Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 13.05.2013, 19:35 Uhr

Mir geht es wie cashew!

Ich kann mit dem Muttertag auch nicht wirklich was anfangen.
Nazis hin oder her... aber die Idee, dass man sich als Kind verpflichtet fühlen soll, an einem bestimmten, festgelegten Tag im Jahr besonders nett zu Mama zu sein, finde ich schräg!
Von meinem Partner zu verlangen, dass er mich am Muttertag besonders zuvorkommend behandelt, finde ich sogar noch schräger - ich bin doch nicht seine Mutter?!?
Und ein Mann, der nachts betrunken heimkommt und am nächsten Morgen nicht ansprechbar ist, während ich mit unserem Kind um halb 6 aufstehen muss...nun... das würde mich an JEDEM Tag ziemlich nerven, nicht nur am Muttertag!! ;-)

Ich hätte den Muttertag selber vergessen, aber meinem Mann ist am Nachmittag eingefallen, dass Muttertag ist, und hat unseren 3jährigen dazu aufgefordert, mir zu gratulieren. :-)

Bitte nicht falsch verstehen: wenn für andere der Muttertag viel bedeutet und es bei ihnen auch so üblich ist, dass der Partner einem gratuliert usw. finde ich das völlig OK!! Ist nur meine Sichtweise - mir persönlich bedeutet der Muttertag halt nichts; mir ist es wichtiger, dass unser Familienleben den Rest des Jahres halbwegs harmonisch und rücksichtsvoll abläuft.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.