März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von okelittle am 07.06.2010, 8:39 Uhr

Meine Antwort...natürlich lang*g

Aaaalso...
fangen wir mal vorn an...

In der Schwangerschaft gab es bei mir eigentlich kaum Unterschiede. Der augenscheinlichste war, dass meine Haut im letzten Drittel bei Finn ganz schlecht war (neige zu seeeehr trockener Haut, die auf Stress oder Veränderungen sehr reagiert/reagieren kann) bei Svea bis jetzt sogar tolle Haut
Ansonsten hatte ich bei Finn irgendwann zu viel Stress und deshalb verringertes Fruchtwasser...und bei Svea Blutungen in der 14.SSW, dass ware aber auch die einzigen negativen großen Einschnitte...

Bis auf die Lage der Plazenta und das Spüren/Nichtspüren der Bewegungen glichen sich beide Schwangerschaften sehr.Keine Kotzerei, kaum Wehwehchen, alles soweit gut.Kids beide recht früh in SL und ohne großartige Drehungen so liegen geblieben, beide recht flott und ohne jegliche Komplikationen geboren


Nun wo Svea da ist fallen mir folgende Unterschiede auf:

--> Sie hatte anfangs (nun ja GsD fast nie)sehr mit starken Blähungen zu kämpfen, Finn erst später und nur kurze Zeit
--> Sie spuckt öfter als Finn, aber auch nicht dramatisch, manchmal aber ne ganze Menge*staun
-->Sie wächst noch viiiiel schneller und ist noch größer und stabiler als Finn es war (wiegt wie gesagt jetzt fast soviel wie Finn mit 6 Monaten!!!)

Das sind so die prägnantesten Unterschiede...

Gemeinsamkeiten erkenne ich im Schlafverhalten,was ich bei beiden als sehr unkompliziert empfand/empfinde. Svea schläft jetzt seit einiger Zeit richtig durch.(Schafft inzwischen 10 Stunden, trinkt dann kurz und pennt noch weiter) und Finn hat schon mit knapp nem monat komplett durchgeschlafen und beibehalten (bei vielen Babys ändert sich das Schlafverhalten ja nochmal...)*hoffe svea kommt da nach ihm

Und insgesamt habe ich das Glück zwei sehr ausgeglichene, fröhliche, interessierte und neugierige Babys zu haben/bzw. gehabt zu haben

Hach ja...Glück trifft es wirklich gut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.