April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von destiny2010, 30. SSW am 21.01.2010, 18:07 Uhr

Neuster Stand

Nach einem psychisch sehr anstrengenden Tag, mit mehr als vielen Tränen und Verzweiflungen, nun unser aktueller Stand.

Die Babys bleiben erstmal da wo sie sind und ich hier liegen.

Heute morgen hiess es erst, ich kann entscheiden, wenn ich das psychisch nicht mehr schaffe, dass morgen der geplante Kaiserschnitt ist und die beiden geholt werden. Keiner kann mir allerdings sagen was ist besser, drin lassen oder holen. Bisher seien keinerlei Anzeichen, dass es den Kindern nicht gut geht, wobei das auch nicht 100% Ausschluss einer Infektion ist. Bei dem kleinsten Anzeichen werden sie allerdings eingreifen und die Kinder holen.

Tja da lag ich nun und sollte entscheiden.

Eine Stunde später kam die Ärztin wieder und ich sagte ich schaffe diese Entscheidung nicht, ich bin doch Laie und nur Mutter und ich bin damit überfordert. Wie soll ich denn wissen, was richtig ist.
Daraufhin sagte man mir ich bekomme einen Frauenarzt her, der gleichzeitig auch als Psychologe hier an der Klinik tätig ist. Bevor dieser hier war, war auch die Oberärztin wieder da und sagte, also wir lassen alles so, morgen kein Kaiserschnitt, es gibt aus medizinischer Sicht keinen Anlass im Moment.

Ich war eigentlich recht froh, dass ich nun nicht mehr sagen sollte, ob ich morgen den Kaiserschnitt nun will. Kurz darauf kam meine Mutter und wollte diese Entscheidung nicht so ganz verstehen und sagte im Inkubator wären die Kinder doch viel besser überwacht.
Und schon wusste ich wieder nicht was soll ich tun. Ich bin ein Mensch, der sich schnell verunsichern lässt.

Da kam dann auch dieser Frauenarzt, ist auch ein Oberarzt, der mir dann meine Seele etwas zerpflügt hat und sagte, man darf mir die Entscheidung garnicht lassen, sondern die Mediziner müssen entscheiden, der Stand ist bisher gut, keinen Anlass und ich habe eigentlich nicht viel zu tun, als zu liegen, meine Kinder werden zeigen, wann sie raus müssen.

Ich habe ja 3 mal täglich eine Stunde CTG, 2 mal Blutabnahme, 5 mal Temperatur messen, dazu Blutzucker und Blutdruck. Sobald nur ein allerkleinstes Detail sich verändert wird auch nicht mehr gewartet.

Das heisst die Kinder bleiben noch in meinem Bauch und ich hoffe so sehr das richtige zu tun.

Danke bis hierhin für Eure Daumen, ich nehme sie auch weiterhin.

LG destiny

 
10 Antworten:

Re: Neuster Stand

Antwort von Sommerblume81, 30. SSW am 21.01.2010, 18:23 Uhr

Liebe destiny,

das klingt doch erstmal ganz gut aus meiner Sicht. Die haben dort sicher öfter mal solche Fälle und handeln sicher richtig. Im Bauch sind deine Mäuse bislang am besten aufgehoben und da du ja unter ständiger Kontrolle stehst, können sie sofort eingreifen, wenn sich was verändert oder doch Gefahr einer Infektion besteht.

Ist denn abzusehen, ob du nochmal nach hause darfst, mit deinen Kindern im Bauch oder wirst du das KH erst wieder alleine und/oder mit deinen Mäusen im Maxicosi verlassen?

Ich drück dir natürlich auch weiterhin die Daumen, es wird alles gutwerden, ganz bestimmt. Ich denk an dich und schick dir eine große Portion Kraft und Geduld rüber.

Alles Gute weiterhin und halt uns auf dem Laufenden. Wir freuen uns hier alle von dir zu lesen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuster Stand

Antwort von Bianca78, 27. SSW am 21.01.2010, 19:18 Uhr

Ich drücke Dir so sehr die Daumen, das Deine Babys noch eine Weile in Deinem Bauch bleiben können.

Dir Ärzte werden schon wissen was das Beste ist und sehr gut kontrollieren. Sie sind ja auf alles vorbereitet und können die Situation gut einschätzen, da sie ja tagtäglich damit zu tun haben. Du bist dort bestimmt in guten Händen.

Drück Dich und wünsche Dir viel Kraft. Es wird alles gut gehen...

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuster Stand

Antwort von untamed, 28. SSW am 21.01.2010, 19:43 Uhr

Das ist super, wenn es den Kindern noch gut geht. Für dich ist natürlich weiter schlimm aber hoffentlich geht's dir auch mit den niedrigeren dosierten Wehenhemmer etwas besser - ich fande den Wehenhemmer damals ganz schön krass, ich hatte sehr starke Wehen, die gebremst werden mussten und konnte dann auch nicht schlafen oder zur Ruhe kommen.

Ich wünsche dir, dass die Kinder es weiter gut machen und du die Zeit irgendwie überstehst! Die nächsten Tage werden den kleinen auch viel bringen. Und du hast schon 29 Wochen geschafft, das ist auch schon toll.

Alles Gute - jetzt liege ich erstmal auch und fühle deine Langweile und Sorge mit.

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuster Stand

Antwort von Mell83, 27. SSW am 21.01.2010, 20:58 Uhr

Ich wünsche dir alles gute und daß die zwei es unter ärztlicher Aufsicht noch ein bißchen in deinem Bauch aushalten.
Denke daß du da in besten Händen bist und schnell eingeschritten werden kann wenn sich etwas verändert!

Viel Glück und ne riesen Portion Kraft und stark Nerven!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuster Stand

Antwort von B.Blümchen, 29. SSW am 21.01.2010, 21:26 Uhr

Hallo,
ich drück dir auch ganz fest die Daumen, das sich deine Zwerge noch lange Zeit lassen, bis sie auf die Welt kommen.
Vertrau darauf, das du jetzt im Krankenhaus bestens aufgehoben bist, deine Zwerge werden gut überwacht!
Ich wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuster Stand

Antwort von Kalli36, 28. SSW am 21.01.2010, 21:40 Uhr

Liebe Destiny,

es freut mich, dass die Ärzte keinen Grund zum KS sehen und die beiden noch ein paar Tage in deinem Bauch bleiben dürfen.
Gut überwacht seid ihr ja auch, so dass ich denke, es wird schon alles gut gehen und du solltest den Medizinern hier wirklich vertrauen.
Eine Bauchentscheidung könnte ich in dieser Situation auch nicht treffen.

Das viele Liegen ist doof und deine anderen Kinder sehnen sich sicher auch nach dir. Aber haltet alle durch! Ihr schafft das!

LG und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuster Stand

Antwort von sunny0607, 27. SSW am 22.01.2010, 8:09 Uhr

Hallo Destiny,

gut, dass dir die Last der Entscheidung abgenommen wurde. Das ist auch wirklich zu viel verlangt gewesen.

Nun liege brav, streichle deinen Bauch und versuche die Zeit mit deinen Zwergen im Bauch noch ein wenig zu genießen.

Drücke dir die Daumen, dass die beiden noch ein wenig in deinem Bauch kuscheln dürfen.

Alles Liebe

Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuster Stand

Antwort von Dilufa am 22.01.2010, 8:56 Uhr

Hallo Destiny,

ich drücke dir auch ganz doooollllll die Daumen, kann es nachvollziehen bin morgen in der 28.SSW auch mit Zwillingen und muss seit 5 Wochen Patusisten einnehmen SCHRECKLICH!

Du genieße die Zeit mit deinen Zwillingen in deinem Bauch!!

LG

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuster Stand

Antwort von smart_hibbelt, 27. SSW am 22.01.2010, 14:23 Uhr

und die Daumen bleiben auch weiterhin für euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuster Stand

Antwort von minimama88, 30. SSW am 22.01.2010, 18:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.