März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein am 10.07.2012, 12:12 Uhr

Meffilein

hast du alles sauger durch?
meiner wollte ja nicht an die brust, kein einziges mal konnte ich erfolgreich anlegen - aber an der flasche hat er nach 2 monate auch theater gemacht, und ich hab wirklich alles sauger durch, alle marken, weithals wie schlankhals (avent und antikolik? vonwegen - das waren die schlimmsten), nichts hat funktioniert. neben den "normalen" koliken (also im kleinen rahmen) hatten wir also ständig ein luftproblem im bauch.

was mir die ganze zeit auffiel - teesauger von nuk aus latex sind sehr schwer zu bekommen in der kleinen größe - fast dachte ich schon sie existieren garnicht (zumindest hier) und dann hab ich sie bisher nur im real gefunden (und das war mein letzter hoffnungsstrohhalm).
jetzt endlich hab ich sie gefunden -d ie tesauger aus silikon gingen zwar besser als die milchsauger aus latex, aber mein gott wie kann man mehr luft als milch schlucken mit jedem einzelnen schluck??

mit den teesaugern aus latex gehts einwandfrei, wie ausgewechselt.

wegen dem langsamen abstillen wegen der bindung zum kind - da muss ich doch als nichtstillende mama nochmal fragen bist du wirklich der meinung deine bindung zum kind und die bindung deines kindes zu dir ist nur von der brustbeziehung abhängig? und - bist du der meinung die bindung von flaschenkindmamas und babys ist schlechter? aus der erfahrung die ich persönlich gemacht habe kann ich dich da beruhigen - die bindung zu meinem sohn ist genauso stark wie damals zu meiner tochter die ich ja gestillt habe.

und damals hat sie sich aprupt abgestillt - mit 8 monaten bekam sie 4 zähne auf einmal und nahm nie wieder die brust, da konnte ich mich auf den kopf stellen und mit den beinen hurra schreien, die wollte nicht mehr. nach ein paar tagen spannungsgefühl und ein wenig ausstreichen bekam ich das aber auch ohne pumpe in den griff.

"man soll" und solche geschichten mögen bei anderen klappen sind aber nicht allgemeingültig. wenn nach und nach brust gegen flasche tauschen nicht klappt dann musst du eben entscheiden - es bleibt bei der brust oder es bleibt bei der flasche.
das du die brust nicht mehr geben würdest müsste keinen milchstau bedeuten - du könntest salbeitee, pfefferminztee unterstütztend trinken und bei spannungsgefühl ausstreichen, zur not ein wenig abpumpen.

nur - du musst eben garnichts. hop oder top ^^ vielleicht belastet es dich auch einfach das die situation so halbfisch halbfleisch und nix ist. dann ist es an dir eine entscheidung zu treffen.

das das irre schwer ist das kann ich verstehen.


(nebenbei bemerkt - ich kann den ansatz flasche zum spielen nicht ganz nachvollziehen - wenn die flasche ein spielzeug ist und als solches wahrgenommen wird, dann herrscht vielleicht auch verwirrung weil plötzlich aus der flasche nahrung rauskommt....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.