September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancing_Smiley am 26.06.2014, 12:34 Uhr

Melde mich zurück + Frageeeen!

Huhu ihr Lieben, ich hatte die letzten Wochen kein Internet und musste hier deswegen eine kleine Pause einlegen. :)
Wir sind umgezogen, schöne Doppelhaushälfte mit Garten.
Ich hoffe euch geht's allen gut.
Meine Maus entwickelt sich super, sie krabbelt mittlerweile wie ein Weltmeister und steht auch schon für wenige Sekunden komplett frei.
Durchschlafen tut sie immernoch nicht, liegt vielleicht auch daran das sie viel zu oft ihre Flasche bekommt. Wir sind nun dabei sie langsam auf feste Mahlzeiten am Tag zu gewöhnen. (Brot, Brötchen, Würstchen usw.) knabbert sie auch schon ganz fleißig - aber halt eher zwischendurch. Ist während des Umzugs alles etwas untergegangen.
Sie hat ja eine Kuhmilchallergie und von daher müssen wir auf so vieles verzichten und ich hab Angst das sie nicht alle Nährstoffe bekommt die sie braucht..., wenn wir nun umstellen.
Habt ihr vielleicht Ideen was man noch so alles anbieten könnte? Ich meine, es gibt ja viel ohne Ei und Milchprodukte aber wenn man sich das kleingedruckte durchliest dann steht da viel zu oft: Kann Spuren von Ei, Milch etc enthalten.
Obst liebt sie, Gemüse bis auf Kartoffeln auch. Mittagsgerichte sind nicht so das Problem, eher Frühstück und Abendbrot. Wir haben nun mit Teewurst angefangen... aber Käseersatz??? Hmm.. vielleicht habt ihr ein paar Ideen. :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Melde mich zurück + Frageeeen!

Antwort von allmountain am 26.06.2014, 14:09 Uhr

Du kannst ein paar Löffel Haferflocken mit Wasser aufkochen und Obst unterrühren. Oder Schmelzflocken nur mit Wasser zubereiten. Ich hab im Moment den Bio Getreidebrei Hirse von Babydream/Rossmann hier,den kannst du auch nur mit Wasser zubereiten.Da steht nix von Ei oder so.
Gibt es nicht sogar Laktosefreie Babymilch zum Anrühren?
Oder eben auf Sojamilch umsteigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück + Frageeeen!

Antwort von Sonneblume200208 am 26.06.2014, 14:25 Uhr

Schön wieder zurück

Oh je - Tips bei Milchallergie???

Ich hab ja so schon Probleme das richtige Frühstück und Abendessen zu bekommen....

Bleibt ja nicht mehr viel übrig - morgens Marmelade Brötchen ( geht auch mit Obstgläschen hat weniger Zucker)
Abends Streichwurst - aber sonst fällt mir gerade nichts ein... Sorry

Aber gibt doch auch für Abends Milchfreie Breie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück + Frageeeen!

Antwort von suraka am 26.06.2014, 20:43 Uhr

Als Käse ersatz gibt es hier Ziegenfrischkäse oder normalen Ziegenschnittkäse
Brot backe ich grundsätzlich selber

Joghurt und quark Gibt ea hier ebenfalls aus ziegenmilch
Den milchbrei mache ich mit reismilch oder mit hafermilch
Er mag auch haselnuss und mandelmilch :-)

Auf brot geht auch avocado creme oder mandelmus super

Achso reismilch kauf ich immer bei dm von alnaturamit calzium plus :-)

Mein Sohn trinkt nur morgens nach dem aufwachen eine Flasche neocate aonst isst er brei oder bei uns mit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück + Frageeeen!

Antwort von Wunschkind89 am 27.06.2014, 7:21 Uhr

Ist sie nur gegen die Kuhmilch allergisch oder auch gegen Laktose? Wenn es nur Kuhmilch ist versuch Milch und Frischkäse aus Ziegenmilch, mein Sohn isst den total gerne, auch wenn er anfangs sicher etwas gewöhnungsbedürftig ist durch die Intensität im Geschmack... Laktose enthält das aber natürlich trotzdem.
Ansonsten müsstest du auf Analog-Käse zurückgreifen, allerdings ist der in Deutschland ja leider noch nicht gekennzeichnet -.- das ist nämlich kein echter Käse sondern ein Mix aus Fett, Gelatine, Aromen, Geschmacksstoffen und all so nem Ekel, was dann wie Käse aussieht, riecht und schmeckt, mit Käse aber nix mehr zu tun hat ^^
Was Fette angeht greifst du eben einfach auf Pflanzenmargarine oder Schweineschmalz zurück ^^

Was für ein Problem hat sie denn mit Ei? Ich weiß, dass Babys kein Ei sollen, aber "kann Spuren von Ei enthalten" ist in dem Bereich echt nicht dramatisch. Das ist nur ne Sicherheit für Allergiker, nicht dass die Firma wer verklagt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.