Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraZ1990 am 14.11.2023, 7:05 Uhr

Mutterbänder 5. SSW???

Das Ziehen der Mutterbänder (so fühlt es sich jedenfalls an) war mein erstes Anzeichen seit SSW4. Jetzt in SSW 5 ist es noch extremer. Ich wache nachts davon auf, wenn ich mich strecke oder drehe. Kennt das jemand? So früh?
Spürt man die in der 2. Schwangerschaft früher? Oder kann das Ziehen in den Leisten auch andere Ursachen haben?

 
5 Antworten:

Re: Mutterbänder 5. SSW???

Antwort von Katzenmama495, 8. SSW am 14.11.2023, 7:42 Uhr

Guten Morgen,

Jap! Bei mir war’s auch extrem früh und ich dachte ich spinne.
In der 2. Schwangerschaft wächst ja eh alles viel schneller, guck das du regelmäßig Magnesium nimmst (nehme die jetzt 3 mal täglich) die haben mir echt gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder 5. SSW???

Antwort von Alex33, 6. SSW am 14.11.2023, 9:22 Uhr

Ich hatte da ein meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter auch so früh. Jetzt etwas später und viel seltener aber in einer Nacht hat es mir auch den Schlaf geraubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder 5. SSW???

Antwort von Alex33, 6. SSW am 14.11.2023, 9:23 Uhr

Ich hatte da ein meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter auch so früh. Jetzt etwas später und viel seltener aber in einer Nacht hat es mir auch den Schlaf geraubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder 5. SSW???

Antwort von SandraZ1990 am 14.11.2023, 19:49 Uhr

Danke für die Antworten, das beruhigt mich. Hab gelesen, dass das wohl auch so früh schon stark ziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder 5. SSW???

Antwort von ANNA_MARI am 16.11.2023, 23:11 Uhr

Hi, ich habe das auch!!! Aus den ersten beiden Schwangerschaften kenne ich es nicht. Bin jetzt 5+6 und das Ziehen (wobei das bei mir nur hin und wieder ist und von der Intensität her auch nur leicht) ist fast das einzige Symptom. Von der altbekannten Übelkeit (noch) keine Spur bzw. nur hin und wieder ein flaues Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder

Hallo ihr lieben Ich hab eine kurze Frage.. Am Sonntag hatte ich so ein ganz komisches Ziehen/brennen immer mal wieder übern Tag in der Leisten gegangend.. als ich das gegoogelt hatte wurde mir immer wieder was über Mutterbänder vorgeschlagen. Hattet ihr ein Ziehen bei ...

von Jani1220 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.