Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nine.it am 05.12.2008, 8:52 Uhr

Niedersachsen???

Wer kommt den hier aus Niedersachsen? Eine Freundin von unserer familie
plant mit Ihrer familie eine Rundreise durch Niedersachsen und ich sollte im internet schaun nch tollen Ausflugsmoeglichkeiten da dacht ich mir das es immer besser ist wen schon jemand da war und da dachte ich ich koennt ja mal hier fragen . Wo gibts denn tolle parks oder Freizeitbaeder oder was auch immer. ich find das toll die nehmen sich jeden Sommer ein anderes bundesland vor .Also Ihr lieben wenn Ihr ideen habt immer her damit.
Danke schonmal im vorraus.

Liebe Gruesse janine

 
8 Antworten:

Re: Niedersachsen???

Antwort von krabbe27 am 05.12.2008, 9:04 Uhr

ich schleiche mich mal ein! Lebe in Niedersachsen!
Versuch es online mal bei "Schloss Dankern"! Soll Super schön sein!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedersachsen???

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 05.12.2008, 9:25 Uhr

Hallo Janine!
Hier! Wir kommen aus Niedersachsen, aber aus dem südlichsten Zipfel! Göttingen ist in jedem Fall auch sehenswert... Aber vielleicht guckt Deine Freundin einfach mal hier, vielleicht wird sie da ja fündig: http://www.niedersachsen.de/master/C6428529_N15335_L20_D0_I198.html
Tolle Idee, denn Deutschland ist ja schön und hat wirklich tolle Ecken! Göttingen z.B. ist umgeben von einer wunderschönen Landschaft und die Altstadt ist auch supersüß! Unser Gänseliesel ist ja das wohl meistgeküßte Mädel der Welt. Ich finde Niedersachsen ist das schönste Bundesland der Welt... Welches Bundesland hat sonst schon "Berge" (den Harz) UND Meer??
So, genug geschwärmt!
LG,
Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedersachsen???

Antwort von Nine.it am 05.12.2008, 9:31 Uhr

Oh toll danke fuer eure tipps ich glaub ich komm gleich mit klingt alles toll.
Ihr seid lieb.
liebe Gruesse janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedersachsen???

Antwort von Ela Su am 05.12.2008, 11:12 Uhr

Hallo Janine,

wenn deine Freundin mit der Familie schon eine Reise durch Niedersachsen macht, dann muss sie auch unbedingt in der Landeshauptstadt Hannover halt machen. Ich komm ja auch aus Hannover.

Was sie unbedingt sehen sollten ist den Zoo in Hannover. Der ist so toll gemacht, können kostenlos ne kleine Bootstour machen, toll essen und ganz vieles spannendes entdecken. Heisst ja nicht umsonst Erlebniszoo.

Dann sollten sie unbedingt die königlichen Herrenhäuser Gärten sehen, ist wunderschön im Sommer, dort fahren sie auch im Sommer mit Pferdekutschen rum. Einfach schön.

Auch unser kleiner Maschsee sollte noch erwähnt werden,wo man auch Tretboote ausleihen kann.

Falls Interesse besteht, kann ich die Liste gern erweitern.

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedersachsen???

Antwort von Kaka_b am 05.12.2008, 12:01 Uhr

Ich komm zwar selbst nicht aus Niedersachsen aber meine Eltern haben sich da jetzt niedergelassen und können bestimmt viele Tipps geben. Was interessiert sie denn? Eher Erlebnis, was für Kiddies, Geschichtliches, Landschaft... ?

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedersachsen???

Antwort von mamselin am 05.12.2008, 12:49 Uhr

hallo

ich komme auch aus niedersachsen und hier in wilhelmshaven haben wir nen tolles neues schwimmbad (nautimo) ist nen hallenbad. allerdings soll das nichts für kids sein.

dann haben wir hier noch direkt im wasserwerk eine art ausstellung, die aber soweit ich weiß ganzjährig geht. ist sicher interessant.

weiterhin haben wir hier in whv ein piratenmuseeum für kids und einen indoorspielplatz.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Ihr seid lieb :-)))))))))))))))))))))))))))))

Antwort von Nine.it am 05.12.2008, 14:11 Uhr

So viel Vorschlaege haett ich gar nicht erwartet jetzt werd ich mal wenn ich ruhe hab bisl schaun im inet.

Nochmal vielen dank Euch allen
liebe Gruesse Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedersachsen???

Antwort von dani6 am 05.12.2008, 20:29 Uhr

Wie wär es denn mal mit der Meyer Werft in Papenburg. Oft werden im Sommer größere Schiffe fertig, die dann auslaufen und das ist immer ein Spektakel, außerdem gibt es in Papenburg auch den Zeitspeicher, der sehr interessant sein soll.


Hat deine Freundin Kinder, und wie alt sind die? Das wäre vielleicht noch wichtig.
Ansonsten gibt es sehr schöne kleine und auch große Städt(chen)e, die sich lohnen.

Papenburg, Leer, Oldenburg, Emden, Norddeich (da gibt es auch ein tolles Schwimmbad) und die Inseln natürlich.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.