Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefbar, 22. SSW am 10.01.2013, 12:56 Uhr

Möbel, was braucht man ?

Hallo zusammen, wir sind grade am möbelhaus abklappern und suchen nach einem schönen Kinderzimmer. Ich habe noch keine Kinder deshalb hab ich keine ahnung was man wirklich braucht oder was Geldmacherei is.
Brauche ich ein Beistellbett ? Ich habe noch eine alte Wiege wo mein Mann als baby schon drin lag, ich wollte die neben unser bett stellen, reicht das.. natürlich bekommt das baby auch ein normales bett in seinem Zimmer...
Was habt ihr für Möbel vor zu kaufen?

 
6 Antworten:

Re: Möbel, was braucht man ?

Antwort von DieCaro994, 25. SSW am 10.01.2013, 13:05 Uhr

Bei mir ist es auch das erste Kind... ich werde vorerst wirklich nur in Wickelkommode Schrank und Bettchen investieren... und dann mal schauen was sich noch so ergibt, kaufen kann ich dann ja immer noch, bevor ich alles hier hab und nur die hälfte nutze :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, was braucht man ?

Antwort von nicci1986, 21. SSW am 10.01.2013, 13:07 Uhr

Ja die alte Wiege ist doch super, Bezug waschen und neue Matratze kaufen. Beistellbett brauchst du dann nicht, obwohl dies auch super praktisch ist, gerade wenn man Stillen will! Wuerde jetzt aber die alte Wiege bevorzugen bei dir, da ihr die einfach schon habt!

Ansonsten fuers Kinderzimmer, Kleiderschrank, Bett, Wickelkommode wir hatten uns damals zusätzlich noch ein kleines Regal dazu gekauft.

Bei uns ist es diesmal so, dass das Baby die Möbel von unserem Sohn bekommt, bzw. das Zimmer und fuer unser Sohn haben wir jetzt ein komplett neues Kinderzimmer gekauft, allerdings keine Babymöbel mehr!

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was...

Antwort von nicci1986 am 10.01.2013, 13:12 Uhr

Fuer das Wohnzimmer haben wir uns noch einen Laufstall gekauft. Da alle Schlafzimmer in der oberen Etage sind und wir tagsueber nur unten sind, haben Kueche und Wohnzimmer offen, somit war das Baby immer in der Nähe wenn ich gerade am Kochen etc. war und hat sich da immer woh drin gefuehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, was braucht man ?

Antwort von angi159, 24. SSW am 10.01.2013, 13:38 Uhr

Wenn du eine Wickelkommode kaufst, brauchst du erstmal auch keinen Schrank finde ich. Also richtig brauchen tut man nur ein Bett oder eine Wiege. Wickeln kann man auch auf dem Boden und ruhen kann das Baby auch auf einer Decke. Komfortabler ist das ganze Zeug natürlich:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, was braucht man ?

Antwort von Ankalu, 24. SSW am 10.01.2013, 14:41 Uhr

Wir bekommen auch unser erstes Kind. Wir haben ein Kinderzimmer von Paidi (Fabio) bestellt.

http://www.paidi.de/babyzimmer/kindermoebel/fabio/

Ich freue mich schon auf die Möbel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbel, was braucht man ?

Antwort von Icebear, 22. SSW am 10.01.2013, 21:09 Uhr

Also mit einer Wickelkommode-in die im besten Fall viele Kleidung reinpasst und einem Bett bist du gut bedient für den Anfang. Schrank brauchst du da nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.