August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 02.04.2009, 14:05 Uhr

Mütze immer oder nicht ?

Hallo ihr lieben,wir haben circa 18.°C und Sonne -Philipp hat genau wie mein Großer eigendlich immer eine dünne Mütze bzw später ein Basecap auf -wegen der Sonne / den Ohren-aber ich sehe auch viele Kinder ( auch kleiner als Philipp) ohne Mütze im Kiwa...............

 
13 Antworten:

Re: Mütze immer oder nicht ?

Antwort von illiben am 02.04.2009, 14:07 Uhr

Da es ja auch sehr dünne Mützen gibt: JA!!
Bei uns haben beide recht oft Mützen auf - wegen Wind/Kälte; im Sommer dann wegen Sonne!

Aber ich glaub sie sind schon so "überbetüddelt", dass sie bei jedem Windstößchen dennoch krank werden?!

Genauso mit Strumpfhose...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze immer oder nicht ?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 02.04.2009, 14:09 Uhr

bei Philipp kommt noch dazu das er sehr wenige und blonde Haare hat+ein heller Typ -da muß ich im Sommer bestimmt tierisch aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze immer oder nicht ?

Antwort von kroetilie am 02.04.2009, 14:10 Uhr

Ja, ich lass Leni zur Zeit noch nicht ohne Mütze laufen...wenn ein Windstoß kommt find ichs manchmal ziemlich kalt. Sie hat momentan auch noch keine dünne Sommermütze auf...sondern schon ne Herbstmütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze immer oder nicht ?

Antwort von nani82 am 02.04.2009, 14:12 Uhr

ich denke ich werde heute nachmittag auf ein cappi ausweichen. mütze nur wenn es windig ist. setzt ihr bei 18 eine mütze auf?? ich meine ihr selber?? nee, das ist glaube ich zu warm!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze immer oder nicht ?

Antwort von lavilja am 02.04.2009, 14:19 Uhr

also da es bei uns noch kälter ist, haben sie eine mütze auf... bei 18° und sonne würd ich aber nicht unbedingt enie aufsetzen... vielleicht ein kopftuch für nives oder ein cappi für adriano... halt mehr "dekorativ" *g* es sei denn es windet kühl, dann auch bei den temperaturen noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nina

Antwort von kroetilie am 02.04.2009, 14:30 Uhr

Nein, ich zieh bei 18 Grad keine Mütze auf. Ich trag aber auch bei -20 keine Mütze und bei 33 Grad keinen Hut... also ich bin da kein Maßstab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicole

Antwort von nani82 am 02.04.2009, 14:34 Uhr

echt bei -22 keine mütze??? brrrr, ich schon! da bin ich wiederum empfindlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicole

Antwort von kroetilie am 02.04.2009, 14:52 Uhr

Da schockt mich nix.. Als Teenie bin ich mit nassen Haaren bei Minusgraden raus...und hatte an der Ubahn dann nur noch gefrorene Zapfen an mir runter hängen

Ich mach auch nie die Jacke zu...ok, vielleicht bin ich deshalb sooft krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze immer oder nicht ?

Antwort von muttimal3 am 02.04.2009, 16:01 Uhr

Hi...Mütze nur bei arger Kälte oder strengem Wind und natürlich ein Käppi wenn die Sonne brennt...
Bei blond und rot ein Muss!

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze immer oder nicht ?

Antwort von Martina A. am 02.04.2009, 17:12 Uhr

Ich setzte selber nie etwas auf, außer es ist Hochsommer und die Sonne brennt. Genuso halte ich es bei meinen Kindern.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, aber

Antwort von Caro345 am 02.04.2009, 18:35 Uhr

Sonnencreme!

bei uns waren's heute 20 Grad - da muss er keine Mütze aufhaben. Hab eh mal irgendwo gelesen, dass es Quatsch ist, dass die Kleinen über den Kopf am meisten auskühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze immer oder nicht ?

Antwort von lilatiger74 am 02.04.2009, 21:53 Uhr

Tom und Annika sind beide sehr hellhäutig und blond. Im Sommer sind also Basecap oder Sonnenhut ein absolutes Muss (Tom besteht auch immer auf seine Kappe, als cooler Junge braucht man die einfach).

Da er gerade 'ne Mittelohrentzündung hat, zieht er im Moment eine dünnere Stoffmütze auf - oder auch mal ein Stirnband.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze immer !

Antwort von Kritzi am 04.04.2009, 13:47 Uhr

Alena war bisher nie ohne !
Außer mal kurz auf'm Balkon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.