April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sarah_1989 am 19.02.2014, 21:50 Uhr

Möchte mich dazu gesellen und hab gleich Fragen

Herzlich Willkommen in unserer Runde auch von mir

Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, das mache ich auch ganz oft, aber brauchst du meistens gar nicht.
Mach dir nicht so viele Sorgen! Jedes Kind ist anders und hat ein anderes Tempo, wie auch die anderen schon geschrieben haben.
Meine Tochter setzt sich auch erst seit ca. 2 Wochen und fängt gerade ein bisschen an zu krabbeln. Und da gibts viele Kinder, die das noch viel später machen.
Vielleicht spricht deine Tochter schneller oder ist in der Feinmotorik besonders fit?
Meine Tochter ist generell eher schüchtern und ruhig, beobachtet lieber, sitzt auf Mamas Schoß in der Krabbelgruppe während die anderen Kinder darumtoben...Ist eben so, jedes Kind ist anders.
Sie kann aber die kleinsten Krümel aufheben und sich anschauen, "erzählt" schon ganz tolle Geschichten.
Unterstützen kannst du sie natürlich in den Sachen, die sie noch nicht macht, aber du kannst auch rausfinden was sie gut kann und sie darin fördern.
Meistens sieht man die motorischen Fähigkeiten sehr schnell, aber was die Kinder feinmotorisch oder sprachlich schon können wird oft übersehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.