April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 14.05.2010, 12:21 Uhr

'Nein!' Wie setzt ihr das durch?

ich habe auch im moment das gefühl, dass meine gesamte wohnung voller "gefährlicher" sachen ist, mit denen sich mucki gerne beschäftigen würde: biomüll, klobürste, schwere kochtöpfe, schubladen zum fingerklemmen, kinderscheren, ladekabel für die diversen gameboys und handys im haus, stühle des küchentisches (fallen um, wenn er sich an der falschen stelle festhält).....

je nach energie und gefahrengrad versuch ich, ihn fernzuhalten. seit einiger zeit schüttelt er zu jedem "nein" heftig den kopf, grinst und macht weiter...na ja, so ganz hat er die bedeutung nciht verstanden, aber immerhin scheint er das wort mittlerweile zu erkennen. die hausarbeit kann ich wirklich nur dann erledigen, wenn papa zu hause ist oder die großen mal lust haben auf ihn aufzupassen. manchmal pack ich ihn noch ins tragetuch, aber da ist er so mobil, dass er immer versucht, mit den füßen den kochtopf vopm herd zu schießen, oder seine finger zu waschen, wenn ich gemüse schnibbel oder oder oder

es ist mir unmöglich, eine "ungefährliche" umgebung zu erzeugen - darum freuten wir uns beie auf die kita - da gibt es nichts gefährliches und er darf alles anfassen und ausprobieren (einziges problem: die anderen kinder fahren ihm hin und wieder über die füße mit ihren dreirädern - da musste ich ihm jetzt mal shcuhe kaufen, oibwohl er noch gar nicht richtig laufen kann...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.