März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grummelinchen am 14.06.2010, 20:11 Uhr

Meld mich auch mal wieder / Tagesrhytmus Umstellumg!!!

Ja uns gehts soweit gut, Maria wächst und gedeiht und hält mich auf Trapp!
Jetzt hatten wir immer Mega Probleme die Maus ins Bett zu bekommen und haben dann beschlossen den Tagesrhytmus umzustellen und die Bett-Geh-Zeit auch, dabei wollen wir sie dann gleich auch an ihr eigenes Bett gewöhen. Bisher hat sie bei uns im Bett mit geschlafen. Wir sind immer so gegen 21 Uhr ins Bett und die letzte Zeit war das ein Kampf bis sie geschlafen hat !!! ohne tragen und dergleichen ging nix, bis es dann die Woche am Schlimmsten war. Jetzt will ich das sie gegen 18 Uhr spätestens Bett-fertig gemacht wird und schläft. Und ich muss sagen die letzten drei Tage waren zwar noch anstrengend,aber immer noch besser wie vorher! Maria schläft noch umruhig aber ich bin echt optimistisch das es klappt!!! Muss es ja *ggg. Wie macht ihr das bei Euren Mäusen??? lasst ihr sie wie sie wollen oder haltet ihr auch schon feste Zeiten und sowas ein???
Ich will jetzt Erledigungen wenn geht immer Vormittags machen, Nachmittag spazieren ,danach spiel und spass oder so.Abendessen, Bett !!!
Hoffe das das klappt und hinhaut!
Und dann ist bei uns im Haus die Mutter von meinem Schwi-Vater gestorben (93 Jahre alt) und nu ist die Wohnung da frei und wir können uns das zurecht machen und da wohnen!!!! endlich mehr Platz !! ganz hohe helle Räume und noch alte Holzdielen am Fussboden!!!! Aber es wird auch viel Arbeit, da muss einiges gemacht werden,aber dann bekommt unsere Kleine auch ein GROSSES Zimmer !!! *freu!!! Und das ALLERBESTE!!!! : Ich wohne NICHT MEHR unterm DACH!!!! ich hab mein ganzes Leben unterm Dach gewohnt und hasse es !!! nie kann man Möbel stellen ,wie man will, die Schrägen nehmen auch immer so viel Platz weg!! Jetzt müssen wir uns noch einig werden, wie welches Zimmer genutzt wird und dir Ernte muss rumgehen, dann könnten wir im Herbst schonmal anfangen was zu machen!!! GEIL!!! *gggg
Soooo mehr fällt mir gerade nicht ein, lieben Gruss an Euch und einen dicken Knutsch!! Anke

 
4 Antworten:

Re: Meld mich auch mal wieder / Tagesrhytmus Umstellumg!!!

Antwort von pfirsichkern am 14.06.2010, 21:19 Uhr

Bubi muss sich noch nicht an irgendeinen Rythmus gewöhnen, er hat seinen Eigenen. Schläft abends und die ganze Nacht bei uns im Bett und tagsüber bei mir im Tuch...
Ansonsten passt sein Rhythmus ganz gut zum Rest der Familie.
Die Große hatte dann mit nem halben Jahr einen absehbaren Rhythmus, das hab ich dann etwas gelenkt. Werd ich beim Kleinen nicht anders machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich auch mal wieder / Tagesrhytmus Umstellumg!!!

Antwort von Steffi-05 am 14.06.2010, 22:09 Uhr

Also Jannik hat abends eine feste zu Bett geh zeit. Um 20.45 Uhr mache ich ihn Bett fertig,das heisst windel wechseln Schlafanzug anziehen, dann bekommt er seine letzte Flasche und danach geht er ins Bett. Das ist dann meistens 21.30 Uhr. Und dann schläft er durch bis 5.30 Uhr oder 6 Uhr. Manchmal auch was länger. Wenn er älter wird werde ich auch noch eine feste Mittagsschlafzeit machen. Aber das wird noch was dauern,im Moment ist es auf jedenfall gut so wie es ist.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich auch mal wieder / Tagesrhytmus Umstellumg!!!

Antwort von Tipi1984 am 15.06.2010, 9:25 Uhr

Also bei uns gibt es schon eine feste "ins-Bett-geh-Zeit" seit Aaliyah 5 Wochen alt ist.
Sie geht um 19:30h ins Bett, ich leg sie dann hoch in die Wiege und dann macht sie keinen Mucks mehr, sie weiß genau, dass wenn sie da oben liegt, sie schlafen soll... und dann schläft sie mittlerweile durch bis 8:30h...

Mein Problem ist zurzeit eher, dass sie eigentlich fast nur noch 3 Mahlzeiten am Tag hat, ist das nicht zu wenig, sie ist gerade erst 13 Wochen??????

Sie kriegt um 8:30h die Flasche, dann wieder um 13h, dann um 17h und um 19h versuch ichs dann nochmal, aber da trinkt sie mir meist nur zwischen 50 und 100ml und ist dann immer soooo müde, dass sie mir da schon fast wegpennt... aber sie schläft ja trotzdem durch...
Wieviel trinken eure Kleinen???

vlg Manu und nochmal ein aktuelles Bildchen!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich auch mal wieder / Tagesrhytmus Umstellumg!!!

Antwort von Steffi-05 am 15.06.2010, 11:56 Uhr

Also Jannik bekommt wenn er morgens aufsteht zwischen 5.30 und 6.30 ist immer unterschiedlich heute z.b ist er um kurz vor 6 wach geworden und die erste Flasche von 200ml trinkt er immer aus. Dann gehts den ganzen Tag im 3-4 Stunden Rythmus weiter, da trinkt er dann immer zwischen 150-200ml. Und abends bekommt er die letzte Flasche um 21 Uhr und dann gehts ins Bett. Und dann gehts wieder von vorne los :-)

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.