August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kisa75 am 28.03.2012, 14:07 Uhr

milchallergie?! ( leider lang geworden)

oh gott, ich bin mir ziemlich sicher, dass meine alessia auf die vollmilch allergiesch reagiert. hatte schon 3 mal ausprobiert, und es war verdünnte milch.

beim ersten mall hatte ich obst in das brei beigemischt, danach hatte ich sie noch gestillt, ein wenig später hatte sie 3 mal mit abständen gekotzt. war mir aber nicht sicher, ob es wegen der milch war, den mein mittlerer sohn hatte am nächsten tag auch 3 mal gebrochen(hätte ja bei den beiden magendarm-geschichte sein können).

beim zweiten mal war das ca. eine woche später, ohne obst und am vormittag, damit wir sehen falls was ist. sie war ausgeschlaffen und nach paar löffelchen wollte sie nicht mehr, und hatte angefangen sich die augen zu reben, die wurden leicht angeschwolen und rot, aber zumindest nicht gekozt.

und dieses mal sind schon wieder mehrere tage vergangen und heute mittag hatte ich noch mal probiert, sie hat schon wieder 3 löffel genommen und danach wurde sie im gesicht ganz anders geworden, kurz gejamert, und hat angefangen ihre spucke immer und immerwieder runterzuschluken wie es kurz vor dem brechen manchmal ist. aber ist erstmal drin geblieben, ich hatte sie noch gestillt und schlaffen hingelegt. nach 30 min wurde sie weinend wach ( was sonst auch manchmal ist) und dann hat sie angefangen zu kotzen, die arme maus. ok, hab sie umgezogen und mitgenommen, hatte sie ganze zeit auf dem schoss, auf einmal hatte sie wieder gekotzt, nur es war schon nichts in magen nur der schleimiger magensaft. sie hatte dann auch viel niesen müssen und später augen viel gerieben. war eine zeit lang total angeschlagen von der ganzer geschichte( was eigentlich kein wunder ist).

mittlerweile geht es ihr gut, werde morgen beim kia anrufen und wegen allergietest mal nachfragen.

hat villt schon eine sowas oder änliches gehört?

lg

 
4 Antworten:

Re: milchallergie?! ( leider lang geworden)

Antwort von arzule am 28.03.2012, 14:16 Uhr

Ich hab mal etwas für dich gegoogelt:)

Die Milchallergie ist eine der häufigsten Allergien auf Nahrungsmittel. Die Milchallergie oder Kuhmilchallergie heisst präzise genommen Milcheiweissallergie. Sie unterscheidet sich grundlegend von der Milchzuckerintoleranz (Laktoseintoleranz).

Von der Milchallergie /Milcheiweißallergie sind ca. 1,6 bis 2,8 % aller Kinder unter 2 Jahren betroffen. In etwa 50 bis 90% der Fälle verliert sich die Allergie bis zum sechsten Lebensjahr allerdings wieder. 1

Milcheiweiß setzt sich aus verschiedenen Bestandteilen zusammen auf die der Körper unterschiedlich reagieren kann. Es besteht zu 80% aus Casein und 20% Molkeneiweiß.


Symptome, Beschwerden und Merkmale der Milchallergie

Die Symptome einer Milcheiweißallergie sind sehr vielfältig und können unterschiedlich stark ausfallen. Symptome dieser Allergie können sein:

Haut

Neurodermitis (chronische Hautkrankheit)
Ekzeme (Entzündung der Haut)
Nesselsucht (Quaddeln auf der Haut)
Ödeme (Schwellung der Haut)
Atmung

Asthma
Bronchitis
Husten
Herzkreislauf
Anaphylaktischer Schock
Müdigkeit
Konzentrationsstörungen
Erschöfpungszustände


Verdauung

Durchfall (Diarrhö)
Verstopfung
Erbrechen
Bauchschmerzen
Kolik
Psychisch

Depressionen
Innere Unruhe
Hyperaktivität
Schlaflosigkeit
Bettnässen
sonstiges
Entwicklungsstörungen
Blutarmut

Hat deine Maus vorher Flaschenmilch bekommen oder wurde sie ausschließlich gestillt?

Denn in der Flaschenmilch ist ja auch Kuhmilch drin.

Lass es mal testen und lass die Milch erstmal weg.

Du kannst für den Milchbrei auch Pre Milch nehmen, die ist irgendwie so verarbeitet, dass es kaum Allergien auslöst.

Ich hoffe, ich habs richtig erklärt:)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchallergie?! ( leider lang geworden)

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.03.2012, 14:21 Uhr

huhu, das klingt ja wirklich fast so obwohl die symptome nicht ganz spezifisch dafür sind. kotzen ja, häufig noch durchfall, dieses typische allergie-augenjucken usw ist aber ungewöhnlich bei einer milchallergie. weiß gar nicht wie das gehandhabt wird wenn sowas auftaucht. aber ich meine man soll das allergieasuslösende lebensmittel 3 wochen vom plan streichen und dann nochmal vorsichtig probieren. bei milch ist es glaube ich so (bin mir aber nicht sicher), dass man das dann nach dem 1. geburtstag nochmal testet, einige vertragen die milch erst so spät. aber frag auf jeden fall deinen doc wie ihr weiterverfahren sollt. aber große sorgen würd ich mir erstmal noch nicht machen, vielleicht verträgt sie es später ohen probleme, das wär ja super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchallergie?! ( leider lang geworden)

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.03.2012, 14:23 Uhr

aaah, super beitrag :D das eiweiß in pulvermilch ist bearbeitet und deshalb nicht so allergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchallergie?! ( leider lang geworden)

Antwort von kisa75 am 28.03.2012, 15:23 Uhr

danke für eure antworten.

bis jetzt hat sie nur mumi gekriegt. als bei der alessia die probleme mit der haut angefangen haben(verdacht auf neurodermitis) sie hatte nässende stellen in der halsfalte, an den backen und über den ohren.da musste ich die lebensmittel aus meiner ernährung auslassen, auf die sie reagieren könnte, den wie bekannt geht alles in die mumi über. und die milch war das erste lebensmittel was ich ausgeschlossen habe, die beschwerden hatte sie trotzem weiter. dann hatte ich gemerkt, dass sie auf tomaten reagiert, und paprika , und ich halte mich zurück bei schoko( nur zartbitter und ganz wenig) und noch so einiges, aber da bin ich mir nicht sicher. mittlerweile hatten wir nur noch mit den backen probleme , wobei letzte zeit heilen die gar nicht ab, deswegen hatte ich schon beim hautarzt ein termin, aber erst am 17.04. und jetzt das noch, das ist doch mist, wenn das wirklich so ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.