Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jungsmutti, 7. SSW am 22.10.2009, 21:33 Uhr

nervende Übelkeit

Hallo liebe " Mitkugeln " !

Ich möchte mich ja nicht beschweren,aber diese andauernde Übelkeit macht mich so langsam mürbe. Mir ist schon seit ca. 2 Wochen von morgens bis abends schlecht. Als ich mit meinem Sohn schwanger war, war das lange nicht so schlimm wie jetzt.
Falls jemand ein gutes Hausmittel weiß,wäre ich dankbar für jeden guten Ratschlag.

 
4 Antworten:

Re: nervende Übelkeit

Antwort von puschel77, 5.. SSW am 23.10.2009, 7:12 Uhr

Guten Morgen,

ich habe einige Sachen "zusammengetragen", falls die Übelkeit wieder so schlimm werden sollte, wie bei meinem Sohn damals. Da bin ich sogar teilweise nachts aufgewacht, weil ich spucken mußte.

Ich kopiers Dir einfach mal hier rein:

Das sind Globulis und heißen Cocculus D6.
bei akuten Beschwerden bis zu stündlich 3-5 Globulis.Bei der Grundübelkeit 3xtgl. 5 Globulis.


Es gibt ein Wundermittel...
.. es heisst Itinerol B6 (Zäpfchen oder Tabletten). Es wirkt wirklich Wunder. Ich habe immer die Zäpfchen. Die halten 12 Stunden. Ohne die hätte ich schon die anderen 2 Schwangerschaften nicht "überlebt". Die nehmen wirklich komplett die Übelkeit und das Brechgefühl. Man merkt es dann nach ca. 11 Stunden wenn es so langsam wieder losgeht. Da habe ich dann immer schnell die nächste Ration eingeworfen. :-)

Itinerol B6 gibt es unter diesem Namen nur in der Schweiz aber evtl. gibt es ein vergleichbares Produkt in Deutschland. Die Apotheke kann das im System überprüfen. http://int.ws.e-mediat.net/PRODUCT/WebserviceViewer/kompendium.aspx?Lang=DE&TextType=FI&CodeType=Pharmacode&Code=0185198


Ist Hömeopathisch sind Globulis und heißen IPECACUANHA D6!
Im Akuten Zustand alle 15 min 5 kügelchen! Nach einer Stunde hatte ich keine Kopfweh mehr!

Und gegen Übelkeit NUX VOMICA D6! Auch alle 15min 5 Kügelchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervende Übelkeit

Antwort von m-mama1979, 7. SSW am 23.10.2009, 9:21 Uhr

Hallo erstmal an Alle,
hab mich mal neu zu euch gesellt.
Ich hab da mal ne Frage: Was ist das bei euch für ne Übelkeit? Kenne das vom ersten Kind gar nicht und jetzt ist mir ständig richtig übel/schlecht aber bisher ohne erbrechen.
Grüße aus Thüringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@puschel77 - nervende Übelkeit

Antwort von nolti, 9. SSW am 23.10.2009, 17:43 Uhr

ich bin ja auch eine von dem massiv von Übelkeit geplagten Kugeln hier ....
z. Zt. nehme ich 3 x 5 Globulis Nux Vormica D12. Mir wurde von Arzt und Apotheke gesagt, das man in der SS nicht erhöhen darf, so wie Du es geschrieben hast, da es keine ausreichenden Tests darüber gibt.

Die Zäpfchen kenne ich jetzt nicht, aber mir wurde ein Vitamin B6 Komplex empfohlen das Nausema heißt, soll wohl aber seine komplette Wirkung erst nach gut einer Woche entfalten.....

Du schreibst auch in Deinem Posting etwas über Kopfschmerzen.....bei mir ist es so, je stärker die Übelkeit kommt, je stärker merke ich, das ich Kopf- und Nackenschmerzen bekomme..... Kennst Du das zufällig auch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nolti

Antwort von puschel77, 5. SSW am 24.10.2009, 8:55 Uhr

guten morgen,

ich glaube, ich hab mich falsch ausgedrückt.
ich habe noch nicht wirklich übelkeit. ich hatte es in meiner 1. ss ganz schlimm, den ganzen tag über auch mit kopfschmerzen und habs einfach geschehen lassen. dieses mal wollte ich besser vorbereitet sein und hab vor der ss, immer wenn ich was gehört oder gelesen habe, alles abgespeichert darüber. sind also nicht meine erfahrungsberichte.

mittlerweile bange ich ja um mein krümelchen und da wünsche ich mir manchmal sogar die übelkeit, weil man ja sagt, daß dann die schwangerschaft besonders stabil ist.

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.