Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mari86 am 03.07.2012, 10:57 Uhr

@Maskottchen

Ach, ehrlich gesagt, würde ich da gar keinen Druck machen. Wenn die Kleinen nicht wollen, dann wollen sie nicht. Ich würde einfach mal abwarten. Das kommt sicherlich noch!

Ansonsten keine ahnung...Marko ist gleich aufs Klo gegangen, Töpfchen hatten wir nur 2-3 Wochen. Ich hab angefangen buntes Klopapier zu besorgen, das fand er immer ganz spannend und toll.

Ansonsten hab ich immer gefragt, alle 15-30 Min "Muss Marko pipi", irgendwann kam einfach mal ein Ja und schwups, seitdem gings. Und ich hab immer gelobt (wie beim Welpen "fein gemacht" haha).

ich find, wenn man Kinder bedrängt (grad auch mein Marko), dann erreich ich nur das Gegenteil. Er bockt, weint, will nicht. Und vom Kindergarten find ich das schon sehr gemein. Grad die "Pädagogen" sollten doch wissen, dass man das nicht erzwingen kann. Ist einfach eine Entwicklungssache.

Deswegen lehn dich zurück und lass Julie einfach entscheiden...sie sind ja noch klein!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.