Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuf06, 13. SSW am 09.12.2011, 12:13 Uhr

Noch eine Umfrage

Hallo Zusammen,
Gestern war ja die Frage nach dem Wohnort. Mich ( und vielleicht auch noch andere) würde mal interresieren als was ihr arbeitet?
Ich selber bin Altenpflegerin mit einer 60% Stelle.
( Und mit einer 100% Stelle, Mama, wie viele von euch auch )
Lg Schnuf

 
22 Antworten:

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von Steffi0712, 15. SSW am 09.12.2011, 12:18 Uhr

ich arbeite vollzeit als vertriebsassistentin in einer kleinen firma, die entwickeln und vertreiben software.

und dann bin ich bisher noch 100% liebende Ehefrau :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von Loona85, 11. SSW am 09.12.2011, 12:18 Uhr

ich bin im erziehzungsurlaub-......

habe vor 7 jahren meine ausbildung zur kinderpflegerin abgeschlossen und seit der geburt meiner tochter 2005 bin ich daheim.....mein sohn ist 2,5 jahre alt und jetzt kommt das dritte und letzte kind zur welt im juni/juli, mein sohn wird ende mai 3.....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von Sjöfn am 09.12.2011, 12:22 Uhr

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Elektrohandel.
Lehrabschlussprüfung ist im April und ein paar Tage drauf beginnt auch schon mein Mutterschutz (bei uns die 32.SSW).
Geht sich also haargenau aus, dass ich vorher noch fertig werde.
Danach werde ich wohl auch wieder 2,5 Jahre zu Hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin Vertriebstrainer...

Antwort von DianaJUN2012, 12. SSW am 09.12.2011, 12:22 Uhr

... in einer internationalen Personalberatung. Auch 100% mit 20-50% Reiseanteil in Europa (davon hauptsächlich Hamburg, Düsseldorf, Amsterdam und London).

Zum Glück ist unsere Cheffin selber Mama und hat Verständis für die Schwangerschaftsprobleme. Wir haben fast nur Mamas im Team und der Rest ist Single und liebt es, durch die Welt zu fliegen. So kommt es vor, dass mal ein Trainer aus London eingeflogen wird, um einen Kurs zu machen, den ich sonst gemacht hätte, aber nicht durchführen kann, weil ich krank bin. Oder, dass meine Deutsche Kollegin auf 80% Reiseanteil geht und ich hauptsächlich Kurse in Frankfurt gebe.

Wer mehr wissen will, schaut mal auf http://www.sthreecareers.com/en/page/learning_and_development/, da stehen unsere Trainingskonzepte.

Ich arbeite aber derzeit an den Trainee Programmen (2-3 Tage Kurse) und unserer Suchmaschine Discovery, wo die Consultants alles über Ihren Job online nachlesen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von Murmeltiermama, 15. SSW am 09.12.2011, 12:25 Uhr

selbständige Rechtsanwältin und in Teilzeit wissenschaftliche Mitarbeiterin einer Bundestagsabgeordneten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Vertriebstrainer...

Antwort von Sneya27, 12. SSW am 09.12.2011, 12:26 Uhr

Ich bin kinderkrippenleiterin nun aber seit 2jahren ausschliesslich mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von calimero7713, 13. SSW am 09.12.2011, 12:33 Uhr

Ich bin im Erziehungsurlaub, mein Sohn ist 2 Jahre alt. Habe als Arzthelferin gearbeitet beim HNO-Arzt. Bin aber noch locker 3 Jahre in Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von cashew1, 12. SSW am 09.12.2011, 12:33 Uhr

Ich bin Physiotherapeutin Schwerpunkt Säuglinge und Kinder (Schwerstmehrfachbehinderte) auf 400 Euro, und selbstständig als Pferde- und Hundeosteopathin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von every1, 15. SSW am 09.12.2011, 12:38 Uhr

Ich bin gelernte Industriekauffrau und arbeite seit 13 Jahren im benachbarten Aussland (Niederlande) als parttime employer im Bereich Customer Relations für den weltweit führenden Versandhandel für Büroartikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von silverstah2206, 14. SSW am 09.12.2011, 12:40 Uhr

Hallo! Arbeite Vollzeit als Elektrotechnikerin in der technischen Planung. Möchte min. 1 Jahr aussetzen und wenn alles klappt danach wieder ein paar Stunden Pro Woche arbeiten gehen. Mein Freund ist immer früh Zuhause, so bliebe Nachmittags noch genug Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von Twins2012, 14. SSW am 09.12.2011, 12:50 Uhr

Huhu,
ich arbeite Vollzeit als Personalassistentin und "nebenbei" führe ich noch ein kleines erfolgreiches Familienunternehmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von krissiebo, 13. SSW am 09.12.2011, 13:12 Uhr

Ich bin Studentin und lege ein Urlaubssemster ein, wenn der Krümel da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von Gini79, 14. SSW am 09.12.2011, 13:26 Uhr

Ich bin Vertriebsassistentin im Bereich Internet (Vollzeit, 40 Std. / Woche )
Nebenbei habe ich noch einen 400,-€ Job als Sekretärin (12 Std / Woche )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von Nanana, 15. SSW am 09.12.2011, 13:29 Uhr

Huhu,

ich bin Dipl. Verwaltungsbetriebswirtin und arbeite Vollzeit. Aktuell bin ich im Bereich Kostenerstattung von Jugendhilfeleistungen wie Heimunterbringungen, Inobhutnahmen, Familienhilfen etc. sowie Festsetzung und Berechnung von Kostenbeiträgen tätig.

Die Freude auf den Beginn des Mutterschutzes ist aber ungebrochen :) wir haben bereits eine vier Jahre alte Tochter, mein Mann arbeitet in 24 Stunden Schichten und ich hänge aktuell mindestens 43 Wochenstunden bei meiner Arbeitsstelle fest. Mit der Schwangerschaft zusammen ist mir das alles viel zu viel :( Ich hoffe der April kommt bald :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von seventeencaro, 13. SSW am 09.12.2011, 13:43 Uhr

Ich studiere noch im letzten Jahr Sozialpädagogik,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von jojomama am 09.12.2011, 13:56 Uhr

Ich bin Erzieherin und leite eine kleine Kita mit 40 Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von Schmusetiger86, 13. SSW am 09.12.2011, 14:00 Uhr

Ich bin Heilpädagogin und arbeite in einer Wohnstätte für psychisch Kranke Menschen mit herausforderndem Verhalten und erhöhtem Aggressionspotenzial. Habe eine 19,5 Std-Woche.

Nebenbei bin ich noch in unserem Zuchtstall beschäftigt und habe dort Einstellerboxen und mache Annäherung an Pferde, bereite diese und helfe Menschen mit ihren Pferden angst und gewaltfrei und alternativ umzugehen.

Nebenben engagiere ich mich ehrenamtlich noch im Tierschutz und im Blindenverein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von Wakki84, 12. SSW am 09.12.2011, 14:40 Uhr

Ich bin Lehrerin am gymnasium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von Sarottiqueens, 15. SSW am 09.12.2011, 16:05 Uhr

Ich bin Steuerfachangestellte und Ehefrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von Eluna, 12. SSW am 09.12.2011, 16:35 Uhr

oweia, wir haben ja fast alles dabei was man sich so vorstellen kann bzw. darf.

Ich springe dann mal aus der Reihe...
Habe Bürokauffrau gelernt, nichts in diesem Beruf gefunden und habe dann egal was kommt einen Job angenommen nach der Geburt meiner Kleinen.
Ich war bei BurgerKing beschäftigt, und habe schon sehr früh (6. Woche) ein Beschäftigungsverbot von meinem Doc bekommen. und bin seitdem zu Hause. Ich habe da ca 30-35 Stunden in der Woche gearbeitet und noch als Nebenjob in einer Gaststätte gejobbt, War dann im Endeffekt ne 42-49 Stunden Woche.
War echt heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von maus79, 15. SSW am 09.12.2011, 16:37 Uhr

bin derzeit in elternzeit, seit der geburt meiner kleinen, die jetzt 13 monate alt ist und die große wird im juni 6.

ansonsten bin ich med. assistentin.

ich war bei der großen bereits 8 wochen nach entbindung wieder arbeiten und genieße nun die zeit mit der kleinen zu hause. werd auf alle fälle mit dem kleinen zwerg dann auch noch ca. 1 jahr zu hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Umfrage

Antwort von rabarbera, 14. SSW am 09.12.2011, 22:48 Uhr

Ich bin PTA (Pharmazeutisch-technische Assistentin), momentan allerdings in Elternzeit; mein Sohn ist 2 Jahre alt.
Voraussichtlich werden ich auch nach der Geburt von Kind Nr. 2 wieder 3 Jahre Elternzeit nehmen und erst danach wieder arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.