Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Löwenbaby2008, 14. SSW am 19.08.2011, 20:47 Uhr

Nimmt hier wer Schilddrüsenhormone?

Du hast wahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich selbst werde auch wieder mit L-Thyroxin (50) behandelt. Die nehme ich erst seit der SS wieder. Meine Werte waren nicht in Ordnung. Eine nicht richtig funktionierende Schilddrüse kann eine SS verhindern oder es kann zum frühzeitigen Abbruch führen. Deshalb sollte ab einem Schwangerschaftswunsch auch die Schilddrüse überprüft werden.

Ich hab das Medikament vor meiner ersten SS eingenommen weil die Werte im Grenzbereich lagen und ich somit optimal Eingestellt wurde. Nach der SS konnte ich das Medikament absetzen. Später haben wir das nochmal überprüft und ich hatte wieder gute Werte. Nun aber 3 Jahre nach der Geburt waren die Werte halt wieder nicht in Ordnung und somit muss ich wieder das L-Thyroxin einnehmen.

Ob Du jetzt ständig das Medikament einnehmen musst, kommt ganz auf die Dosierung an und manchmal verändert sich der Körper in oder nach der SS. Ich denke Dein Arzt kann Dir aber sicher Deine Ängste nehmen und alles ausführlich mit Dir besprechen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG Manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.