noch nicht wirklich was damit anfangen, deshalb stehen die auch noch im Keller .
Wenn sie dann zum Geburtstag was bekommt, muss ein 'altes' Spielzeug weichen.
Also Danke nochmal für die Ideen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ui, da ist auf jeden Fall was dabei- Danke...

Antwort von mamajuli am 07.04.2010, 14:08 Uhr

Schuhe bitte bitte bitte bitte nicht bei eBay ersteigern! Nimm Fachberatung in Anspruch, das ist soooooo wichtig. Schuhe müssen gut passen!

LG mamajuli, die als Kind Schuhe auftragen musste (oft zu große und zu breite) und durch Spitzentanz (viieel zu früh) ihre Füße ordentlich ramponiert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamajuli

Antwort von lilmissy am 07.04.2010, 18:18 Uhr

Ich bin mir mit den Schuhen eh nicht sicher, deshalb muss ich mich beraten lassen- möchte ja nicht, das die Maus Spreitz-, Senk-, Platt- oder was weiss ich für Füsse bekommt. Aber wenn ich weiss, was ich der Kleinen für Schuhe holen muss, kann ich dann nicht im Netz schauen? Ich selbst habe früher auch Schuhe auftragen müssen, aber ich habe ganz normale Füsse (habe vor der Ss drauf gucken lassen, weil ich eine Schonhaltng angenommen habe und Fussschmerzen bekam) und mein älterer Bruder hat immer Neue bekommen und hat Probleme mit dem Sprunggelenk, aber ob das vom Schuh kommt, weiss ich nicht.
Kannst du mir ein Schuhgeschäft empfehlen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamajuli

Antwort von mamajuli am 07.04.2010, 19:50 Uhr

Hallo,

ich kann Dir kein Geschäft empfehlen, aber Du kannst ja mal googlen, ob es bei Euch einen Kinderschuhladen gibt. Ich kaufe nur dort wo auch wirklich beraten wird, also nicht bei Deichmann oder Reno, denn dort arbeiten häufig Aushilfen wie Schülerinnen. Die kennen sich dann meist nicht richtig aus.

Dann achte ich darauf, dass die Füße als erstes gemessen werden in Länge UND Breite und dann Schuhe in WMS angeboten werden. Gute Schuhe haben eine herausnehmbare Sohle, da kann man das Füßchen drauf stellen und schauen ob der Schuh passt, bevor man ihn anzieht. Der Schuh passt, wenn die Sohle genauso breit wie der Fuß ist und vorne ca. 10-15 mm länger ist. Wenn das alles stimmt dann wird der Schuh angezogen und geguckt wie das Kind läuft, da sollte bestenfalls kein Unterschied zum barfuss laufen sein. Ich lasse meine Große meist so 15 Minuten in den Schuhen und schaue mir dann die nackten Füße an ob Druckstellen da sind, wenn ja dann kommt der Schuh nicht in Frage. Ein neuer muss probiert werden.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamajuli Nachtrag

Antwort von mamajuli am 07.04.2010, 19:54 Uhr

Weiche Sohlen sind wichtig, damit der Fuß gut abgerollt werden kann!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamajuli Danke!

Antwort von lilmissy am 07.04.2010, 21:36 Uhr

Gut, dann geht das wohl nicht übers Internet
Danke für die Tips! Werd gleich mal googlen.
Das mit dem 'Druckstellentest' ist eine wirklich gute Methode, um den Kleinen Quälerei zu ersparen, vor Allem, wenn sie noch nicht sagen können wo es drückt- werde ich auf jeden Fall beherzigen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamajuli Danke!

Antwort von mamajuli am 08.04.2010, 9:04 Uhr

Gern geschehen.
Ich habe für meine Große bei jedem neuen Schuh ein Rennerei, weil es hier leider keinen Kinderschuhladen gibt und sie aber einen sehr schmalen Fuß hat und schmale Schuhe werden wenig angeboten. Jetzt habe ich ein Geschäft gefunden, die mir die Schuhe unverbindlich bestellen, aber die Beratung ist unter aller Kanone und wenn ich in Hannover, wo wir vorher gewohnt haben nicht eine so gute Beratung bekommen hätte, würde ich mich nicht auskennen und warscheinlich immer die falschen Schuhe nehmen.
Na ja, die ersten Schuhe für die Kleine werden wir aber auf jeden Fall in Hannover kaufen, dort gibt es einfach eine bessere Auswahl und mir fallen gleich drei Läden mit guter Beratung ein, die auch ein großes Sortiment haben.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.