August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 21.01.2010, 18:47 Uhr

neu hier

hallo!
eigentlich bin ich im forum april 2009 und in dem stillforum aktiv, wollte aber euch fragen ober ihr uns auch aufnimmt? und zwar gehöre ich auch (fast) hier, meine große ist am 28.7.2007 geboren worden. (unser forum damals wurde dann nach der geburt nicht weiter gelassen). mein name ist ana, meine große heisst paulina und die kleine (geb am 30.03) valentina. beide gehen in den kiga, ich arbeite voll, mein mann auch. sie entwickeln sich super sagt die stolze mama :). unsere kids werden 2sprachig erzogen, spanisch und deutsch und es ist schon sehr lustig was daraus kommt bei paulina, sie spricht nämlich beide aber nicht immer voneinander getrennt =). seit letztem wochenende geht sie aufs töpfchen, da sind wir ganz stolz darauf. ich hoffe ihr nimmt mich auf und freue mich schon auf den austausch, habe schon ein paar fragen =). LG ana

 
16 Antworten:

Re: neu hier

Antwort von lavilja am 21.01.2010, 18:58 Uhr

hallo ana.... (schööön, der zweitnamen meiner tochter ;))

erstmal herzlich willkommen hier... weiss ja nicht, was du so über uns weisst, stell mich deshalb einfach mal vor ;)
ich bin 24 und hab 2 kinder - adriano 4 jahre und nives (unser augustkind ;))... die beiden gehn 1.5 tage in die kita und ich arbeite 20%... unsere kinder wachsen bei mit und meinem freund nur deutsch auf, wobei sie kroatischen einfluss von der oma und der familie des freundes haben, der grosse verstehts wohl erstaunlich gut (und redet auch ein bisschen), für das, dass er es nicht täglich hört. wobei ich das selbst nicht soo genau beurteilen kann, ich verstehs ha nicht ;) er hat aber auch, als er anfing zu reden auch vieles durcheinander gemischt... muss noch sagen, finde spanisch eine wuuunder schöne sprache... wirklich schade, dass ichs nicht kann... für mich vom klang her die schönste sprache
bei unserer kleinen kann ich das noch nicht wirklich beurteilen, sie ist sprachlich nicht die schnellste ;) spricht auch recht undeutlich.. dafür hat sie seit september keine windeln mehr, inzwischen tag und nacht ohne... naja... sie können ja nicht überall vorn dabei sein - und mein grosser ist dafür eine quasseltasche, das reicht für 3

so das waren jetzt die themen, die du angeschnitten hast,... ;)

also von mir aus bist du herzlich aufgenommen, und freu mich mehr von euch zu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von azenclu am 21.01.2010, 19:06 Uhr

hi lavilja!! danke für die schnelle antwort. ich weiss gar nichts über euch, habe erst heute das august forum entdeckt =) ich dachte es war für 2009 nur... damals bei mir (juli) war ja nur für werdende mütter.
seit september keine windeln, das ist ja toll!!! wir haben mal im sommer auch probiert aber sie war noch nicht so weit =) aber wie du sagst, jedes kind kann was anderes. paulina redet und redet und redet (wie die mama ) und man versteht sie auf beiden sprachen gut! mit mir redet sie mehr spanisch (ich bin argentinierin) und mit meinem mann ausschließlich deutsch, ihr satzbau ist aber deutsch (logisch, denn die ganze umbegung ist ja "deutsch" und der kiga hat ja einen großen einfluss). bin gespannt was die beiden schwester miteinander reden werden.
na dann bis bald und liebe grüße!
ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von EnaWupp am 21.01.2010, 19:37 Uhr

Hallo und herzlich willkommen dann will ich uns auch mal vorstellen, ich heiße Ena, bin 28, verheiratet und wir haben eine Tochter, Luisa Pauline *8.8.2007. Ich geh 22 Stunden / Woche arbeiten und Luisa wird in der Zeit von meiner SchwiMu betreut. Trocken ist sie bis jetzt nur in großen Geschäften, beim Pipi machen hat sie das mit dem Bescheid sagen noch nicht so raus, sie sagt dann immer "Ich mache gerade Pipi" Tja, dann ist es aber schon zuspät.

lg und viel Spaß hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von lavilja am 21.01.2010, 19:41 Uhr

ja, damals im juliforum gabs diese foren noch gar nicht... da gabs immer nur die monatsforen für schwangere... nach dem wir uns alle gut verstanden haben, und nicht in ein anderes forum umziehen wollte hat anne bei der redaktion angefragt, und so sind diese "bleibenden foren" entstanden... august 2007 war sozusagen das pilotprojekt... allerdings, glaub ich, ist es in vielen foren danach ziehmlich leer - werden nicht viele anderes immernoch so aktiv sein wie wir... wir sind halt eine tolle truppe ;)

nives war eigentlich auf auf juli ausgerechnet, weiss gar nicht mehr genau 29 / 30. so um das rum... naja... hab mir aber schon gedacht dass sie später kommt, und wollte lieber eine der ersten im augustforum sein, als eine der letzten im juliforum :-D naja... war dann auch so, sie kam "erst" am 2. august...

heisse übrigens lena... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar immer man rinn in die gute stube

Antwort von nani82 am 21.01.2010, 19:57 Uhr

ist schön bei uns!!
ich heisse nina. bin auch fast 28 und mein sohn heisst max kjell *17.08.2007.
hier bei uns wird leider nur deutsch gesprochen und lippisch...manche behaupten das wär ne fremdsprache
ich geh so 8-10 stunden arbeiten (physiotehrapeutin) und bin da rundrum glücklich mit!!
max geht 2 mal in der woche 3std in einen spielkreis und ab august in den kindergarten.
vom trocken sein sind wir hier noch meilen entfernt. aber das kommt!! das sprechen wird langsam auch besser, auch wenn es für aussenstehende bestimmt noch total undeutlich ist, aber wir freuen uns!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von lilatiger74 am 21.01.2010, 20:01 Uhr

Hallo Ana,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Mein Name ist Katja (35) und habe zwei Kinder: Tom wird im Juni 6 und kommt im Sommer in die Schule, Annika ist unser August-Baby (*21.08.07) und geht dann ebenfalls ab August in den Kiga. Dann möchte ich gerne wieder ins Berufsleben einsteigen. Zwar bin ich gerne zu Hause gewesen, aber auf jeden Fall möchte ich wieder mein eigenes Geld verdienen und mich mal wieder regelmäßig mit Erwachsenen unterhalten . Mal schauen, was sich so ergibt...

Ich freue mich, in Zukunft öfter von dir und deinen Mädels zu lesen und hoffe, du fühlst dich wohl bei uns. Wenn du magst, zeig doch mal ein Foto (wir sind nämlich nicht nur sehr nett hier, sondern auch sehr neugierig )

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von Spock1 am 21.01.2010, 20:35 Uhr

Hallo Ana,

von mir auch ein herzliches Willkommen .

Also erzähle ich doch auch mal kurz: mein Name ist Katrin, und ich habe zwei Mädels, LIliane (9) und Charlotte (2), außerdem einen Sternensohn Adrian, der jetzt 3 wäre. Dann hat sich gerade noch ein kleines Gummibärchen angekündigt, das Anfang September kommen soll. Ich arbeite zu 75%, na ja, mit den Nebentätigkeiten ist es wahrscheinlich doch eine volle Stelle .

Mein Augusti Charlotte ist eine süße kleine Quasselstrippe, die uns ganz viel Freude macht. Sie geht in eine Kita, was ihr total gut gefällt. Die Große geht schon in die 4. Klasse, diesen Sommer steht der Wechsel auf´s Gymnasium an, ui, ui.

Dann also viel Spaß bei uns.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von muttimal3 am 21.01.2010, 22:31 Uhr

In diesem Sinne auch ein herzlich willkommen von mir...!!!

Ich heisse Yvonnne ,bin 35,quatsch noch 34! Jahre alt. Ich habe 5 Kinder (4 Mädels ) im Alter von 14 Jahren (Jaqueline),11 Jahren (Jennifer) ,4 Jahre (Sammy-Jo), Lucy (unser Augusti) 2 1/2 Jahre und unser Nesthäkchen,der Hahn im Korb,Joey fast 7 Monate...

ICh bin zuhause,führe sozusagen ein erfolgreiches kleines bzw. doch etwas grösseres Familienunternehmen

Unsere Lucy ist (der Haarfarbe entsprechend) unser persönlicher Schrecken der Strasse,total süss und lieb aber echt mal: Die hat es faustdick hinter den Ohren!!
Trocken isse noch nicht-werden das im Sommer mal in Angriff nehmen..
Ach ja,sie hatte Ende August Termin,kam aber 8 Tage später und ist im September (3.) geboren.Da hier aber alle so lieb sind bin ich lieber hiergeblieben!!

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von pia-lotty am 22.01.2010, 8:15 Uhr

Hallo und herzlich willkommen.
Ich heiße Marlies und bin 37 Jahre.Ich habe 6.Kinder ,
Vanessa 20 Jahre,Nadine 18 Jahre ,mein Sternchen Katharina währe jetzt 14 Jahre,Denise 12 Jahre ,Pia-Antonia 8 Jahre und unser Nesttäckchen Max geb.am 06.08.07.Ich bin verheiratet und Hausfrau.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:auch so gut wie neu hier

Antwort von Lara72 am 22.01.2010, 9:05 Uhr

Ich lese leidenschatlich mit- seit der Schwangerschaft! Vielleicht kann sich noch jemandan mich erinnern. Ich heisse Larissa, bin 37 und habe 2 Jungs - 15 und 2,5. Nesthäckhen Lenny ist am 31.07.07 geboren. Ich arbeite auf 400Euro Basis. Ich versuche den Kleinen zweisprachig zu erziehen, was leider nicht so gut klappt. Bin irgendwie nicht konsequent genug . Bei dem Grossen habe ich es nicht geschafft, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Liebe Grüsse an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch dir ein herzliches willkommen!!

Antwort von lavilja am 22.01.2010, 9:08 Uhr


ist immer schön, wenn neue schreiberinnen dazu stossen...

welches ist denn eure zweitsprache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch dir ein herzliches willkommen!!

Antwort von Lara72 am 22.01.2010, 9:18 Uhr

Ukrainisch oder russisch (kann mich immer noch nicht entscheiden!) Ich komme aus der Ukraine. Und hier wohnnt nur noch ein Mädel, dass mit eigenen Kindern russisch spricht. Ich habe mich noch nie so recht getraut in der Öffentlichkeit eine andere Sprache zu sprechen. Wir wohnen in einem mini Dorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von lona666 am 22.01.2010, 14:39 Uhr

auch von mir noch ein herzliches Hallo an euch zwei!

Mein Name ist Ilona und mein August Kind heißt Hannah Fabienne *13.8.07.
Ich werde dieses Jahr 30 und den Geburtstag bereits mit zwei Kindern feiern dürfen, da ich nach fast zwei Jahren KIWU nun endlich ss wurde, und Hannah so endlich ein Geschwisterchen bekommt!

Freue mich auch, das wieder neue Gesichter hier aufgetaucht sind, und freue mich auch eine shcöne Zeit mit euch!



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LARA!!!

Antwort von EnaWupp am 22.01.2010, 14:57 Uhr

du warst doch unsere Patin!!!!!!!! schööööön dass du wieder hier bist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LARA!!!

Antwort von kroetilie am 22.01.2010, 15:38 Uhr

Ich erinner mich auch noch!!
Schön, dass du wieder her gefunden hast

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LARA!!!

Antwort von Lara72 am 22.01.2010, 23:19 Uhr

Danke, Mädels! Ich habe echt nicht gedacht, dass mich noch jemand kennt hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.