März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny_12, 27. SSW am 30.11.2011, 19:45 Uhr

Namensfindung ....

Guten Abend ihrs...

wollte mal fragen, wie es eigentlich bei euch so aussieht mit der Namensfindung??? Wart ihr euch sofort einig mit eurem Partner oder gab es schon einige Diskussionen??
Wir können uns einfach nicht entscheiden...und meistens artet es sogar in einem kleinen Streit aus...das nervt

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?!

Wünsche euch noch einen schöne Abend

 
7 Antworten:

Re: Namensfindung ....

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 30.11.2011, 20:03 Uhr

Nen Mädchennamen hatten wir ziemlich sofort, nachdem mein erster Vorschlag abgelehnt wurde, waren wir uns beim zweiten gleich einig.
Nur wirds halt kein Mädel und der Papa meinte bis vor kurzem, es sei ja noch soooo viel Zeit und er würde sich was überlegen bis 2012.
Naja, aber da ich so lange natürlich nicht warten kann, hab ich ihn immer wieder genervt und siehe da, er äußert sich zu zwei meiner Namensvorschläge immerhin nicht mehr ablehnend.
Und am WE sagte er sogar "ach, mach doch was du willst". OK, mach ich.
Dem fällt bloß nix ein und er kanns nicht zugeben, deswegen tut er so, als ließe er mir die Wahl, darauf angesprochen, hat er auch nur gegrinst, also hab ich recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung ....

Antwort von Sunny_12, 27. SSW am 30.11.2011, 20:16 Uhr

oh ja...einen Mädchennamen hatten wir auch direkt...aber bei uns wird es auch ein Junge und ich finde es echt schwer einen passenden zu finden, der uns halt auch beiden gefällt...irgendwie funktioniert das nicht so wirklich...verzweifle echt noch dran...
hoffe auch immer, dass er zu mir sagt...komm dann nehmen wa die, aber irgendwie...NIX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung ....

Antwort von 22Sanny22, 27. SSW am 30.11.2011, 20:24 Uhr

Also wir hatten sofort nen Jungennamen nur bei nem Mädel haben wir uns am anfang schwer getahn. Bis ich in nem Film nen Namen aufgeschnappt habe und mein Verlobter fand den auch von anfangan ganz toll und so wird sie jetzt auch heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung ....

Antwort von gurkchen3, 25. SSW am 30.11.2011, 20:30 Uhr

also eigentlich hatten wir von vorne rein einen namen, doch dann kam mein vater mit einem anderen namen und meine kidis nennen die kleinen zwerg jetzt schon immer so und wir selber auch, also denke ich dass mein papa sich nun tierisch freut dass sein erster enkelsohn einen namen bekommt den er ausgesucht hat :-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung ....

Antwort von schnulli3, 24. SSW am 30.11.2011, 21:30 Uhr

Ooohhhhhhh.......keine Ahnung.

Wäre es ein Mädchen geworden, hätten wir den Namen schon entschieden.

Aber es wird ein Junge und mein Mann hat sich schon fest für Samuel entschieden, aber ich bin mir unsicher.

Wenn ich die Namenslisten durchstöbere, find ich einfach keinen der mir wirklich gefällt
Und so lassen wir das Thema "Namen" im Moment ruhen. Haben ja noch Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung ....

Antwort von Mel+3 am 30.11.2011, 21:47 Uhr

Wir haben auch noch keinen.
Wird bei jedem Kind schwieriger irgentwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung ....

Antwort von Sunny_12, 28. SSW am 01.12.2011, 7:24 Uhr

na da bin ich ja fast schon froh, dass ihr das gleiche Probleme habt
werde das Thema wohl auch erstmal ruhen lassen...ist wahrscheinlich besser so !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.