März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muck03, 27. SSW am 01.12.2011, 9:26 Uhr

Neu hier und ein Neutrum

Hallo, bin neu dabei, lese aber schon seit ein paar Wochen fleissig mit.
Dabei fallen natürlich immer eure ganzen Outings auf...
Bin ich wohl die Einzige, die nicht weiß, was sie bekommt? JEDES MAL beim US werden die Beinchen zusammen gekniffen und hinterher bin ich dann genauso schlau wie vorher...zudem liegt das Puschelchen auch in Dauer-BEL

 
18 Antworten:

Re: Neu hier und ein Neutrum

Antwort von Vega, 25. SSW am 01.12.2011, 9:30 Uhr

Herzlich Willkommen!

Erzähl doch mal was von dir. Wie alt/jung bist du, woher kommst du, erstes Kind?
Bist nicht die Einzige, die noch nicht weiß, was es wird. Wir wissen es auch noch nicht, weil das Kleine auch ganz toll die Beine zusammen machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ein Neutrum

Antwort von nele1975, 27. SSW am 01.12.2011, 9:32 Uhr

Das war bei meiner Tochter vor 12 Jahren ganz genauso. Immer schön die Beinchen zusammengekniffen.
Und auch die BEL - und den Dickkopf hat sie heute noch...lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ein Neutrum

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 01.12.2011, 9:42 Uhr

Bei meinem Zwerg konnte ich es auch erst in der 25. Woche sehen. Die Ärztin bei der Feindiagnostik zwar schon vier Wochen früher, aber da hab ich grundsätzlich rein gar nix erkannt.
Und beim letzten US haben wir ihn von unten mit angewinkelten Beinen "erwischt", da hab sogar ich es sofort gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ein Neutrum

Antwort von muck03 am 01.12.2011, 9:43 Uhr

Huhu gerne doch!

Ich bin 30 Jahre, komme aus Bielefeld, das erste Kind ist unterwegs und der ET soll am 02.03. sein.
Eigentlich hab ich nichts zu meckern, die meisten "fiesen" Begleiterscheinungen der SS sind mir erspart geblieben bis auf unwahrscheinlichen Toilettenkonsum, ich habe seit Beginn der SS KEINE Nacht mehr durchgeschlafen, weil ich min 2x raus muss, bin also schon voll trainiert aufs Baby, hihi.
Das liegt seit nunmehr 3 Monaten in BEL, ich hoffe, dass sich das doch bitte noch ändert, ansonsten ist es wohl auch groß und schwer, SS-Diabetes aber glücklicherweise negativ.
Ansonsten finde ich die "verklemmten" Beinchen einfach nur gemein, egal wo ich hingehe, dicke-Bäuche-Schwimmen, GVK, alle "ich krieg dasunddas" und ich weiß es nicht *heul*
Hört sich jetzt schlimmer an als ich es wirklich finde, aber ich würd doch auch gerne mal langsam Babysachen kaufen, so ganz neutral ist gar nicht einfach - und wenn es auch noch groß und schwer wird??? *argl*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ein Neutrum

Antwort von hamnavoe, 24. SSW am 01.12.2011, 9:49 Uhr

Ich weiss es auch nicht. Man hätte es wohl sehen können, aber mein Mann möchte sich überraschen lassen. Kleidungstechnisch ist mir das aber vollkommen egal, rosa und hellblau würde ich, wo möglich eh vermeiden. Den Kleinen ist der Blödsinn mit den Farben eh egal, also kauf einfach, was dir gefällt.

Gruß von einer Ex-Bielefelderin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da schließ ich mich doch gleich mal an...

Antwort von Jacobus, 26. SSW am 01.12.2011, 10:04 Uhr

Hi, ich bin auch neu hier! Ich bin 37, wohne in Magdeburg, bin ürsprünglich Bremerin, bekomme nach 2 Fehlgeburten mein 1. Kind und ET ist der 9.3.. Wir bekommen ein Mädchen. Seit Wochen macht sie Kopfstand - zumindest während des Ultraschalls - und so war es schon mehrfach gut zu erkennen.
Seit 2 Wochen habe ich ein Beschäftigungsverbot wegen eines Hämatoms hinter der tiefsitzenden Platzenta in der 22. SSW und unklarer Leberwerterhöhung. Ich kann jetzt also "Vollzeit-brüten", was so gar nicht meins ist...
Freu mich darauf, die letzten Wochen mit euch gemeinsam zu kugeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da schließ ich mich doch gleich mal an...

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 01.12.2011, 10:10 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen.

Auf eine schöne Restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da schließ ich mich doch gleich mal an...

Antwort von Jacobus am 01.12.2011, 10:18 Uhr

Danke - ab heute bin ich auch ein UHU. Das hat sogar meinen Freund aufgemuntert, dem die Zeit noch soooo unerträglich lang vorkommt. Dabei haben wir noch nicht mal einen Namen...d.h. ich schon, aber er hat sein richtiges o.k. noch nicht gegeben. Dafür aber auch keinen besseren Vorschlag - Männer!!! Als ich in der Klinik lag, habe ich geträumt, dass Kind hätte mir mitgeteilt, dass es bitte Irmgard (!!!!) heißen möchte. Ich musste so lachen, als ich aufgewacht bin. Das ist jetzt der Arbeitstitel, aber nur bis zur Entbindung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da schließ ich mich doch gleich mal an...

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 01.12.2011, 10:24 Uhr

Das mit dem Namen kenn ich. Meine will er nicht so wirklich, selber hat er keinen besseren, dafür ärgert er mich immer mit irgend welchem Mist wie Ansgar oder Wotan

Irmgard ist allerdings auch heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ein Neutrum

Antwort von nenna-28, 28. SSW am 01.12.2011, 10:36 Uhr

Dann schliesse ich mich auch mal an.

Eigendlich komme ich aus dem Februar Bus habe aber am 29.02 ET.
Und da ich befürchte das ich zum Schluss sonst Selbstgespräche führen muss würd ich mich gern hier zwischendrängel.

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Flensburger Ecke und wir bekommen unser 2tes Mädchen. Meine große ist schon 10 jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ein Neutrum

Antwort von Jacobus, 26. SSW am 01.12.2011, 10:43 Uhr

Herzlich willkommen, du Überläuferin. Ich rechne innerlich ja auch mit dem 29.2....die Größe bei der Feindiagnostik in der 17. SSW entsprach dem 1.3. als ET. Kann man machen nix, wat kommt, das kommt und zwar wann es will, fürchte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ein Neutrum

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 01.12.2011, 10:44 Uhr

Herzlich Willkommen hier

Ich hab ET am 1.3.2012 und bin sehr gespannt, wer hier von uns allen den Schaltjahrtreffer landet.

Am Milleniumssilvester hatte ich den Windpocken-Treffer gelandet, meine Chancen für sowas stehen sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ein Neutrum

Antwort von brienchen89, 26. SSW am 01.12.2011, 10:51 Uhr

Hi ,ich weiss es auch noch nicht was es wird. Am 21.12 wird nochmal ein Ultraschall gemacht und dann zeigt es sich hoffentlich .. schön vor WEihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ein Neutrum

Antwort von nenna-28 am 01.12.2011, 10:53 Uhr

Ich hoffe ja nicht das sie am 29.02 kommt, denn dann hat sie nichts zu lachen.
Von wegen "tja Geburtstag hast doch erst in vier Jahren wieder" oder " wieso, du bist noch keine acht, hattest doch grad erst deinen 2ten Geburtstag"

Und diese Sprüche werden kommen von ihrem Vater, das arme Kind.
Deswegen muss sie sich nen anderen Tag aussuchen.
Aber ich habe eh irgendwie im Gefühl das es früher kommt, mal schauen ob ich mich darauf verlassen kann.

Aber ein Silvesterbaby hat doch auch was.
So hat es immer nen Grund zu feiern und fast alle können kommen weil ja am nächsten Tag eh Feiertag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ein Neutrum

Antwort von Jacobus, 26. SSW am 01.12.2011, 10:54 Uhr

Könnte durchaus die ein oder andere hier treffen - vielleicht reichts am Ende für eine Selbsthilfegruppe für die Krümel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ein Neutrum

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 01.12.2011, 10:57 Uhr

Ich muss da immer an nen Klassenkameraden denken.
Den hat mal ne Lehrerin (ne sehr alte) gefragt, ob das denn hätte sein müssen, dass er am 29.02. Geburtstag hat, denn "da hätten die doch was anderes reinschreiben können, das ist ja total blöd"!
Geht mir irgendwie nicht ausm Kopf sowas. Tz tz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ein Neutrum

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 01.12.2011, 10:59 Uhr

Jaaa, das hat unser Papa auch schon gesagt ("Toll, dann sparen wir nen Haufen Geld für Geschenke")

Hm, der Papa kam zwei Wochen zu früh und ich 6 Tage. Kann man nach sowas gehen?

Neee, ein Silvesterbaby is mir dann doch zu früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier - noch eine

Antwort von Nicci12, 25. SSW am 01.12.2011, 11:21 Uhr

Wenn schon nochmal eine Vorstellungsrunde ist
Ich bin auch schon immer fleißig am mitlesen.
Ich bin 27 Jahre und erwarte am 22.03.2012 mein erstes Kind. Ich weiß leider auch nicht 100% was es wird. In der 18.Ssw hat die Ärztin zu 90% einen kleinen Mann bestätigt und beim letzten Mal konnte man leider nichts erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.