Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eulenmami188, 27. SSW am 07.11.2013, 15:53 Uhr

Mutterpasseintrag

War heute beim FA und habe nun mal in den Mutterpass geschaut... Bei vaginale Untersuchung steht: 1P. Kons ... Was bedeutet das? Vom Muttermund her, dass die Konsistenz mittelweich ist, oder?? Oder bedeutet das etwas anderes? FÄ hat nix gesagt weiter, aber bin nun verunsichert... Was würde das denn nun für mich bedeuten, wenn der MuMu mittelweich ist?
habe den nächsten Termin erst am 3.12., bis dahin könnte ja ne Menge passieren wenn was mit dem MuMu nicht stimmt?

Liebe Grüße einer etwas verunsicherten Eulenmami

 
5 Antworten:

Re: Mutterpasseintrag

Antwort von daliluccia am 07.11.2013, 16:02 Uhr

Kann dir leider nicht weiterhelfen aber ich finde es immer wieder richtig doof, dass solche Sachen nicht mit der Patientin besprochen werden. Ist doch klar, dass man sich dann Gedanken macht.
Hat er was während der Untersuchung gesagt? Muttermund geschlossen oder was ähnliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasseintrag

Antwort von Eulenmami188, 27. SSW am 07.11.2013, 16:05 Uhr

Ja fand ich auch bloed, sie hat noch Eintragungen gemacht waehrend ich ans CTG angeschlossen wurde. Gesagt hat sie nur bzgl. des MuMu dass er schoen weit nach hinten steht, mehr nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasseintrag

Antwort von hinoto, 25. SSW am 07.11.2013, 19:25 Uhr

Anrufen und nachfragen , da jeder Arzt irgentwie eigene Kürzel hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasseintrag

Antwort von Victoria14, 25. SSW am 07.11.2013, 22:12 Uhr

Hast du eine Hebamme? Ich frage immer meine Hebamme was alles im Mutterpass eingetragen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasseintrag

Antwort von jani-san, 26. SSW am 08.11.2013, 8:14 Uhr

Hhm, wie doof !
Also, wenn der Arzt es einem gegenüber erwähnt und man diese Chance nicht nutzt, direkt nachzuhaken, dann sag ich immer: Selbst schuld, wer nicht fragt !

Aber, dass er einfach ohne Worte was in den MuPass schreibt (den man ja meist ganz am Ende wortlos zurückbekommt), find ich nicht ok von ihm. Da hat man ja gar keine Chance zum Nachhaken. Und dann daheim, sieht man zufällig, was der da reingekritzelt hat und macht sich Sorgen... Echt blöd.

Am besten: Heute direkt nochmal dort anrufen. Er wird am besten wissen, was sein Vermerk zu bedeuten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.