Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herbstfee, 19. SSW am 03.09.2013, 10:55 Uhr

Mini-Babybauch :(

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich also in der 19. Woche angekommen. Gestartet bin ich mit jede Menge Übergewicht ( 110 kg auf 1,70 m). Kurz vor der Schwangerschaft wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion ( ausgelöst durch eine Autoimmunkrankheit, Hashimoto Thydeoritis) festgestellt. Ich begann Schilddrüsenhormone zu nehmen. Mein Hausarzt weiss seit 2009 von meinen schlechten Werten, hat es aber abgetan, dass ich seit dem bis heute 30 kg zugenommen habe. Unternommen hat er rein gar nichts. Nur durch eine Spezialistin kam dann im Mai die Automimunerkrankung heraus.
Als ich dann schwanger wurde, musste ich monatelang brechen..leider auch nachts. So verlor ich binnen kurzer Zeit 7 kg.
Und die sind bis heute weg, obwohl ich normal esse. Ich achte nicht auf Kalorien und Co... das brechen ist bis auf Ausnahmen vorbei. Aber auf der Waage tut sich nichts und mein Bauch ist wirklich sehr unauffällig.
Im Büro schauen die anderen schon immer auf mich, weil ich so unschwanger aussehe.

Dem Baby gehts gut.. es wächst.. ist schwer genug... aber man macht sich ja trotzdem Sorgen.
Noch dazu ist das meine 3. Schwangerschaft.. ich hatte mich im Vorfeld schon auf eine ordentliche Gewichtszunahme und vorallem schnelles Bauchwachstum eingestellt.. aber was ist? Nix...
Gibt es hier vielleicht noch jemanden mit Unterfunktion oder ähnlich "sportlichem" Babybauch, der mich ein bisschen beruhigen kann?

LG
Herbstfee

 
5 Antworten:

Re: Mini-Babybauch :(

Antwort von Zelda, 16. SSW am 03.09.2013, 12:05 Uhr

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Habe ich richtig verstanden, dass du immer noch starkes Übergewicht hast? Dann ist es ja normal, dass man erst spät etwas bemerkt oder. Schließlich war der Bauch vorher schon da. Oder verstehe ich da was falsch?
Ich bin sicher, der Bauch kommt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Babybauch :(

Antwort von Vega, 19. SSW am 03.09.2013, 12:06 Uhr

Naja, es kommt drauf an, mit wem man spricht. Leute, die mich nicht lange kennen sprechen mich nicht an, bemerken also die Schwangerschaft nicht.

Leute, dich mich länger kennen, halten sich meist auch zurück. Vermutlich trauen sie sich nicht zu fragen um einer möglichen peinlichen Situation aus dem Weg zu gehen.
Wäre ja schon blöd, wenn ich dann nicht schwanger wäre :-)

Ich für meinen Teil finde schon, dass man es sehen könnte.

Bin auch übergewichtig und habe eine SD-Unterfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Babybauch :(

Antwort von Wellifreund, 16. SSW am 03.09.2013, 12:15 Uhr

Hallo,

ich habe auch reichlich Übergewicht und Hashimoto. Bei mir sieht man noch nichts, was ich auch ganz gut finde, weil nur meine engsten Freundinnen mein Mann und mein ältester Sohn von meiner Schwangerschaft wissen. Finde es normal, dass man zu dem frühen Zeitpunkt noch nichts sieht.
Bei meiner dritten Schwangerschaft wurde ich hinterher, als ich mit Baby unterwegs war, von vielen ungläubig gefragt, ob ich denn überhaupt schwanger war.
Keine Bange die Murmel wächst noch.

LG Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Babybauch :(

Antwort von tina_1984, 17. SSW am 03.09.2013, 12:37 Uhr

Also mit deinem Schilddrüsenproblem kenne ich mich nicht aus. ABER: Ich wiege bei 1, 69m 64kg und habe immer schon einen flachen Bauch. Mit inzwischen in der 17.SSW und habe so gut wie keinen Babybauch. Baby geht's aber gut und ist sogar immer etwas größer und schwerer als es soll. Meine Ärzte ist auch völlig zufrieden. Es gibt halt solche und solche Schwangerschaften. Ich denke, wir müssen uns da keine allzu großen Sorgen machen. Muss mir auch immer blöde Kommentare anhören (Wie deine Klamotten passen dir noch? Etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Babybauch :(

Antwort von Panik85 am 03.09.2013, 16:23 Uhr

Hallo Herbstfee,

mach dir wegen deinem Bauch keine Sorgen. Ich bin zwar das erste Mal schwanger, kann dir aber verraten, dass es bei meiner Mutti ähnlich war, als sie ihr 4. Kind bekommen hat. Sie hat, genau wie ich auch eine SD-Unterfunktion und ist übergewichtig. Beim 4. Kind hat man ihr die Schwangerschaft erst im Mai angesehen - im Juli kam mein Bruder zur Welt. Also genieß die Zeit in der die Hosen noch zugehen und nicht drücken. die Kugel kommt bestimmt ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.