März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maaarssi, 27. SSW am 29.11.2012, 18:58 Uhr

mein kleiner wächst nicht richtig

Hey, ihr lieben...
ich hatte heute einen Termin beim FA. Sie hat nen Ultraschall gemacht und den kleinen vermessen. Also der kleine ist nun um zwei Wochen unterentwickelt. Ich hab sie dann gefragt, ob er dann früher kommen wird. Sie bejahte es. Ich hab dann gleich gefragt, ob er dann mit KS oder normal zur Welt kommen kann. SIe sagte, dass es drauf ankommt ob ich nun Wehen hab oder nicht. Ansonsten wirds ein KS.
Sie erklärt mir auch, dass wir auf jedenfall die drei davor haben sollten bevor er kommt. Es sei schließlich besser, wenn er länger drin bleiben würde. Nun bin ich bei 26 + 3, also eigentlich schon in der 27. Woche.
Ich muss mich nun noch mehr schonen als sonst. Haushalt muss nun mein Mann machen, auch soll ich Magnesium zu mir nehmen weil es die Durchblutung fördert. Ansonsten muss man schauen, dass man Zeit gewinnt. Mehr kann man da leider nicht machen...
Heute ist definitiv ein bescheidener Tag ...

 
4 Antworten:

Re: mein kleiner wächst nicht richtig

Antwort von ColdEyes, 27. SSW am 29.11.2012, 19:12 Uhr

Du Arme, lass dich mal virtuell drücken!
Das hört sich ja nicht wirklich gut an, aber ich hoffe, dass dich dein Mann soweit unterstützen kann, dass du wirklich nicht mehr viel im Haushalt machen musst (sonst muss es eben eine Haushaltshilfe tun) und du auch genügend Leute um dich hast, die dich emotional aufbauen können und dich ein wenig positiver in die Zukunft blicken lassen.
Denn je mehr Stress und Sorgen du dir machst, desto mehr bekommt es dein Kleiner auch mit. Ich weiß, es ist immer leicht gesagt, aber ich hoffe, dass du es schaffst.

Und wer weiß, vllt lässt der Kleine sich doch noch etwas Zeit und entwickelt sich doch noch besser, damit er nicht viel zu früh kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner wächst nicht richtig

Antwort von Emilia_Sophie, 24. SSW am 29.11.2012, 19:30 Uhr

Oh, du Arme. Das sind ja keine gute Nachrichten.
Woran liegt es denn, dass dein Kleiner sich nicht zeitgerecht entwickelt? Wird er unterversorgt? Ich kenne deine Geschichte leider nicht.

Sorry für die neugierigen Fragen...wenn du nicht magst musst du das natürlich auch nicht beantworten.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass die Schonung hilft und er einen Wachstumsschub macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BITTE LESEN!

Antwort von Tipi1984, 25. SSW am 29.11.2012, 19:36 Uhr

Ich versteh das jetzt nicht ganz...
Bei mir war meine Tochter in der 1. SS auch immer um die 10 Tage zu klein, mein Bub jetzt ist auch immer so bei -9 Tage. Mein FA sagt gar nix, außer dass bis 14 Tage kleiner oder 14 Tage größer NORMAL sei...

Meine Tochter war halt dann kein Brummer, find ich aber eh schlimm... und hatte bei der Geburt 3 Tage vor ET dann 3.090g und 52cm u einen KU 33cm

Also bei meinem FA wärst du besser aufgehoben und hättest keine so ne Panik.
Übrigens gestern beim GVK hatten wir das Thema auch und die Hebamme hat unabhängig von meinem FA dasselbe gesagt.

Kopf hoch!

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner wächst nicht richtig

Antwort von maaarssi, 27. SSW am 29.11.2012, 19:55 Uhr

Das Problem ist, dass die Gebärmutter nicht richtig durchblutet wird. Also links ganz schlecht, rechts besser es sich aber es ist nicht optimal. Daher sagt meine Ärztin auch, dass er wohl früher kommen wird weil eben die Durchblutung schlecht ist. Also ich meine er liegt noch im Normalbereich, zwar im unterem aber immerhin.
Ich muss nun jede Woche zum Arzt, entweder in die Uniklinik oder zum FA. Aber immer zur Kontrolle. Verschlechtert sich der Zustand so muss ich in noch kürzeren Abständen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.