Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julibaby2011, 19. SSW am 21.02.2011, 5:46 Uhr

möchte jemand von euch

Guten Morgen ihr lieben....

möchte denn jemand von euch ambulant entbinden oder wollt ihr lieber die paar tage im kh verbringen?
ich persönlich möchte direkt wieder nach hause habe das bei meinem sohn auch so gehandhabt und finde es zu hause viel angenehmer und ruhiger.

und möchtet ihr stillen?????


lg mandy

 
12 Antworten:

Re: möchte jemand von euch

Antwort von Fünkchen, 22. SSW am 21.02.2011, 6:23 Uhr

Hallo,

also stillen werde ich auf jeden Fall, das ist für mich ganz klar.

Ambulant entbinden...hm, das wär schon schön, aber ich denke das ist bei uns nicht drin. Ich gehe eher davon aus, dass mein Baby wieder eine Fototherapie (ich hoffe nicht, dass ein Blutaustausch nötig wird) brauchen wird wegen der doofen Antikörper.
Also ich richte mich drauf ein, wieder 2 Wochen dort zu bleiben...

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte jemand von euch

Antwort von Julibaby2011, 19. SSW am 21.02.2011, 7:41 Uhr

ich habe beim ersten gestillt und es tat mir ganz schön weh und hinterher waren die möpse futsch und ich möchte nich noch mehr"ausgelutsacht" sein nach dem 2. kind deswegen bin ich mir noch so unschlüssig ob ich wieder stillen sollte oder es einfach lasse....

das tut mir leid das mit den antikörpern und das du dann sooooo lange da bleiben musst. ich bleibe ja auch im kh sollte was nicht stimmen ich geh nur heim wenn es dem baby gut geht und mir natürlich auch.

ich drück dir die daumen das du so lange drin bleiben musst und was ist eine fototherapie??????


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte jemand von euch

Antwort von Saturnchen, 21. SSW am 21.02.2011, 8:03 Uhr

Hi,

Genau diesselbe Frage hatte ich auch schon mal gestellt

Und ich bin nicht zu 100% sicher, eigentlich denke ich schond as ich einige Tage im KH bleiben möchte.
Da bekommt man sicher ein paar Tipps und Hilfestellungen und das finde ich gut, da dies meine rstes Kind ist.

Allerdings finde ich den Gedanken mit ner fremden Person im Zimmer (oder vll . mehreren) und deren Neugeborenen (also keine Ruhe) nicht ganz SO toll aber gut.........
Dafür muss man nach den Geburt nicht gleich zum Kinderdoc weil die U ja im Krnaknehaus gemacht wird.

Also ich denk schon das ich ein paar Tage im Kh bleiben werde und stillen will ich (wenn es klappt) auf jedenfall.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte jemand von euch

Antwort von Macim, 21. SSW am 21.02.2011, 8:06 Uhr

Wenn alles gut geht, möchte ich gerne ambulant entbinden. Bei meinem Sohn wollte ich auch gerne ambulant entbinden, da es aber eine sehr schwere Geburt war, musste ich danach doch noch zwei Tage im Krankenhaus bleiben. Aber dann war ich doch sehr froh, dass ich nach Hause konnte. Also mal schauen, wie es diesmal klappt.

Stillen möchte ich auch gerne wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Julibaby

Antwort von Fünkchen, 22. SSW am 21.02.2011, 8:11 Uhr

Huhu,

die Fototherapie ist eine Bestrahlung mit blauem Licht...sieht aus wie Solarium *g*. Das ist nicht weiter schlimm, aber eben unschön, weil das Kind die meiste Zeit darin liegen muss und man es eigentlich nur zum Stillen rausnehmen darf.
Das wird ja auch bei der Neugeborenengelbsucht gemacht, allerdings ist es da ja meist innerhalb von wenigen Tagen erledigt.

Bei den Antikörpern ist das eben die geringste Komplikation, dass das Kind nach der Geburt eine starke Gelbsucht bekommt. In schlimmeren Fällen wird zusätzlich ein Blutaustausch nötig und in ganz schlimmen Fällen eben schon ein Blutaustausch in der Schwangerschaft über die Nabelschnur.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Antikörper gar nix anstellen, aber ich bin realistisch genug ;).

Ich muss ja auch alle 2 Wochen zum US, damit eine mögliche Anämie des Kindes eben frühzeitig erkannt werden würde.

Beim letzten Kind war es so, dass der Wert am Ende der Schwangerschaft anstieg und die Geburt dann 2 Wochen vor ET eingeleitet wurde. Mein Sohn wurde dann gleich wenige Stunden nach der Geburt gelb und hatte 13 Tage lang im KH bleiben müssen.
Nach der 'Entlassung musste er dann noch Eisentropfen nehmen, aber danach war der Spuk vorbei.

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte jemand von euch

Antwort von Tessia, 21. SSW am 21.02.2011, 8:40 Uhr

Ich bleibe wieder ein paar Tage im KH, nicht, weil es mir zu Hause nicht gefällt, sondern weil ich mir einfach die Zeit mit meiner Kleinen nehmen möchte, damit wir uns in Ruhe kennen lernen können. Soviel Zeit wie in den ersten Tagen werde ich wohl nie wieder für sie haben und das möchte ich uns beiden einfach nicht nehmen.

Ich habe mich auch damals schon in meinem KH sehr wohl gefühlt, es gibt nur Zweibettzimmer und die Schwestern versuchen immer Leute in ein Zimmer zu stecken, die auch zueinander passen könnten.

Ich habe meine Tochter 7 Monate voll- und bis zum 10. Monat teilgestillt und hoffe, dass es auch dieses Mal wieder so gut klappt.

LG,
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte jemand von euch

Antwort von Musikerin, 21. SSW am 21.02.2011, 9:03 Uhr

Guten Morgen,

ich werde auch ein paar Tage im KH bleiben mit dem kleinen. So wie Tessia geschrieben hat, möchte ich uns auch dann ein wenig Ruhe gönnen bevor es nach Hause geht.
Ich möchte stillen sollte aber das Baby wie meine Tochter die Brust verweigern dann werde ich es nicht mehr großartig probieren und abstillen.
Bei meiner Tochter habe ich damals fünf Monate lang abgepumpt mit zwei Kindern ist das nicht mehr so einfach.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte jemand von euch

Antwort von JoSam, 20. SSW am 21.02.2011, 9:20 Uhr

Ja, Stillen möchte ich

Ansonsten werde ich, denke ich mal, schon 2-3 Tage im Krankenhaus bleiben.
- weil dann die U schon gleich gemacht wird
- weil die Dame vom Amt dann auch schon da war und man sich nicht mehr kümmern muss
- weil es dort Familienzimmer gibt und mein Mann auch die ganze Zeit bei mir sein kann (müsste ich allein mit jemand anders im Zimmer sein, würd ich früher wieder heim wollen)
- und weil auch Besuch denk ich mal im Krankenhaus kürzer bleibt als zu Hause und zumindest die Schwiegereltern wollen ja auch gleich vorbeikommen.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte jemand von euch

Antwort von MäuschenNr.3, 22. SSW am 21.02.2011, 10:27 Uhr

Also ich hab bei den beiden Großen ambulant entbunden und fand die Fahrerei echt ätzend. Deswegen hab ich meinen Mann bei Nr.3 vor vollendete Tatsachen gestellt und meine Tochter zu Hause bekommen. So soll es auch diesmal sein.

Im KH bleib ich bestimmt nicht freiwillig auch nur eine Minute länger als sein müßte (sollte aus irgendwelchen Gründen eine Hausgeburt nicht machbar sein)! Da geh ich hin zum Arbeiten, aber bestimmt nicht als Patientin, wenn ich das irgendwie verhindern kann! Die Ärzte und Schwestern wissen gar nicht wie gut es ihnen geht, wenn ich nicht komm- ich bin nämlich eine ganz furchtbare Patientin...

Stillen werde ich auch wieder. Finde ich total praktisch und sogar meine liebe Schwiegermutter hat sich zwischenzeitlich dran gewöhnt, dass nicht nach spätestens 10 Wochen die erste Flasche dazukommt! Die wäre dann wohl doch vollends verwirrt, wenn ich das diesmal bleiben lassen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte jemand von euch

Antwort von _Melly_, 21. SSW am 21.02.2011, 11:28 Uhr

also ich möchte 2 tage in der klinik bleiben, einfach um mich erholen zu können und nicht gleich mit baby im alltagsstreß zu sitzen. man kann in der klinik den ersten besuch abfangen und hat nicht alle zuhause, wo sie dann ewig nicht gehen wollen. ausserdem nehme ich die U2 dann gleich noch mit und hab nicht gleich den streß zum kinderarzt fahren zu müssen und dort lange wartezeiten in kauf zu nehmen.

stillen möchte ich schon gern, ob es diesmal klappt, wird sich dann zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte jemand von euch

Antwort von alessioandrea, 20. SSW am 21.02.2011, 12:15 Uhr

Hallo ich goenn mir die 2-3 Tage im Krankenhaus, da ist man so toll aufgehoben und ich geniesse es echt wieder dann ein bisschen zur Ruhe zu kommen denn wenn ich nach Hause komme mit Kruemelchen warten ja noch 3 Kids auf mich. Mein Mann arbeitet selbststaendig daher kein Problem, die Zeit nehm ich mir einfach.
ich werde auf jeden Fall auch wieder stillen, hab alle 3 gestillt und es hat ausser beim ersten super geklappt.
Liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte jemand von euch

Antwort von CHAOS_ENGEL, 21. SSW am 21.02.2011, 12:44 Uhr

Halle ihr Lieben!

Also ich werde auch ein paar Tage im KH bleiben, und wenn es klappt mit meinem Freund zusammen. Gibt Familienzimmer bei uns und das würden wir gern nutzen und die ersten Tage genießen. Wie ihr schon gesagt habt, der Besuch bleibt im KH nicht sooooo lange wie zu Hause.
Ich möchte auch unbedingt stillen, finde es zum ersten total praktisch aber auch Kostengünstig. Hab bei einer Freundin mitbekommen wie viel Geld die im ersten halben Jahr für Milch und co ausgegeben hat. Das möchte ich sehr gern umgehen. Vorausgesetzt das alles so klappt wie man es gern möchte.....

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.