September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michaf, 34. SSW am 10.08.2013, 9:55 Uhr

na toll

Heute hab ich von meiner Frauenärztin Post bekommen das sie bei der letzten kultur eine pilzinfektion festgestellt hat. Habe aber gar keine beschwerden wie kann das sein. Ist das schlimm?
Sie hat mir direkt ein rezept mitgeschickt das ich nehmen soll. Kennt sich jemand damit aus?

 
5 Antworten:

Re: na toll

Antwort von Mama06041984, 36. SSW am 10.08.2013, 10:17 Uhr

schlimm ist das nicht, aber du solltest es auf jeden Fall behandeln damit es nicht zu einer aufsteigenden Infektion kommt. Auch wenn du halt nix merkst. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft damit zu kämpfen. Jetzt weiß ich nur nicht ob man das anders anwenden muss in dem letzten Drittel der SS. Also am Anfang war es kein Problem mit Vaginaltabs, weiß ja nciht was du aufgeschrieben bekommen hast, aber da würde ich halt nochmal die Apothekerin fragen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll

Antwort von michaf, 34. SSW am 10.08.2013, 10:35 Uhr

Meine arztin hat aufgeschrieben ich soll es nach packungsbeilage nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll

Antwort von Mama06041984, 36. SSW am 10.08.2013, 10:40 Uhr

ja dann mal los bevor du doch noch Symptome bemerkst ist schließlich nicht angenehm so einen Juckreiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll

Antwort von SunnyMia, 30. SSW am 10.08.2013, 12:11 Uhr

Plag mich auch damit rum, seit ich im Juli im KH war und Antibiotika-Infusionen bekommen habe.
Hatte dann gleich danach so ne Drei-Tage-Kombi mit Vaginaltabletten und Creme, damit ging der Juckreiz auch weg.

War dann letzte Woche zur VU beim Doc und es war noch nicht ganz weg (konnte er wohl anhand des PH-Wertes ausmachen?!), also das ganze nochmal. Er sagte, dass die Medikamente völlig unproblematisch sind und sogar in der Packungsbeilage steht drin, dass man sie in der Schwangerschaft nehmen kann, weil sie "die Plazentaschranke nicht passieren" (oder so ähnlich).

Gruß aus dem Oktoberbus und viel Erfolg beim Bekämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll

Antwort von Farasha am 10.08.2013, 15:06 Uhr

Hatte das in beiden Schwangerschaften ganz enorm.
Das liegt daran das der Laktosehaushalt in Schwangerschaft zu schwanken beginnen kann.......................

Ich hatte Vaginalzäpfchen und Salbe...........................hat super gewirkt und gelindert.
Denn wenn der Juckreiz ausbricht...................das ist schrecklich............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.