August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkinder, 35. SSW am 24.06.2013, 8:54 Uhr

Namensfrage

Eigentlich dachte ich wir hätten die ganze Sache mit dem Namen schon ausgestanden aber irgendwie werfen wir unsere "Pläne" im Moment alle über den Haufen.

Da sich unser Zwerg immer noch nicht zwischen die Beine schauen lassen wollte brauchen wir sowohl einen Jungen, also auch einen Mädchennamen.
Außerdem müssen die Namen 6 Buchstaben haben und sollen wenn möglich nicht in der Top 20 stehen, heißt sie dürfen ruhig ausgefallen sein.

Nun meine eigentliche Frage, was haltet ihr von dem Namen bzw der Schreibweise - Emmily -

Bitte seid ehrlich - ich werde unseren Frieden hier im Forum nicht wegen einer "anderen Meinung" zerstören =)

DANKE

 
16 Antworten:

Re: Namensfrage

Antwort von maxi86, 32. SSW am 24.06.2013, 9:07 Uhr

Hi Liebes,

wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir die Schreibweise nicht so. Wäre evtl. EMILIA eine Alternative?

Lasst euch nur nicht reinreden! Wir mussten auch leider unterwarteterweise einen kleinen Kampf führen...

LG,
Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Mädchen79, 32. SSW am 24.06.2013, 9:10 Uhr

Ich würde das gefühlt eher Emily schreiben.

Ich selbst habe einen Namen, den es auch in verschiedenen Schreibweisen gibt. Allerdings einfach aufgrund der Sprache, nicht weil es irgendwer mal irgendwann irgendwie schöner fand. Und es ist Zeit meines Lebens so, dass ich das immer zusätzlich erklären muss. Man gewöhnt sich dran, aber ich achte bei uns drauf, dass meinen Kindern das erspart bleibt. Und ein Freund von uns heißt Patric ohne K am Ende. Auch der sagt, das sei eine eigentlich beknackte Idee seiner Eltern gewesen, etwas Seltenes zu erfinden, was später eher hinderlich ist.

Emmily wäre mir zu künstlich mit doppeltem M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Sommerkinder am 24.06.2013, 9:15 Uhr

Emilia würde ganz oben stehen, wenn es nicht schon eine im "zu engen Kreis" geben würde.
Zu erst dachten wir, dass wäre doch nicht schlimm, aber grade am Samstag haben wir Emilia wieder gesehen,von ihr reden gehört usw. das war echt ein komisches Gefühl, dass ich gar nicht beschreiben kann - und Abends zu Hause meine mein Mann plötzlich dass er das gleiche komische Gefühl hatte.

Tja und nun suchen wir Alternativen.
Ich finde die Schreibweise Emmily auch gewöhnungsbedürftig, aber muss zugeben so langsam gefällt sie mir immer besser.
Aber es ist besser als Emilie, weil ich nicht möchte, dass das -e mitgesprochen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von seidner, 32. SSW am 24.06.2013, 9:18 Uhr

Emmily an sich finde ich einen schönen Namen, aber die Schreibweise find ich schwierig. Ich finde es sieht aus, wie "verschrieben"

Den Vorschlag mit Emilia finde ich gut. Dann hast du auch deine 6 Buchstaben.
Oder wie wäre es mit Amelia (der zweitname meines Patenkindes, bedeutet im ursprung: die Geliebte; oder vom athochdeutschen herkommend: die Tüchtige). Gesprochen kenne ich den Namen mit einem langen "e".

Gruß
SANDRA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von AangiMaus, 33. SSW am 24.06.2013, 9:21 Uhr

Oh das ist ja wirkliche schwierig...im Bekanntenkreis gibt ea meistens schon die tollsten Namen..
Wie wäre es mit Emalia??
Für einen jungen könntet ihr ja sann Emilio nehmen???
Mmh hoffe ihr findet noch den richtigen Namen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Sommerkinder am 24.06.2013, 9:23 Uhr

Ich habe einen stinknormalen deutschen Namen und trotzdem muss ich immer dazusagen wie er geschrieben wird...und auch unseren Nachnamen, der deutsch und überhaupt nicht außergewöhnlich ist müssen wir mindestens 2 von 3 mal buchstabieren.

=D

Es ist total komisch...ich war wie bereits geschrieben auch skeptisch der Schreibweise gegenüber, aber gerade dadurch dass ihr was dagegen schreibt versteife ich mich nur um so mehr auf diesen Namen - tja irgendwo her muss unser Zwerg ja seinen Sturkopf haben =)

Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Lulalei am 24.06.2013, 9:23 Uhr

Also ich fibde erstens den Namen überhauot nicht ausgefallen und zweitens ist die Schreibweise mir persönlich Wurscht. Damit kann man doch eiben Allerweltsnamen nucht ausgefalken erscheinen lassen..,?! Hmmm... Und außerdem hat man doch gar nux davon, wenn jetzt 5 Antworten pisitiv und 5 negativ ausfallen. Egal, welche prozentuale Verteilung...du wirst nicht von 10 auf 10000 schlzeßen können... Und selbst wenn. Euch muss der Name doch gefallen, oder?
Ich hab auch noch keinen Namen und bin recht verzweifelt. Daher finde ich die Vordchlagsvariante ganz gut...
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von lanti am 24.06.2013, 9:34 Uhr

Hallo,

den Namen finde ich sehr schön, er ist aber zumindest hier bei uns nicht selten. Und was die Schreibweise angeht würde ich eher zu "Emily" tendieren auch wenn er nur 5 Buchstaben hat bzw. dann einen anderen wählen, da man "Emmily" als Kind immer erklären muss, was ich persönlich sehr nervig finde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von drei-schäfchen, 34. SSW am 24.06.2013, 10:08 Uhr

Warum nussen es denn 6buchstaben sein.

Emily finde ich so schöner geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von MrsJoker, 33. SSW am 24.06.2013, 10:33 Uhr

OK, also wenn wir schonungslos ehrlich sein sollen:
Ich finde die Schreibweise Emmily sieht total beknackt aus. So wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Aaaber du schreibst ja selber, dass du dich immer weiter darauf versteifst, was eigentlich ein eindeutiges Zeichen ist UND andere werden sich auch daran gewöhnen und dann ist es ganz normal.
Andere Leute finden unsere potentiellen Namen vermutlich auch beknackt, auch die werden sich damit abfinden müssen. ;)
Hauptsache man ist selbst davon überzeugt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von sweetygeli, 33. SSW am 24.06.2013, 11:31 Uhr

Wie wärs Mit Amilie? Kurz Amy
So heißt meine Katze ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Mietzbert, 34. SSW am 24.06.2013, 12:03 Uhr

Fakt ist egal wie man ihn schreibt, der Name kommt mittlerweile oft vor. Gesprochen wird er ja gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Mietzbert, 34. SSW am 24.06.2013, 12:03 Uhr

Fakt ist egal wie man ihn schreibt, der Name kommt mittlerweile oft vor. Gesprochen wird er ja gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Sina26, 31. SSW am 24.06.2013, 12:42 Uhr

hab grad bisschen schreibweisen ausprobiert...
du sagst 6 buchstaben... wieso genau 6? kann es auch doppelnamen sein? also 3-3 ??
Amy Lee? zum beispiel...
Emilee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Anne92, 35. SSW am 24.06.2013, 13:50 Uhr

Mir gefällt die Schreibweise leider auch nicht aber letztendlich ist es deine Entscheidung und du musst die Schreibweise wählen die du gut findest. Hauptsache du bist glücklich mit deiner Entscheidung und nicht die anderen :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von nica13, 34. SSW am 24.06.2013, 15:05 Uhr

Ich finde die "etwas andere" Schreibweise gut. Mein Namen muss ich auch oft buchstabieren. Weil ich anstatt mit s wie alle, mit c geschrieben werde. Und ich finds nicht schlimm, finde es eher gut, "anders" zu heißen. Wir habwn auf unserer Liste Josefin und ich möchte es ohne E hinten dran. Obwohl alle anderen mit E hinten meinen!!
Liebe Grüße Denice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.