September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 03.07.2012, 13:05 Uhr

musikschule

Wir hatten mal eine Schnupperstunde, als mein Großer etwa 3 war. Er fand es ganz furchtbar, war nur mit Mühe in den Raum zu bekommen und wollte keine 10 Minuten bleiben. Wir sind dann lieber zum Turnen gegangen, im Kindergarten gab es ja seit jeher eine halbe Stunde Musik in der Woche.

In der Schule gibt es bei uns das Jeki-Projekt ("Jeden Kind ein Instrument"), wo sie in der ersten Klasse kostelos alle Instrumente ausprobieren dürfen und sich dann entscheiden, ob sie eins davon ab der zweiten Klasse erlernen wollen - das kostet dann aber. Niklas fand Musik zwar gut, hatte aber einfach keinen Ehrgeiz, ein Instrument zu lernen ("Die Frau ... hat gesagt, da muss ich jeden Tag üben...!" o.O). Er macht lieber Judo.

Mira singt zwar total gerne und trommelt und zupft auch auf/ an allem rum, was Musik von sich geben kann, aber in die Musikschule würde ich sie deshalb auch nicht extra schicken. Ich finde es eigentlich gut, wenn diese Entscheidung erst fällt, wenn sie die Konsequenzen schon absehen kann, also werde ich auf die Schule warten.
Etwas anderes wäre es, wenn sich da schon früh ein echtes Talent gezeigt hätte, aber meine Kinder sind musikalisch meiner Meinung nach eher durchschnittlich begabt... ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.