August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soulmate, 6. SSW am 11.12.2009, 7:05 Uhr

Mein Erlebnis beim FA...

Guten morgen ihr lieben!

Hatte ja gestern ganz kurz berichtet als ich wieder da war vom FA.
Soweit ist alles in Ordnung, man konnte ausser der Fruchthöhle jedoch noch nichts sehen, aber der Arzt sagte das ist normal. Ein bisschen enttäuscht war ich denoch, obwohl ich schon mit dieser Antwort gerechnet habe.

Aber jetzt zu der Geschichte:

Bei meiner ersten SS ging ich ja noch arbeiten, und da hatte ich einen FA nähe Arbeitsplatz. Da mir der jetzt zu weit weg musste ich wechseln.
Also ging mal die grosse Suche los. Hatte zwei zur auswahl ein "normaler" und ein Privater! Ich entschied mich für den Privaten weil ich ich nicht weiss ob du bei einem "normalen" Arzt auch alle 4 Wochen hin gehen kannst, da im Mutter-Kind-Pass nur 5 Untersuchungen vorgeschrieben sind, und das ist mir eineutig zu wenig.

Als ich die Tür zu seiner "Praxis" öffnete kam ich mir vor wie in einem Speisesaal bei den rittern. Echt, so wirkte das auf den Ersten Eindruck auf mich. Es stand ein riesen Tisch mitten im Raum drum herum 10 Riesengrosse Gepolsterte Sesseln, alte Möbeln und Bilder....
Ich ging also rein und suchte die Anmeldung. Als ich nicht fündig wurde fragte ich eine andere Patien wo denn diese sei. Sie sagte: Es gibt keine. Die Dame kommt dann einfach raus. Ok dachte ich mir und lies mich im einen der riesigen Sesseln nieder. Irgendwann kam der Arzt heraus und begrüsste all seine Patientinen persönlich mit Handschlag. (Ich hatte mit diesem Arzt bei der ersten SS schon mal ganz kurz zu tun, machte die letzte untersuchung vor KS, weil er auch im KH arbeitet). Nach etwa einer halben stunde wartezeit ging ich ins "Ordinationszimmer". Ich sah mich um und musste innerlich lachen. Ich habe noch nie im meinem leben eine solche Praxis gesehen.
Die Assistentin sitz bei ihm im Zimmer. Beide haben sie alte rucklige Schreibtische, da ist manche Schule besser ausgestattet *g*
Dann redete er mit mir, was nicht einfach ist, den zu verstehen, da er aus Polen kommt. Er redet und redet, und ich dachte mir willst nicht mal endlich schauen ob alles passt. Dann ging es ans eingemachte, auf den STUHL, der nur durch einen weissen Vorhang von seiner Assistentin getrennt wurde *lach*
Er sagte machen sie sich bitte nackig - ganz. *Uff* (Warum ganz, dachte ich mir, mein alter FA hat das immer unter 2 mal gemacht, zuerst die Brust angeschaut, angezogen dann runten rum geschaut.) Ok, also zog ich mich aus. Dann musste ich auf diesen Stuhl, den ich e schon nicht mag, aber wenn man da ganz nackig liegt ist es noch eigenartiger.
Dann hat er einen krebsabstrich gemacht. Ich wieder runter vom Stuhl, dann schaute er die Brust an. Gottseidank konnte ich mich danach wieder anziehen.

Ich muss sagen der arzt war echt sympatisch, er ist lustig, nett, Oberarzt im KH wo ich entbinden werde, vondaher werde ich wohl bei ihm bleiben, obwohl die Praxis echt lustig war.

Achja er sagte mir auch, dass es wieder ein KS wird, da ich bei meinem ersten Sohn auch schon einen hatte wegen BEL.

Und noch einen Vorteil hat dieser FA. ER IST RUND UM DIE UHR ERREICHBAR.

Bin zwar immernoch beim überlegen ob ich noch zu einem anderen gehen soll, aber ich weiss es ja selber nicht.

Mein nächster FA Termin ist am 29.12. Dann müsste man schon was sehen hat er gesagt.

sorry das es lang geworden ist

lg

 
5 Antworten:

NACHTRAG

Antwort von soulmate am 11.12.2009, 7:12 Uhr

Achja jetzt fällt mir noch ein, dann hat er noch gesagt was man alles nicht sollte während der SS, oder eben am anfang:

Kein Sport, kein schwimmen, kein heben, KEIN SEX,.....

Habt ihr das schon mal gehört?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Erlebnis beim FA...

Antwort von Kathi10486, 6. SSW am 11.12.2009, 9:50 Uhr

Na das hört sich doch toll an:)
Also wenn du damit zufrieden bist dann bleibe ruhig da.

Ach,aber (normale)Frauenärzte schauen auch alle 4 Wochen nach dem Baby:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Erlebnis beim FA...

Antwort von naddl2009, 11. SSW am 11.12.2009, 12:12 Uhr

Hallöchen aus dem Juli-Bus,

also ich finde das alles persönlich sehr komisch...

Warum sollte man in der Schwangerschaft nicht schwimmen? Es gibt ja sogar Wassergymnastikkurse für Schwangere...

Sex ist nur verboten wenn man mit Blutungen zu kämpfen hat oder schon mehrere Fehlgeburten hatte...Also ich kenne keine Schwangere die einfach so auf Sex verzichtet und mein FA sagte sogar die Glücksgefühle beim Orgasmus übertragen sich auch positiv aufs Baby...

Sport, ja ok das sollte man es nicht übertreiben. Und das mit dem Heben ist richtig - mein FA sagt nicht mehr als 5 kg

Das mit dem nackt ausziehen finde ich auch äußerst komisch...Hab ich so noch nie gehört und ist ja auch unangenehm splitternackt auf so nem Stuhl zu sitzen...

Also so wie du erzählt hast find ich den FA schon ein bischen komisch aber wenn du dich trotz alledem wohl fühlst dann bleibe dort. Ich finde einen normalen FA besser, da er bestimmte Richtlinien einzuhalten hat und auch eine normale Praxis hat mit Anmeldung, Sprechstundenhilfen die wiegen, Blutdruck messen und auch entsprechende Labormitarbeiterinnen.

Liebe Grüße aus dem Juli-Bus

PS: War nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von naddl2009, 11. SSW am 11.12.2009, 12:16 Uhr

In Deutschland sind Vorsorgeuntersuchungen alle 4 Wochen vorgeschrieben!

Ab der 30. Woche sogar alle zwei Wochen und kurz vor ET jede Woche und nach ET alle zwei Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von easymaus, 6. SSW am 11.12.2009, 14:13 Uhr

Hi du!
Mensch, ich musste echt lachen! :)
Aber ich weiß nicht... Ist ja schon alles ein bissi suspekt! Würde mir den anderen Arzt vielleicht doch noch mal angucken, einfach um vergleichen zu können. Und ich würde dann auch jeden Fall fragen, wie oft der die Vorsorge macht. Weiß ja nicht wie das bei euch in Österreich so ist... Hier auf jeden Fall alle 4 Woche und dann gegen Ende öfter. Nur ein US wird normaler Weise nur 3 Mal gemacht. Manche verlangen hier dann Geld, wenn man öfter will oder wie meine, sie nimmt halt die 10 Euro Praxisgebühr und macht jedes Mal US...
Und das mit dem Sport, Schwimmen und dem Sex ist echt Schwachsinn!!! Klar, du solltest jetzt keinen Leistungssport machen und auch Ski und Snowboard fahren, genauso wie reiten, wird nicht unbedingt empfohlen, wegen dem erhöhten Unfallrisiko, aber Ausdauersport ist eigentlich super für Mutter und Kind! Tja und dass mit dem Heben ist auch so eine Sache. Mein Großer wiegt leider schon mehr als 5 kg, deiner sicher auch, aber auf den Arm wollen sie trotzdem! Geht halt nicht anders und ich finde es auch ok, auch wenn ich versuche es ein bisschen zu reduzieren!
Und das mit dem zweiten KS, mmh, klar, wenn man schon mal einen hatte hat mein ein größeres Risiko, wenn man dann "normal" gebären möchte, wegen möglichen Verwachsungen, aber ich würde mich da noch mal schlau machen. Denn unmöglich ist es nicht und wenn es dieses mal einen medizinischen Grund gibt, könnte man es ja auch so versuchen. Aber das musst du entscheiden, was dir lieber ist!

So, genug gelaber!
VLG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.