Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo0104, 13. SSW am 19.08.2011, 22:00 Uhr

Muss jetzt auch mal abkotzen....

Ich bin ja erst 18 und erwarte mein erstes Kind..viele denken da vielleicht auch das es zu früh ist und alles, natürlich wars nicht geplant aber gewollt ist es allemal; zum Thema:
Ich bin mit meinem Freund seit 1 1/2 Jahren zusammen und von ihm ist auch das Kind, unsere Familien sind total ungleich. Seine Familie total wohlhabend 3 Kinder 2 davon ausgezogen (er wohnt noch bei mama & papa). Ich habe 5 geschwister 4 davon wohnen mit mir Zuhause meine Eltern verdienne genug um uns zu Ernähren und uns ab und an Wünsche zu erfüllen, ist klar das bei 5 Kindern weniger möglich ist als bei einem Kind.
So..jetzt kams zum Streit, da ich Umziehe (1 monat vor der Geburt) und meinen Führerschein noch nicht habe ist natürlich geplant und alles, aber es geht nicht Spontan, ist natürlich auch verständlich a ber er versteht das absolut nicht meint das müsste von jetzt auf nachher passieren und bezeichnet meine Eltern als Egoistisch, nur an sich denkend und die Sucht über die Kinder stellend (da beide viel Rauchen) .. und sowas macht einen absolut fertig wenn er meint sowas überhaupt nur zu DENKEN obwhl er meine Eltern kein bisschen kennt die alles für ihre Kinder tun würden und sie über alles lieben bloß wel sie mal keine 2000€ auf einmal ausm Hut zaubern können und hat ihnen auch unterstellt sie würden sich lieber Zigaretten kaufen als Essenfür ihre Kinder.....und sowas macht mich dann total fertig wenn ich dran denk das ich mit einem mann der meine Eltern so einschätzt ein Kind kriege und mit ihm zusammen leben werde und alles andere und er das total falsch sieht, und er lässt sich absolut nichts sagen was das angeht! Er hat immer recht und er weiß viel mehr über meine Eltern als ich...ja gut musste mich mal auskotzen, mein Appetit leidet seit Wochen ständig unter unseren Streitigkeiten..Fleishc kann ich z.b. garkiens mehr Essen was auch nicht so gesund ist :(

 
4 Antworten:

Re: Muss jetzt auch mal abkotzen....

Antwort von 89Prinzessin89, 16. SSW am 19.08.2011, 22:46 Uhr

ha du könntest ich sein! ich bin 21 und bekommen mein erstes kind. mein freund ist einzelkind und ich bin in einer großfamilie aufgewachsen... !!!
Meine Eltern konnten uns alles bieten was wir wollten... meine mama ist mittlerweile alleinerziehend und 3 meiner Geschwister leben noch daheim!
Mein Freund hat kein Problem das ich aus einer Großfamilie komm ganz im Gegenteil er kommt super mit meiner Familie klar!!! Aber seine Mutter ist Beamte (Lehrerin) kann gar nix mit meiner Familie anfangen!!! Obwohl sein Vater auch Beamter ist mag er meine Familie auch! Aber mit seiner Mutter kann ich gar nicht!!! Sie redet nur schlecht von meiner Mutter ich könnte so kotzen... echt!!! Ich hasse solche oberflächlichen Leute nur weil mein Vater auf ne Bau arbeitet und meine Mutter in einem Metallberuf ist das doch nix schlimmes....

Also ich glaube ich kann deine Situation gut nachvollziehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jetzt auch mal abkotzen....

Antwort von 89Prinzessin89, 16. SSW am 19.08.2011, 22:49 Uhr

fühl dich mal gedrückt von mir!!!
ich habe gelernt mich nicht mehr darüber aufzuregen!!!
wir wissen doch wie toll unsere eltern sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jetzt auch mal abkotzen....

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 13. SSW am 19.08.2011, 22:52 Uhr

In erster Linie bist du mit ihm zusammen und er mit dir. Ihr habt bald eine eigene selbstständige Familie und die "alte" Familie wird normalerweise zweitrangig. Hast du eine Arbeit? Eine Ausbildung? Wie alt ist er und zieht ihr zusammen? Das Alter ist ja da. Wenn er arbeitet kann er dich und das Kind ja versorgen, bis du arbeiten gehen kannst. Ich finde, mit 18 sind deine Eltern nicht mehr verpflichtet für dich alles zu zahlen und zu sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jetzt auch mal abkotzen....

Antwort von Annemone15, 18. SSW am 20.08.2011, 12:24 Uhr

Also ich hab auch noch drei geschwister!! für mich bzw. für uns war von vorne rein klar das meine eltern den führerschein und und whg-einrichtung nicht bezahlen!! das hätten sie niemals für uns alle bezahlen können, klar geben sie wo sie können aber muss man sowas von seinen eltern verlangen bzw. vorraus setzen? ich denke nicht! dein freund hat wohl nicht allzu realistische vorstellungen vom leben!!!
aber lass dich nicht von ihm stressen, wenn du weißt wie toll deine eltern sind, den ist doch alles gut!!! das ist a das was zählt!!

fühl dich gedrückt und lass dich nicht ärgern....!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.