März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryEllen, 21. SSW am 10.11.2013, 22:19 Uhr

Nestbautrieb

Hey ihr Lieben!

Wir wohnen jetzt seit einigen Wochen in unserem neuen Haus und wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, ist einiges noch nicht fertig. Momentan habe ich den unstillbaren Drang, alles fertig und/oder neu zu machen. Mein Nähzimmer Streiche ich nun zum 3. Mal, weil es mir einfach nicht gelingen will. Gleichzeitig habe ich unzählige Näh-, Strick-, Häkel-, Deko-, Putz- und Umräumprojekte angefangen, lackiere Möbel um, schraube Regale zusammen usw. Normalerweise brauche ich 3 Wochen um meinen Hintern für EIN Projekt hoch zu bekommen und jetzt kann ich mich kaum bremsen. Muss man ausnutzen!

Wie sieht es bei euch aus? Was stehen bei euch für Projekte an? Wie groß ist der Drang bei euch?

Love, Mary

 
6 Antworten:

Re: Nestbautrieb

Antwort von bounty82, 23. SSW am 11.11.2013, 6:04 Uhr

So sieht es bei uns auch aus! Esszimmer ist gestern fertig geworden, Kinderzimmer noch in der totalen Umbauphase, Wohnzimmer wird nächste Woche neu gemacht und neue Couch ist auch schon bestellt. Küche wird noch neu gestrichen. Mein Mann dreht glaube bald durch So "Anfälle" scheinen aber wohl normal zu sein. Viel Spaß beim Herrichten! Wer weiß, wann man in Zukunft dafür Zeit findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 23. SSW am 11.11.2013, 8:24 Uhr

Ich wünschte, ich könnte schon irgendwas in der Form tun, aber ich sitze hier auf einer kompletten Baustelle ohne Möbel, ohne Tapeten, mit ganz viel Dreck und Staub... Das einzige was ich momentan tun kann, ist Löcher verputzen und den Staub etwas in Grenzen halten....aber das hat fast keinen Sinn, da fast täglich neuer Dreck dazu kommt. Ich will, dass das endlich vorbei ist und wir einziehen können.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Anitteb84, 22. SSW am 11.11.2013, 8:38 Uhr

Da kann ich auch mitreden..
Mein Mann ist ganz begeistert, von meinem Elan. V.a. da ich in den letzten Monaten durch meine Arbeit und die Schwangerschaft so geschlaucht war, dass ich wirklich nur das Nötigste geschafft habe und dann um 9Uhr ins Bett bin....
So langsam kehrt die Energie wieder und ich sortiere alte Unterlagen, stricke meine Decke zu Ende...sortiere was das Zeug hält....
Das einzige wofür ich derzeit keinen Elan aufbringen kann, ist meine Arbeit.
Ich mag meinen Beruf wirklich gerne...aber in letzter Zeit nervt mich alles nur noch und ich zähle die Tage bis Ende November, dann kann ich endlich ins komplette BV gehen....ich hab einfach keinen Bock mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von FashionStyle, 22. SSW am 11.11.2013, 8:56 Uhr

Da wir unser Haus vor 4 Jahren bezogen haben, ist dort eigentlich alles fertig, außer halt jetzt das Kinderzimmer, was bisher als "Abstellzimmer" herhalten musste. Aber dort sortiere ich jetzt so nach und nach aus.

Ich bin zu meiner Schande eigentlich ein sehr unordentlicher Mensch, aber jetzt fängt es an mich zu nerven. Ich könnte jetzt jeden Tag staubsaugen und wischen, bin immer wie wild hinterher die Sachen gleich wegzuräumen die man rausgekramt hat und mein Mann ist schon leicht genervt, wenn ich ihn darauf hinweise, dass er seine Socken in die Wäsche schmeißen kann statt im Wohnzimmer auf den Boden, oder das er die leere Flasche doch gleich in den Keller bringen kann, wenn er sich eine neue holt. Sowas kennt er halt einfach nicht von mir...... und ich selbst auch nicht. Hab sonst immer eher oberflächlich geputzt und nun fällt mir jedes Staubkorn auf.

Demnächst ist die Küche dran. Da kommt alles aus den Schränken, was ich da nicht mehr haben will und über die Jahre hat sich da sicher einiges angesammtel......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von BabyNr3-Diana, 22. SSW am 11.11.2013, 13:25 Uhr

Wir sind ja vor 2 Monaten ins Haus gezogen und haben nur 2 KIZI - also muss noch eines her - also wird umgebaut und unser großer eingansgbereich wird 1 Zimmer - dafür muss eine Wand weg (eingangstür und festern drin) nach innen versetzt werden (nur mit tür dann) und außen eine neue wand.

Tja was soll ich sagen - hieeerrrr ist es lauuuuuttt --- den die firma fängt gerade an :o) heute vorbereitung und morgen is die Wand zu d.h. nur noch rest der innenwand weg und schon ist das zimmer da *freuuuu* Am Wochenende wird es verputz und innen mit Strukturputz gemacht.
Dann muss nur noch gestrichen werden - laminat rein und Fertiggggg

Freu mich schon den dann können die sachen wir schon haben wie Stubenwagen und ganzen Babysachen die 4 Kartons rein ... und dann gehts los an Bettchen kaufen - Wickeltisch usw.
Haben so geplant das zu weihnachten alles fertig sein soll.

Hatten erst ende Januar gesagt aber da so viele Probleme jetzt haben und unser Mausichen wenn es wirklich doof kommt zeitiger auf den Weg macht - oder ich ins Krankenhaus muss haben wir keine zeit mehr dann erst anzufangen.

@FashionStyle
darfst uns gerne besuchen kommen und putzen was du möchtest :o))
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von FashionStyle am 11.11.2013, 14:07 Uhr

Och danke, mein Haushalt schreit an allen Ecken und Ende "PUTZ MICH!" Leider sitze ich ja auf der Arbeit fest und kann nicht so, wie ich will. Dabei würde ich das mal so gern aussnutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.