Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maerchenfee, 21. SSW am 04.09.2013, 12:58 Uhr

Morgen zur dysplasiesprechstunde :-(

musste von euch schon jemand wegen eines auffälligen pap wertes zur Abklärung hin.

Ich hab Angst...ma sehen was rauskommt...falls positiv..auf keinen Fall eine op...nachdem das Kind da ist können sie tun was sie wollen.

 
3 Antworten:

Re: Morgen zur dysplasiesprechstunde :-(

Antwort von sunnybee13 am 04.09.2013, 13:12 Uhr

Ich hatte nach der Geburt meines 1. Kindes einen positiven PAP-Abstrich. Die Biopsie hat ergeben, dass es Zellen der Stufe CIN III (HSIL) sind, weshalb ich mich einer Konisation unterziehen musste. Da die FA wusste, dass ich noch ein 2. Kind möchte, hat sie nur sehr wenig vom GMH entfernt und damit leider auch nicht genug gesundes Gewebe. Der PAP-Abstrich ist seither immer wieder positiv und ich musste während der SS nun schon 2x einen machen. Nach dem Wochenbett, also ca. 6-8 Wochen nach der Geburt, wird erneut eine Konisation vorgenommen. Während der SS ist dies nicht möglich, da ja schlecht am GMH operiert werden kann, ohne die SS zu gefährden. Hoffe, ich habe Dir damit geholfen. Übrigens kann der PAP-Abstrich auch falsch positiv sein, da er nicht sehr aussagekräftig ist. Eine Biopsie sagt da schon mehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zur dysplasiesprechstunde :-(

Antwort von Maerchenfee, 21. SSW am 04.09.2013, 13:38 Uhr

Ich habe auf jeden Fall muffensausen. Ich will ja irgendwann in den nächsten 3 Jahren auch noch ein zweites haben.

Sie meinte auch es kann auch nur verändert sein wegen der Ss und das die abstriche nicht so genau sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen zur dysplasiesprechstunde :-(

Antwort von sunnybee13 am 04.09.2013, 14:10 Uhr

Es ist ja nicht so, dass man mit einem verkürzten GMH nicht mehr schwanger sein oder ein Kind gebären kann. Je nachdem, wie stark der GMH verkürzt ist, gilt man halt dann als Risikoschwangerschaft. Normal muss er ja 3 cm sein, meiner ist trotz Konisation noch bei 6 cm. Soviel dazu. Und es kann gut sein, dass er durch die Hormone falsch positiv angezeigt hat. Der muss auf jeden Fall nochmals wiederholt werden, normalerweise macht man das nach 1 Monat. Und falls Du operieren musst - es ist ein easy Eingriff, ich hatte keine Schmerzen und nur ein ganz leichtes Nachbluten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.