Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wolke198585, 20. SSW  am 10.01.2013, 16:34 Uhr

Muss mich mal ausheulen :´-(

Hey ihr lieben ..
Nachdem ich ja vorgestern beim f.arzt war geht mir ein gespräch nicht aus dem kopf ..hab mir erst nicht viele gedanken darüber gemacht aber irgendwie fange ich sowieso meist erst später das rum grübeln an :( ..
Hatten darüber gesprochen wie es aussieht wenn sie die daten vermisst und die wochenberrechnung nicht übereinstimmt ...da meinte sie das wäre variabel denn jedes kind entwickelt sich anders und im computer wäre einfach nur die norm vom baby abgespeichert deswegen würde die auch nicht immer übereinstimmen ...hat mich schon aufgrund meiner vorgeschichte ziemlich beruhigt ... Gut
Dann fängt sie an zu messen und erklärt ...sehen sie -> beine 3tage weiter... bauch normalgröße ..und einen "bollerkopf" hat er ...der ist sogar eine woche weiter ...ja gut ich bin dann auch nicht weiter drauf eingegangen und sie misst weiter irgendwann meint sie dann wieder mensch der hat´n ganzschönen bollerkopf der kleine ..
Das macht mich gerade total nachdenklich ...kommt es wohl schonmal vor das der kopf etwas größer ist weil sich jedes baby unterschiedlich entwickelt?passt sich das wohl alles noch im verlauf der ss an ? Ich weiss gerade garnicht was ich denken soll und warum mein baby wie die ärztin sagt "so einen bollerkopf" hat :(
Vielleicht bin ich auch gerade etwas sensibel durch die schwangerschaft aber die ist so voller sorgen die ss das ich schonmal wirklich denke ich werde schon depressiv :(

 
10 Antworten:

Re: Muss mich mal ausheulen :´-(

Antwort von angi159, 24. SSW am 10.01.2013, 16:41 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Wenn es auffällig wäre, dann hätte sie das auch so gesagt. Mal abgesehen davon ist "Bollerkopf" keine schöne Bezeichnung, aber wenn es ernst wäre, würde sie es wohl nicht so nennen. Bleib ruhig. Mein Baby hat sehr lange Beine und der Kopf ist "zu klein" aber das wird noch alles. Wir bekommen gesunde Kinder:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen :´-(

Antwort von kaba, 23. SSW am 10.01.2013, 16:44 Uhr

Bollenkopf ist schon etwas gemein aber mach die keine gedanken das ist normal das sich körperteile unterswchiedlich schnell entwickeln.

bei kleinen kinder wachsen die beinchen auch nicht immer gleich schnell da kann es schon mal vorkommen das 1cm unterschien von rechts zu links ist.

mach dir keine sorgen :))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen :´-(

Antwort von nicci1986, 21. SSW am 10.01.2013, 16:46 Uhr

Sier war erstaunt ueber den Kopf, gut aber sicherlich doch nicht besorgt, sonst hätte sie dir ne Ueberweisung fuer genauere Untersuchungen mitgegeben. Muss meiner Vorrednerin zustimmen, dass auch Bollerkopf kein schöner Ausdruck ist! Das hätte man auch anders formulieren können oder gar ganz lassen können, solange alles in der Norm ist!!

Ich weiß, ist immer leichter gesagt wie getan aber mach dir keinen Kopf, es wird alles gut sein!!

Wann hast denn den nächsten Termin?

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen :´-(

Antwort von benilisa72, 22. SSW am 10.01.2013, 16:46 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken, wenn es bedenklich wäre, hätte sie das abgeklärt.

Meiner hat auch sehr lange Beine, die waren bei der letzten Messung eine Woche "größer" als der Rest. Aber im Mittelwert stimmt alles. Der Arzt hat mir so eine Linie gezeigt, wo teilweise die Werte drüber, teilweise drunter liegen. Es gibt Grenzwerte, wenn die überschritten sind, wird das kontrolliert, wenn nicht, ist alles in Ordnung.

Meine beiden Großen hatten bei der Geburt immer einen großen Kopf (jeweils 36cm Kopfumfang).

Wie gesagt, wenn die FÄ da nichts als bedenklich ansieht, brauchst du dir da keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen :´-(

Antwort von wühlmaus, 24. SSW am 10.01.2013, 17:06 Uhr

Mach dir keinen KOpf :-)
Meine Kleine im Bauch ihr Kopf ist sogar 2 Wochen voraus
Keinen stress, die ärzte sagen schon was, wenn sie denken, da stimmt was nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen :´-(

Antwort von san1611, 22. SSW am 10.01.2013, 18:12 Uhr

ich bin auch der Meinung, dass da sicher nichts negatives dahinter ist.
Nur die Ausdrucksweise deiner Ärztin lässt echt zu wünschen übrig.
Find ich für dich nicht gerade toll. Sie hätte auch sagen können, der Kopf ist etwas voraus, aber in der Norm, dann würde es dir jetzt nicht so schlecht gehen.
Wenn dir das keine Ruhe lässt, rufe sie an und klär das ab. Erklär ihr, was dir Sorgen macht.
Aber es ist bestimmt trotzdem alles gut.
Die Ärztin am Dienstag bei mir hat beim Organscreening auch gesagt, sie sähe ja in meiner Vorgeschichte, dass ich schon mal ein sehr großes Baby auf die Welt gebracht hab und das wars. Hab mir auch Gedanken gemacht, wie genau sie das jetzt meint und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich wahrscheinlich wieder einen kleinen Riesen in meinem Bauch sitzen hab, das macht mir zwar ehrlich gesagt Angst wegen der Geburt, auf der anderen Seite bin ich aber heilfroh. Mir ist es lieber, es ist zu groß, als zu klein und dann nicht gesund. Außerdem ist es ein Junge, der ist doch von Natur aus eher kräftiger.
Es ist blöd, wenn Ärzte nur irgendwas sagen und einen dann damit allein sterben lassen. Eine nette Erklärung wäre manchmal wirklich sehr menschlich, aber naja...
Alles Liebe Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen :´-(

Antwort von maimami73, 22. SSW am 10.01.2013, 18:28 Uhr

da hat sich der doc wohl etwas in der wortwahl vergriffen!

denk aber auch, dass da nichts unnormales dahinter steckt....der kopf ist eben im augenblick das grösse an unseren zwergen....

wenn du dich über die bezeichnung ärgerst, würde ich das schon mal ansprechen....machmal vergessen sie (doc/sprechstundenhilfe) das jeder individuell ist und nicht jeder scherzle über sein kind richtig versteht!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik

Antwort von xIntirax, 24. SSW am 10.01.2013, 19:11 Uhr

Meine Tochter (letzte Schwangerschaft) lag mit ihrem Kopf auch immer über der Norm und laut Messungen sollte sie mit 39 cm KU kommen, waren dann aber "nur" 36 cm.
Auch Sohnemann im Bauch liegt diesmal sehr deutlich über der Norm mit dem Kopf (außerhalb der oberen Grenze), aber ich mache mir keine Sorgen, denn das ist wie mit der Länge und Bauchumfang....1 Millimeter falsch gesetzter Punkt, kann schon viel an den Daten des Babys ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen :´-(

Antwort von Icebear, 22. SSW am 10.01.2013, 20:37 Uhr

Gebt bitte nicht so viel auf die Messungen. V.a. in dem frühen Stadium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen :´-(

Antwort von Wolke198585, 21. SSW am 11.01.2013, 7:49 Uhr

Guten morgen ihr lieben
Vielen dank für eure lieben antworten :) hat mich schon gut aufgemuntert ..
Ich mein ..ich hätte mir ja garnicht so einen kopf darum gemacht wenn sie wenigstens gegrinst oder gelacht hätte wärend der aussage aber das kam so knallhart rüber das ich da hinterher wirklich das grübeln angefangen habe ..
Ich gehe dann jetzt davon aus das sich jedes baby unterschiedlich entwickelt.. *Puh*Mir macht das alles nur einfach wohl etwas zuviele sorgen im moment ..
Am 5.Februar habe ich den nächsten termin ich bin gespannt was das baby bis dahin macht und meine ärztin wieder zu sagen hat :D
Lg an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.