April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vronili, 19. SSW am 13.11.2009, 9:21 Uhr

Meine Schwiemu

ist zur Zeit recht komisch. Gestern rief sie an und meinte, sie wollte nur sagen, also sie könnte unsere Kinder ab nicht nehmen, wenn ich ins Krankenhaus gehe. Sie hätte ja soviel zu tun und außerdem müsste sie Urlaub Monate im voraus beantragen und ich könnte das ja auch nicht richtig sagen, wann ich dahin müsste und so kurzfristig könnte sie keinen Urlaub bekommen. Mein Mann meinte das wäre ja wie im KZ wenn sie nicht mal Urlaub bekommen würde, wenn sie ein Enkelkind erwartet. Sie könnte ja schon sagen, das es dann im April käme. Nee, aber sie hätte auch sonst soviel zu tun usw.
Wir haben ja nicht mal gefragt, ob sie die Kinder nimmt. Ich hatte da sowieso nicht mit gerechnet, weil sie ja doch immer was hat, wenn ich mal krank bin und sie aufpassen soll, was ja auch höchstens 3-4 mal im Jahr vorkommt, wenn überhaupt. Wir bekommen das schon hin, wir können meine Schwester fragen und morgens haben wir eine Kinderfrau, die die Kinder in den Kindergarten bringt und wieder abholt und die sie notfalls auch mal mit nach Hause nehmen würde und mein Mann sie abends abholen könnte. Dann haben wir Nachbarn oder unser Kindermädchen, also irgendwie bekommen wir das hin, es würde ja schon reichen, wenn sie mal nachmittags bei den Kindern bleibt. Aber was dann so eine Ankündigung soll, versteh ich jetzt gar nicht.

Irgendwie äußert sie sich auch gar nicht zur Schwangerschaft und hat bisher nicht gesagt, wie sie dazu steht. Ich meine eigentlich ist mir das recht, weil sie bei der zweiten extrem rumgenervt hat. Ich hab ja Diabetes und ich sollte mich ins Krankenhaus einweisen lassen und ich dürfte nicht mehr frei rumlaufen, das wäre viel zu gefährlich, müsste in 24 Stunden Überwachung und mir eine Pumpe in den Bauch einsetzen lassen. Weil ich auf solche Diskussionen keinen Bock mehr hatte, haben wir es auch erst relativ spät erzählt. Aber jetzt kommt gar nichts, früher hat sie nachgefragt, wieviel ich denn schon zugenommen habe usw. Stattdessen fragt sie mich jetzt ob ich mir schon neue Herbstmode gekauft hätte. Hä? Als Schwangere?? Wie soll ich denn meinen Bauch in die neue Herbstmode reinbekommen??

Letzten Samstag war sie auch so komisch drauf. Ich hab sie zu meinem Geburtstag eingeladen und die einzige Reaktion war, ob sie wirklich schon so früh, also zum Kaffee kommen sollten, Abendessen würde doch vollkommen reichen. Hallo, hat die keine Zeit oder was? Ich war dann irgendwie irritiert und hab gesagt, nee Kaffee, dann auch schon, dann können wir ja noch schön zusammen sitzen. Ich hab das irgendwie gar nicht geschnallt und jetzt kommt sowas.

Komisch, oder? Ich weiß nicht ob ich der irgendwas getan hab oder ob sie wegen irgendwas sauer ist? Also mir fällt da nichts ein. Mein Mann meinte schon sie wäre vielleicht depressiv oder hätte eine Midlife-Krise, oder sie hätte sich mit seinem Bruder gestritten, weil der wäre auch so komisch und hätte nichts gesagt am Samstag. Der kommt aber auch nur alle viertel Jahr mal mit seiner Frau, die war übrigens normal wie immer und mein Schwiegervater auch.

Mein Schwager macht sich wohl Sorgen, das seine Frau ihren Arbeitsplatz verlieren könnte, sie macht jetzt schon Kurzarbeit. Aber ich glaube nicht, das das der Grund ist warum meine Schwiemu komisch zu mir ist. Vielleicht warte ich erstmal ab, was jetzt kommt. Vielleicht erzählt sie es ja von selbst was jetzt ist oder ich frag sie, aber das ist nicht so meine Sache.

 
2 Antworten:

Re: Meine Schwiemu

Antwort von smilymausi83, 18. SSW am 13.11.2009, 19:13 Uhr

Also ich würde auch vermuten, das deine Schwiegermutter ne Kriese hat. So komisch sind Menschen in dem Alter meist, wenn sie merken, dass sie alt werden.
Ich denke, das hat nix mit dir zu tun!

lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiemu

Antwort von vronili, 19. SSW am 14.11.2009, 10:43 Uhr

Ja, ich denke auch. Meine Schwiemu ist in letzter Zeit wirklich alt geworden, dabei ist sie noch nicht mal 60. Sie wird auch immer unselbständiger und will das mein Schwiegervater viel zuhause ist. Der hat aber gerade ein neues Hobby und züchtet Hühner und geht damit auf Gefügelausstellungen. Das gefällt ihr natürlich gar nicht.
Bei meiner Mutter ist es komischerweise anders herum, im Alter wird die immer erträglicher und ist längst nicht mehr so nervös wie früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.