Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthaekchen am 04.07.2012, 6:46 Uhr

Mehrfachmamis Taufkleidung!

Guten (?) Morgen!

Wie macht oder habt Ihr das gemacht mit der Taufkleidung?
Habt Ihr für jedes Kind was eigenes gekauft, oder immer das gleiche angezogen?
Also klar, das der Junge nicht das Rüschenkleid an bekommt! Aber generell, wie andhabt Ihr das?

LG nesthaekchen

 
4 Antworten:

Re: Mehrfachmamis Taufkleidung!

Antwort von Ninaspünktchen am 04.07.2012, 10:38 Uhr

Also meine drei Jungs hatten alle was anderes an. Ich habe für jedes Kind eine Kiste mit den ersten sachen die sie im Krankenhaus anbekommen haben wo es nach Hause ging, die Taufanzüe und die Schuhe so wie die Lieblingssachen und Kuscheltier und Schnuller ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis Taufkleidung!

Antwort von nesthaekchen am 04.07.2012, 10:51 Uhr

Ja, so hatte ich es auch vor. Eben jedem sein Taufkleid in die Kiste!
Aber dann habe ich mir allternativ überlegt, das der Zwerg das vom großen nochmal anzieht, und keiner eins bekommt, und ich es vielleicht für die Enkelchen mal aufbewahre.
Aber so richtig anfreunden kann ich mich nciht damit.
Würde es lieber so machen wie du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis Taufkleidung!

Antwort von ards77 am 04.07.2012, 11:45 Uhr

Theoretisch sollte jeder ein eigenes Taufkleid haben. Schließlich soll es den Täufling sein Leben lang dran erinnern und gesegnet wird es auch... So hat's unser Pfarrer erklärt. Alternativ könne man auch den Familientaufanzug anziehen und einen anderen Erinnerungsgegenstand mitbringen. Ludwig hatte den Anzug an, in dem seine beiden Cousins auch getauft wurden. Nur das mit dem Engerl oder Kettchen zur Erinnerung haben wir nicht hinbekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis Taufkleidung!

Antwort von Littlecreek am 04.07.2012, 11:45 Uhr

Bei uns gibt es ein Taufkleid in der Familie.
Das haben meine Geschwister und ich schon angehabt.
Meine Nichten und Neffen ebenfalls und meine vier älteren Söhne.
Niclas wird es auch anziehen. Nur bei den Zwillis meiner Schwester gibt's für den kleinen Mann ein neues Outfit im August.
Das einzige was anders ist ist das Bändchen, das um die Taille geht. Das ist natürlich bei den Jungs blau und bei den Mädels rosa. Und jeweils die Mutter stickt den Namen drauf.
Und ich hoffe, unsere Jungs führen diese Tradition fort - müssen sie aber nicht.


Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.