April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ConnyJ, 17. SSW am 31.10.2013, 13:36 Uhr

Möbel kaufen....

Hi!

Schön dass du dabei bist :-)!

Ich brauch fast garnichts, hab noch fast alles von meinen beiden Jungs. Aber damals beim ersten hab ich auch geschluckt, was man so alles braucht :-)

Ich würde aber an deiner Stelle jetzt noch nicht viel einkaufen, sondern eher eine Wunschliste machen für Verwandte. Grade beim ersten wollen viele was schenken.
Kleidung kannst du eher gebraucht kaufen - die Kleinen tragen die ersten Sachen so wenig, dass man vieles wie neu kriegt und nur die Hälfte bezahlt.

Wir haben Kiwa und MaxiCosi auch gebraucht (aus 1.Hand) gekauft. Kiwa will ich aber jetzt einen neuen, der alte ist einfach auf...

Möbel braucht man nicht viel. Wichtig finde ich das Beistellbettchen, das haben wir neu gekauft. Eine Kommode für Kindersachen haben wir geschenkt bekommen. Und den Wickeltisch für auf die Badewanne haben wir noch von meinen Eltern übernommen - das Ding ist zwar alt aber super :-). Ansonsten... bin ich nicht der Fan von fertigen Kinderzimmern, vieles braucht man erst später. Unsere haben beide das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer geschlafen, und erst jetzt nach dem Umzug ein Kinderzimmer bekommen (da war der Große schon fast 5).

Lass dir Zeit beim Einkaufen, und grade für die erste Zeit muss nicht alles neu sein (auch wenn es natürlich wunderschöne Teile gibt, Möbel und Wagen und alles - aber das Geld braucht man echt besser später, wenn die Ansprüche und die Mengen steigen...).

Viel Spaß beim Einrichten und Aussuchen :-)!
Liebe Grüße
ConnyJ

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.