März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von meerli, 32. SSW  am 16.01.2012, 9:37 Uhr

Noch eine Frage...

Den Elterngeldantrag kannst Du Dir hier online runterladen/Ausdrucken:
http://www.l-bank.de/lbank/inhalt/nav/privatpersonen/index.nav?ceid=100140

Vorab wegschicken kannst Du den nicht wie meine Vorschreiberin schreibt, da Du heute nicht weißt wann Dein Kind geboren wird (dort muss ja u.a. Geburtsdatum rein) und Du ja entweder die letzten 12 Gehaltszettel mit einreichst in Kopie oder das vom Arbeitgeber ausgefüllte Formular, des weiteren brauchst Du die Geburtsurkunde und die Bescheinigung der KK über das Mutterschaftsgeld, die Du auch erst nach Auszahlung erhälst (also nach Entbndung) Mutterschaftsgeld wird angerechnet beim Elterngeld.

KK-Versicherung (Anmeldung) fürs neue Kind bekommst Du meist bei Einreichung des Zettels fürs Mutterschaftsgeld (gibts 7 Wochen vor ET von FA).

Ansonsten kann man wenn man braucht Wohngeld beantragen und u.U. auch bei der Rentenkasse schon mal den Antrag zur Anrechnung der Kindererziehungszeiten erbitten... ich meine beim 1.Kind wird das inzwischen automatisch angerechnet.Ich musste für meinen 2005 geborenen Sohn einen Antrag stellen.
LG Sindy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.