Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DianaJUN2012 am 28.02.2012, 23:13 Uhr

mein Kater sucht ein neues zu Hause

Hallo,

nach langem Überlegen entscheide ich mich schweren Herzens meinen Kater wegzugeben. Mein Freund hat ja eine Katzenallergie und bislang ging es nur gut, weil er sehr viel zurückstecken musste. Er kann nicht mehr auf dem Sofa sitzen, am Esstisch nur an einer Ecke u.s.w. Mit einem Neugeborenen wird es noch mehr Stress und ich schaffe es nicht, mich um beide zu kümmern und meinem Schatz mit der Allergie zu helfen.

Hier mein Kleiner Aufruf im Namen meines Katers:

Ich heiße Emil und bin ein junger Kater (etwa 3 Jahre) der viel Freude ein Dein zu Hause bringen wird.

Mit mir kannst Du spielen, kuscheln und über mich lachen. Ich bin gut erzogen, höre auf meinen Namen, bettele nicht, bin stubenrein und intelligent. Ich zeige Dir, was ich mag und was nicht. Ich bin ein treuer Freund, der ein liebevolles zu Hause sucht, wo ich ganz Kater sein kann.

Ich war noch nie draußen und kenne die Gefahren nicht. Daher solltest Du mich auch lieber in Deinem Hause oder Wohnung halten. Ich bin sehr aktiv und brauche Platz und Abwechslung. Einen großen Kratzbaum, 2 große Katzentoiletten, einen Transportkorb und diverses Spielzeug bringe ich mit. Eine weitere Katze ist kein Problem für mich.

Meine jetzigen Besitzer lieben mich sehr, können aber wegen einer Katzenhaarallergie und eines Neugeborenen nicht weiter für mich da sein. Es fällt ihnen nicht leicht, mich fortzugeben, daher möchten Sie, dass ich gute Hände komme. Vielleicht zu Dir?

Ein Schutzgeld musst Du für mich zahlen (verhandelbar), aber darüber werdet Ihr Euch sicher einig. Schließlich geht die Qualität meines neuen Zuhauses vor. Bei Tasso bin ich kostenlos registriert und sollte das auch bleiben. Das ist für meinen Schutz sehr wichtig.

Ich bin geimpft, tätowiert und gesund, war nie krank und bin fit wie ein Turnschuh. Ich war schon einmal ein paar Wochen in einem Tierheim, bis meine jetzige Besitzerin mich dort herausgeholt hat. Da möchte ich nie wieder hin!

Wenn Du mir ein neues zu Hause geben möchtest, dann melde Dich bei meiner Besitzerin per PN.

Viele Katzengrüße,
Dein Emil

Bilder findet Ihr hier (der rote Stubentiger, die beiden anderen sind bereits im Katzenhimmel wegen FelV)

https://picasaweb.google.com/102027235957620929278/Cats?authuser=0&authkey=Gv1sR gCNPFr_bDrc6p7QE&feat=directlink

 
8 Antworten:

Link

Antwort von DianaJUN2012 am 28.02.2012, 23:17 Uhr

https://picasaweb.google.com/102027235957620929278/Cats?authuser=0&authkey=Gv1sR gCNPFr_bDrc6p7QE&feat=directlink

nochmal der Link, der andere scheint nicht zu funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kater sucht ein neues zu Hause

Antwort von Schmusetiger86, 25. SSW am 29.02.2012, 0:57 Uhr

wenn ich solche Beiträge lese, dann zerbricht es mir immer das Herz :-(

Ich denke das Tier wegzugeben sollte das letzte Mittel sein... Es gibt heutzutage viele wirklich wirksame Medikamente (auch auf pflanzlicher Basis) die dort Abhilfe schaffen sollen. Das Tier wurde aus dem Tierheim geholt, hatte also sicher keine Beste Vergangenheit, es hat Menschen gefunden, die es über alles liebt und durch ankuscheln, Aufmerksamkeiten etc. dies auch zeigt... und dann kommt eine neue Situation und das Tier wird abgestoßen :-( - sicherlich für euch erstmal der leichteste Weg... aber gibt es nicht doch noch Hoffnung, auf ein Zusammenleben?

Ich selber habe einen Partner, der sehr weit weg arbeitet, kaum Zuhause ist, habe 3 Hauskatzen (2 Perser und einen Karthäuser), habe keinerlei Toxoplasmoseschutz, es fällt mir auch oft schwer Ihnen gerecht zu werden, aber ich würde sie niemals abgeben.. habe zudem noch einen Hund, ne Bartagame und ein Pferd zu versorgen... es geht alles...

Bitte denke nochmal darüber nach - deinem Tier zuliebe...

Hoffe diese Worte kommen bei dir nicht falsch an, ich möchte dir nichts böses und ich akzeptiere auch deine Entscheidung, wenn es so sein sollte, aber es sollte einfach gut überlegt sein ...

traurige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kater sucht ein neues zu Hause

Antwort von Danin0809, 22. SSW am 29.02.2012, 6:08 Uhr

Guten Morgen,

die Anzeige für deinen Kater ist schön geschrieben aber dennoch traurig. Es ist nicht immer einfach allen gerecht zu werden, aber dieser Schritt muss sehr gut überlegt sein denn er kann dolle Qualen mit sich bringen. Ich kenne es selber aber es blieb mir damals keine andere Möglichkeit es leider in die Tat umzusetzen. Als ich meinen Mann kennen lernte habe ich seine zwei Katzen und seinen Hund mit kennen gelernt und habe dazu meinen Sohn mit in die Beziehung als 4 monatiges Würmchen gebracht. Die Tiere kannten es gar nicht mit ganz kleinen Kindern. Alle 3 Tiere kamen wunderbar zurecht mit meinem Sohn besonders unser Kater hatte immer auf den kleinen Wurm aufgepasst. Wo ich schwanger war mit unserer Tochter wandelte sich das Blatt ganz schnell. Unsere Katze was eine reine Frauchenkatze war verhielt sich in der Schwangerschaft komisch. Sie lag immer an meiner Seite wobei ich mir sagte das sie merkt das bei mir was herran wächst, nur kurios fand ich das sie mir überall hingepischt hat und kaum noch Naßfutter gefressen hat und sie immer dicker wurde denn sie war vorher eine schlanke zierliche Katze. Machte mir richtige Sorgen um sie. Und fragte mich immer was sie bloß hat. Sie hatte keinerlei Schmerzen oder sonst was. Wir haben das ganze weiterhin beobachtet und abgewartet. Als unsere Tochter geboren wurde dachten mein Mann und ich es würde aufhören aber das tat es leider nicht. Ihr verhalten blieb so bestehen. Als wir dann ende 2009 in die neue Wohnung gezogen sind haben wir auch geglaubt das es besser werden würde doch es wurde schlimmer. Sie hat immer grundsätzlich vor der Kinderzimmertür meines Sohnes hingepischt oder hinter unseren Pflazen die auf den Boden stehen. Dann hatte ich das maß voll und bin mit ihr zum Tierarzt gefahren. Die Tierärztin meinte sie hätte nichts mit ihrer Gebärmutter geschweige mit ihrem Gesäuge. Sie sei einfach nur zu dick und muss auf Diät fertig!!! Deshalb pischt keine Katze überall hin!!! Ich war leider so doof und glaubte der Tierärztin. Die Wochen vergingen und es trat keine Besserung auf im gegenteil meine Katze pischte nun in das Bett von meinem Sohn und pischte selbst auf die Couch. Mir kam das alles suspekt vor. Lief wieder zum Tierarzt und diesmal wurde gesagt das sie Flohkot hat. Komisch nur das sich unser Kater und unser Hund nie gekratzt haben außer das Fell hat mal gejuckt was normal ist und sie hatten ihre Impfungen bekommen dagegen. Ich war so fertig mit meinen Nerven das ich nicht mehr wusste was ich machen sollte. Der Tierarzt konnte nicht einmal feststellen was meine Katze hat und im inneren wusste ich das sie Krank war was ich immer wieder betonte beim Tierarzt, aber dieser ja immer anderer Meinung war. Ich habe mit meinem Mann Stundengespräche geführt, was wir nun machen sollen, wir haben zwei kleine Kinder und sie versaut uns die Wohnung das kann so nicht weitergehen. Der letzte Schritt den wir oder vielmehr ich gewagt habe war das ich sie dann endgültig ins Tierheim gebracht habe. Es tat mir so verdammt weh weil ich meine Katze geliebt habe und sie nie weggeben wollte, doch unter solchen Bedingungen musste es sein.

Es fällt mir heute immer noch schwer weil ich sie so vermisse obwohl wir mittlerweile uns eine neue Katze geholt haben wegen unserem Kater ist es nicht so wie es vorher war. Ich hoffe von Herzen das meine Katze ein neues schönes zu Hause hat und man herausgefunden hat was sie wirklich hatte.

Deshalb lege ich dir ans Herz überlege es dir ganz genau, ob du das machen möchtest. Mein Mann hat auch eine Katzenallergie aber er würde niemals die Katzen weggeben, denn dagegen kann auch dein Freund was tun.

Bitte nehme es mir nicht böse, aber wenn man das Tier von klein auf hat ist es wirklich sehr schwer diesen Schritt zu gehen. Probiere es einfach aus wie sich dein Stubentiger verhält wenn dein Zwerg da ist. Habe keine Angst davor das dein Kater zu kurz kommt das wird er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kater sucht ein neues zu Hause

Antwort von Steffi0712, 27. SSW am 29.02.2012, 6:48 Uhr

also ich finde es nicht so "furchtbar" wie die anderen, dass du deinen kater weg geben möchtest... da dein freund anscheinend schon lange gelitten hat, glaube ich dass du dir die entscheidung sicher nicht leicht gemacht hast... und ich bin mir sicher, dass du eine liebe neue familie für ihn finden wirst. finde es sehr verantwortungsvoll ihn wegzugeben, da du ja nicht nur an dich und dein tier denken kannst.
weil was ist wenn dein baby auch eine katzenallergie hat? oder sich der zustand deines freundes verschlechtert...
ich mein es ist ja auch für ihn nicht schön, wenn er sich in der Wohnung nicht frei bewegen kann... und er soll und will sich ja sicher auch um das baby kümmern und brauch dafür doch jeden freiraum in der wohnung...
ich drücke dir die daumen, dass du ein schönes zu hause für deinen stubentiger findest!!

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kater sucht ein neues zu Hause

Antwort von Loona85, 23. SSW am 29.02.2012, 7:02 Uhr

ich weis wie du dich fühlst wenn man ein tier weg geben muss.....aber glaube mir es ist auch besser so, denn dein freund hat ja diese allergie und dass baby kann die allergie auch bekommen.....(muss aber nicht)

aber was ist wenn der kater bleibt und das baby die allergie später bekommt? spätestens da müsste der kater weg......

hört sich vll hart an aber leider ist es so.....


mein mann hatte beim allergietest eine hautreizung auf katzen und da hat der HNO und auch der Kinderarzt gesagt, dass wir uns keine katzen anschaffen sollen, weil der kleine die allergie auch bekommen kann.....so haben wir uns keine katzen angeschafft.......es war ja nicht schlimm bei meinem mann nur eine reizung an der haut und im blut war nichts.....aber die rzte haben uns von abgeraten.....mein mann ist auch mit katzen aufgewachsen......

ich weis nicht ob mein sohn die allergie bekommen hätte/würde oder nicht, aber ich möchte es nicht herbeirufen....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kater sucht ein neues zu Hause

Antwort von calimero7713 am 29.02.2012, 7:23 Uhr

Nur kurz dazu:

Ich bin starker Allergiker inkl. Katzenhaare und kann verstehen wie sich dein Freund fühlt! Hut ab, dass das so lange gut gegangen ist!

Ich finde die Entscheidung richtig! Auch wenns weh tut, ist klar......aber es ist bestimmt besser für alle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kater sucht ein neues zu Hause

Antwort von oefi, 27. SSW am 29.02.2012, 8:06 Uhr

Also, ich kann das auch verstehen. Es wird dadurch nicht einfacher. Ich habe auch Freunde, die allergisch auf Katze reagieren und das ist wirklich nicht schön.

Ich habe Deinen Aufruf an einer Freundin von mir weitergeleitet, die Katzenliebhaberin ist und wirklich ein großes Katzenherz hat. Vielleicht kennt sie jemanden. Sie würde auch nur in gute Hände weitergeben.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kater sucht ein neues zu Hause

Antwort von DianaJUN2012 am 29.02.2012, 9:06 Uhr

Glaubt mir, ich habe es mir nicht einfach gemacht.

Mein Freund hat dazu noch Diabetis und jede Verletzung birgt ein Risiko in sich. Mein Kater ist ein wilder Racker.

Mein Freund hat bereits allerlei Medikamente genommen, allerdings ist seine Allergie jetzt schlimmer geworden. Ich kann hier nicht nur an mich denken.

Emil in ein Tierheim zu geben kommt nicht in Frage. Wir suchen ein zu hause und so lange bleibt er bei uns. Es tut mir genauso weh zu sehen, dass mein Freund nicht mit mir auf dem Sofa kuscheln kann. Er liebt Emil genauso und er weiß, wie schwer es für mich ist. Wir haben oft gestritten und ich habe oft Tränen vergossen. Die Toxoplasmose habe ich da schon vollkommen vergessen. Ich bin auch negativ. Aber egal.

Ich verstehe Eure Reaktionen, aber glaubt mir, Ihr würdet mir mehr helfen, wenn Ihr jemanden kennt, der eventuell meinen Kater bei sich aufnehmen kann.

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Mandelentzündung krank zu Hause

Bei unserer Tochter war ich erst wegen Corona zu Hause und dann folgte ein BV. Dieses Mal arbeite ich normal weiter. Nun hab ich mir leider eine blöde Mandelentzündung eingefangen und bekomme Penicillin. Die Große ist in der Krippe, der Papa arbeiten und ich liege faul mit dem ...

von Jule18, 19. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zurück zu Hause

Hey Ihr Lieben, Ich hatte ja weiter unten heute Mittag einen Text verfasst. Erstmal danke für eure lieben Antworten . Da sitz ich doch tatsächlich wieder zu Hause, mit einer völlig anderen Diagnose. Der Frauenarzt meinte ja, ...

von Mommy0721, 36. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Hallo ihr Lieben vielen Dank für eure Unterstützung. Ich bin nun wieder zu Hause und muss mich erstmal noch schonen (leicht gesagt bei 3 Kindern). Die gute Nachricht: Die Blutung entstammte der wachsenden Plazenta, die eine wollte wohl nicht so richtig anwachsen, den ...

von Wunschkind89, 8. SSW 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zu Hause und doch nicht so recht glücklich (Blasenschmerzen, Hämorrhiden)

Freitag wurde ich nun entlassen, da mein Gebärmutterhals stabil ist bzw. war. Ein Ultraschall wurde nicht gemacht, da man im KH der Ansicht ist, dass das Schallen eher zu vermeiden sei. Eigentlich ist dies auch gut so. Aber nun muss man mit der Hoffnung leben, dass alles stabil ...

von harriett78, 31. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Von zu Hause weit weg... Arzt?

Hallo ihr lieben, Mal eine etwas komische frage. Wir sind seit 1 Woche unterwegs und nun ist was blödes passiert, mein Mann liegt im Krankenhaus. Wir sind 600 km (in Deutschland) von zu Hause entfernt. Eigentlich hätte ich meinen Nächten Termin am 29.12. gehabt. Da ...

von Mayrik-Family, 17. SSW 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich waren am Wochenende mit dem Wohnmobil im Harz, es war so toll und ich konnte etwas abschalten Herzlichen willkommen und herzlichen Glückwunsch an die Neulinge ...

von Robicia 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

ab heute alleine zu Hause

Naja, ich habe ja noch die großen Kinder aber mein Mann hat heute wieder angefangen zu arbeiten in einem neuen Job, bin sehr gespannt was der dann berichtet heute Abend und ich bin gespannt wie ich die ganzen Termine der drei Kinder plus den Haushalt nun alleine hin bekomme aber ...

von knuffelbär 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Ergänzend zu unten: Was machen die Papas mit den Zwergen, wenn sie zu Hause sind

Bei uns ist der Papa ja zeitlich recht lange präsent, was ich gut finde, weil ich nicht möchte, dass die Maus ganz auf mich fixiert ist. Er ist unglaublich verliebt in seine Tochter und platzt manchmal schier vor Stolz Inzwischen hat er (er ...

von Joaninha 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Update - der Große ist wieder zu Hause

Hi, nachdem der Große heute vormittag kein Fieber mehr hatte und keine Schmerzen oder Anfälle hat mein Mann heute am späten Nachmittag endlich einen Arzt zu fassen bekommen und mit ihm geredet. Die konnten nichts finden was den Anfall erklärt und tippen wegen Fieber und ...

von Apydia 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Kleinkind zu Hause

Ihr Lieben, Ich möchte Euch was fragen was mir auf dem Herzen liegt... Vor allem nachts... Ich habe ein süßes Tüchterchen, im September 2013 geboren. Unser Plan war sie mit 3 Jahren in die Waldgruppe unseres Kindergartens zu schicken. Also im September nächstes ...

von Sunny878 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.