September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kuscheling am 03.07.2012, 7:59 Uhr

musikschule

Wozu?

Hat sie ein außergewöhnliches Interesse oder Talent, was du fördern willst? Ich denke, das hättest du bemerkt und in diesem Fall hätte der Kindergarten von selbst dafür gesorgt, dass die Musikschule sie nimmt und die hätte sich ins Zeug gelegt, die zukünftige Vanessa Mae zu unterrichten, kostenlos natürlich.

Um die Liebe zur Musik zu wecken?
Dann bring sie nicht in die Musikschule! Singe weiter mit ihr, gehe zu Konzerten und ins Ballett, nimm dir Zeit, dem Straßenmusikanten zu lauschen, lege zu Hause öfter die Lieblingsmusik auf und zeige ihr, was Musik mit dir macht.

Wenn sie irgendwann mal ernsthaft den Wunsch äußert, ein Instrument lernen zu wollen, dann würde ich sie unterrichten lassen, dass ist aber sicher mit 4 noch nicht der Fall.
Mit "Schule" habe ich ein noch größeres Problem als mit "Kindergarten", aber das führt an dieser Stelle zu weit.

LG
Maja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.