August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimisikou, 34. SSW am 23.06.2013, 11:51 Uhr

Nachts wickeln?

Am anfang muss man ja nachts noch nach jeder mahlzeit auch wickeln gell? Mann mein sohn ist erst zweieinhalb und ich weiss das trotzdem nicht mehr so genau lach...

Nun steht die wickelkommode aber im unteren stockwerk da mein grosser auch noch gewickelt wird. Schlafzimmer und beistellvettchen sind oben. Meint ihr ich kann einfach zum fussende vom bettchen ein paar wickelutensilien stehen lassen? 2/3 windeln, ne creme und ne wickelunterlage so ne einmalunterlage? Würde dann ein stillkissen so legen das es abgetrennt ist und wenns baby mobil wird klar kommts raus!

Wie macht ihr das? Wollte jetzt hier oben nicht auch noch ne wickelkommode aufstellen, zumal dafür der platz fehlt!

 
5 Antworten:

Re: Nachts wickeln?

Antwort von MrsGrumpy191106 am 23.06.2013, 12:18 Uhr

Aus Platzmangel haben wir auch nur das Beistellbett im Schlafzimmer u Oscar hat leider noch kein eigenes Zimmer, weil wir im Sommer 2014 erst in ein groesseres Haus ziehen. Von daher wickel ich den kleinen Wurm am Fussende mit Wickelunterlage etc...Sollte eigentlich kein Problem sein und es waere mir Nachts auch n bissl umstaendlich erst durchs ganze Haus zu watscheln wenn ich es auch gleich vor Ort machen kann...Is ja net so dass du s Baby ohne Unterlage aufs Bett legst..... xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von lanti, 35. SSW am 23.06.2013, 14:02 Uhr

Hallo,

ja anfangs muss man die Kleinen auch noch nachts wickeln :)

Ob nach jeder Mahlzeit hängt davon ab, wie oft sie trinken (muss ja nicht stündlich sein) und wie lang ist auch ziemlich individuell - unser Sohn hatte recht schnell zumindest Stuhlgang nur selten während die Kleine meiner Freundin nach jeder Mahlzeit "groß" gemacht hat. Also lass Dich am besten überraschen

Eine Wickelkommende brauchst Du allerdings nicht unbedingt. Eine Wickelauflage mit ein paar Windelnund Feuttüchern sollte reichen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.06.2013, 16:25 Uhr

Es gibt doch so Taschen, die man am Ende vom Bett außen aufhängen kann mit mehreren Fächern für Spielzeug etc.
Sowas würde ich besorgen und dann die Wickelsachen da reintun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von Lulalei am 23.06.2013, 18:01 Uhr

Ist bei mir ähnlich. Hab im Schlafzimner daher ne klappbare Wandwickelkommode, also eine Fläche zum Runterklappen. Sehr teuer, aber praktisch und platzsparend. Kann Dir ein Bild schicken. Auf dem Bett wickeln...hmmm... Aua! Rücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von sweetygeli, 33. SSW am 23.06.2013, 23:09 Uhr

Also bei uns ist das babyzimmer gleich neben an.
Aber selbst wenn nicht würde Ich ausn Schlafzimmer gehen.
Will meinen Freund nicht unnötig wach halten.
Reicht schon wenn Ich dann nicht schlafen kann :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby laut nachts und wickeln nachts

Hallo ;) Unser Sohn ist jetzt 15 Tage alt und nachts ist er echt laut :D Er drückt , schnieft, ächzt rum oder quiekt. Dadurch kann ich erstmal nicht mehr schlafen und er weckt manchmal auch unsere 2,5 jährige. Ich glaube meine Tochter hatte das auch bis zur 8. Woche. ...

von Kirsche1210 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wickeln

Nachts wickeln

Hallo zusammen, sagt mal, wickelt ihr eure Kleinen in der Nacht. Also wir benutzen inzwischen Pampers Nummer 3 und nicht mal die halten dicht über Nacht. Wickel einmal Nachts im Bett während der Lütte schläft ansonsten ist er morgens ...

von Angel1999 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.