Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 01.10.2009, 22:07 Uhr

Muss mal jammern...!

Also ich kann Dich da gut verstehen, ich seh ja auch grade, wie es in der dritten Klasse so anzieht- plötzlich muss unsere Hanna auch viel mehr auf den Hosenboden sitzen und lernen!

Also, wenn meine Schwiegermutter Lehrerin wäre, dann wäre es für mich eigentlich selbstverständlich, anzunehmen, dass sie ihren Enkelkindern- ganz gleich welchem hilft, wenn sie diejenige ist, die in dem Fall helfen kann. Sie hat doch das Wissen und die "Techniken" wie man Kindern den Lernstoff vermittelt. Ich wäre also auch sehr enttäuscht, wenn sie sich meinen Kindern gegenüber so verhalten würde. Vor allem , wenn sie den anderen Enkeln gegenüber ein anderes Verhalten zeigt.

Traut Hannah sich denn mal zu Oma zu sagen, dass sie traurig ist, dass sie mit ihr nicht so viel unternimmt wie mit den anderen Enkeln?

Ja, ich denke manchmal, die Männer verschließen ihre Augen oder Ohren, wenn es um solche heiklen Themen geht, denn schließlich wollen sie es ja mit den eigenen Eltern nicht verderben und vielleicht ist auch ein bisschen Scham dabei, dass die eigenen Eltern so sind?

Ich denke gerade so: Wie ist das bei Euch? Also wenn ich Hanna was erklären will oder auf Fehler hinweisen will, dann ist sie sofort zutiefst beleidigt und sperrt sich total, wenn es jemand anders macht, kann sie es besser annehmen. Wäre das ein Gesichtspunkt, unter dem Du die Oma quasi aus der Reserve locken könntest?

Also ich denk an Euch! LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.