Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von itöö am 19.03.2011, 13:30 Uhr

Nahrungsumstellung?!

Hallöchen
Wollte mal nach eurer Erfahrung mit der Pre - Nahrung fragen! Also unsere Maus ist jetzt 3 Wo. und hat so gar keinen Ryhtmus! Nachts ist es super, aber am Tag ist das ein einziges Glücksspiel wenn wir mal wo hin wollen.Vielleicht holt sie dann das auf was sie nachts schon verpennt(6-7 STD.) Sie trinkt noch nicht die großen Mengen, sind gerade bei 100ml kommt deshalb mal stündlich und mal hält sie 4 Std. aus! Die Hebi meint das ist ok, weil man die Pre ja wie Muttermilch nach Bedarf füttern kann! Aber das ist echt anstrengend, auch wegen meiner Großen z.B wenn ich sie in die Kita bringen muss! Weiß nie schläft sie wohl noch ne Std. oder hat sie doch gleich wieder Hunger! Bei meiner Großen war das einfacher, hat auch mit 3 Wo. schon gans andere Mengen getrunken!Wollte jetzt auf die 1 umstellen vielleicht unterstützt sie das etwas, die ist ja auch von Geburt an.Hab kein Problem ihr irgendwo die Flasche zu geben, aber man geht gerade mit dem KD. wagen los oder sitzt im Auto und dann hat sie Hunger! Und immer direkt nach den Mahlzeiten los gehen oder fahren, kriegt man auch nicht hin, vor allem weil ich ja die Große noch habe!

 
8 Antworten:

Re: Nahrungsumstellung?!

Antwort von engelchen0108 am 19.03.2011, 13:36 Uhr

ich hatte meine kleine mit der pre gefüttert (zugefüttert) und schon nach kurzer zeit wurden die abstände immer kürzer bis sie wieder essen wollte..
meine hebi meinte dann ich solle auf die 1 umsteigen damit sie auch satt wird...
im kinderkrankenhaus hatte ich allerdings eine "hexe" die meinte sie wäre zu jung für die 1 und bekommt nur pre (da war sie 10 tage alt)...
die hatte danach den salat als sie mein bett neu beziehen durfte weil die lütte alles ausgespuckt hatte.. mit der 1 war das dann besser

eigentlich sollte das kein problem sein von der pre auf die 1 zu gehen..
meine bekommt nun beba sensitiv und ich soll die nahrung andicken (es gibt aber kaum etwas was für ihr alter ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung?!

Antwort von itöö am 19.03.2011, 14:12 Uhr

Das kenn ich, immer schwören alle auf die Pre! Aber was nützt es wenn das Kind damit nicht zurecht kommt! Unsere war ja schon bei der Geb.fast 4kg, vielleicht braucht sie einfach was anderes um satt zu werden! Werd jetzt Tag für Tag eine Flasche durch die 1 ersetzen, so mußten wir das damals bei der Großen auch machen, und dann hoffe ich das sich das einpendelt, aber gut zu wissen das es nicht nur mir so geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung?!

Antwort von Anja_B am 19.03.2011, 14:17 Uhr

Wir kommen mit Pre gut zurecht. Allerdings will er tagsüber alle zwei Stunden seine Flasche haben. Aber ich meine, dass er an der Brust genauso oft Meldung machen würde. In der Nacht hält er dann schon 3 bis 3 1/2 h aus. Ich versuche so lange wie möglich bei der Pre zu bleiben.

Vielleicht sind Eure Mäuse zu gute "verdauer" und brauchen mehr im Magen und Darm zu tun?

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung?!

Antwort von Princess01 am 19.03.2011, 14:19 Uhr

Bedenke,es ist ein Baby,was erwartet ihr? Füttern und dann los gehen, dann klappts doch an sicher. Bei uns läuft das so gut und ich habe auch nen Großen der in den KiGa muss.
100ml sind auch ne normale Menge. Meine ist 6,5 Wochen und schafft 130ml... Würde nicht auf 1er umstellen denn weder hilft sie dabei nen besseren Rhythmus zu finden, noch wird sie besser trinken,eher im Gegenteil. Man stellt um wenn man auf 1000ml am Tag kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung?!

Antwort von itöö am 19.03.2011, 21:17 Uhr

Da geb ich dir recht! Nartürlich kann man nicht jede min.planen,aber von 8 bis 1 Mittags kommt sie fast stündlich und da geht weder ein Spaziergang noch andere Dinge,wolln gerade los gehen dann ist es schon wieder so weit und unterwegs hat man ja nicht immer Möglichkeit! Hinzu kommt dann kommt sie gerade zur Ruhe und schläft ein und 10 min.später hat sie dann schon wieder Hunger! Bei meiner Großen war das auch ganz anders, hat super geklappt! Na ja, wollte Mo. mal mit dem Kd.arzt sprechen, haben da eh nen Termin da die Hebi meinte sie hat bisher zu langsam und zu wenig zu genommen, vielleicht läuft es dann eh auf ne andere Nahrung hinaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung?!

Antwort von Princess01 am 19.03.2011, 22:03 Uhr

Komisch das sie so schlecht zunimmt wenn sie so viel trinkt.
Dann versuche einfach mal die 1er, da kannst du an sich nix verkehrt machen. Wenn Du bei der Marke bleibst, kannst du sofort umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung?!

Antwort von itöö am 19.03.2011, 22:54 Uhr

Ja, irgendwie paßt das alles nicht zusammen! Deshalb mal fragen was unser Kd. Arzt sagt und dann lassen wirs mal drauf ankommen, wenn er dazu rät!
Schon interessant wie unterschiedlich die KD.sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung?!

Antwort von Lara2011 am 20.03.2011, 15:15 Uhr

Ich hab auch mit meiner Hebi telefoniert deswegen....Unsere Motte kam immer öfter nach der Pre flasche schon nach 2 Std wieder (normal hat sie nen 4-5 Std Rythmus) und da sind wir auch von der Pre auf die 1 umgestiegen. Brachte viele Vorteile mit sich da wir auch von Nuk auf Mam Flaschen umgestellt haben und mit der Pre (die ja sehr flüssig ist) hat Sie immer so rum gesaut... Mit der 1 nun garnicht mehr weil die auch etwas dicker ist! Und mein Kind ist wieder bei ihrem gewöhnten Ryhtmus :) Kannst eigentlich nichts falsch machen...Achja und meine Hebi meinte auch Sie soll nach möglichkeit nicht alle 2 Std wieder ne ganze Flasche bekommen weil das in dem Alter wohl nicht so gut wäre.... Naja Problem gelöst! Mit der 1 Macht sie Tags über 4-6 Std und Nachts auch schon mal bis zu 8 Std :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsumstellung

Hallo, Unsere Mädels sind jetzt 20 Wochen alt und bekommen seid einer Woche Beikost. Das wird super angenommen und die verputzen ihren Brei ruck zuck. Jetzt ist die Frage mit Umstellung von ha Nahrung auf normale Nahrung! Ich wollte in dem Zug wohl von Aptamil auf bebivita ...

von Narrel 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsumstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.