Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Petra8011  am 06.10.2013, 3:50 Uhr

Manduca was haltet ihr von ihm ?!

Hallo

Also Frage steht ja eigentlich schon da. Könnte einen neuen nicht benutzten von einer Freundin bekommen . Theoretisch wollte ich früher für meinen Freund immer sowas haben weil er es praktisch gefunden hat jetzt in der Schwangerschaft hatte ich mir bis die Tage gar keine Gedanken darüber gemacht . Jetzt hatte mir meine Freundin den angeboten erst sagte ich nein weil ich sagte wäre alles doppelt gemoppelt maxi cosi kinderwagen. Jetzt waren wir gestern mit Hund 2 std im Wald spazieren wo garkein Kinderwagen ginge .
Deshalb meine Frage wer hat Erfahrung mit ihm weil es sich nur um den Ginge u ich weiss nicht könnte man ihn echt sofort nehmen steht ja drin ab 3.5 kg wäre angeblich auch eine sitzverkleinerung bei ....

Danke für antworten....


U allen einen guten Start in den Sonntag ...

 
7 Antworten:

Re: Manduca was haltet ihr von ihm ?!

Antwort von mimel, 25. SSW am 06.10.2013, 7:51 Uhr

Ich selbst habe ihn noch nicht benutzt, allerdings soll er für die Hüfte des Babys viel besser sein als z.B der Baby Björn.

Bekannte von uns die sich da auskennen, empfehlen den den Manduca. Allerdings soll diese Trage neu sehr teuer sein.

Ich würde die Trage sofort nehmen. Es ist praktisch, das Baby zu tragen, z. B wenn es sehr unruhig ist oder mal unterwegs.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca was haltet ihr von ihm ?!

Antwort von KleineLotti2012, 26. SSW am 06.10.2013, 8:08 Uhr

Wir haben die ergobaby-trage. Finde die super! Mein mann hat sie beim ersten kind viel benutzt vor allem zuhause. Madame wollte viel getragen werden und so hat man die hände auch mal frei und der rücken leidet nicht so stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca was haltet ihr von ihm ?!

Antwort von Lee05, 25. SSW am 06.10.2013, 8:39 Uhr

Hallo, ich habe mit meiner Manduca gekocht, Spaziergänge gemacht und auch Wanderungen. Mein Mann liebt sie auch so, dass er sich sogar eine eigene besorgt hat. Inzwischen läuft der Große und wir haben zum Tragen bei Wanderungen eine Bergkraxe und für den Kleinen Bauchzwerg haben wir dann wieder unsere Manducas und Tragetuch. Unser Zwerg hat das Tragen soooo geliebt, kann ich echt nur empfehlen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca was haltet ihr von ihm ?!

Antwort von Rattenpack, 28. SSW am 06.10.2013, 10:30 Uhr

Bei meinen KIndern war eine GUTE Babytrage immer unerlässlich!
Das Baby eng am Körper zu tragen ist DAS Zaubermittel gegen Schreistunden, Blähungen, Koliken - und nicht zuletzt ist es natürlich ungemein praktisch, weil man damit super kochen, wischen, staubsaugen oder ältere Kinder versorgen kann, auch wenn das Baby gerade nicht abgelegt werden kann oder mag, da man beide Hände frei hat. In unebenem Gelände oder wenn es enger wird (Markt, Flohmarkt, öffentliche Verkehrsmittel) hat man keinerlei Probleme.
Ich weiß nicht, wie man ohne eine Babytrage leben könnte ...

Die Manduca finde ich soweit sehr gut, allerdings nur beschränkt, solange das Baby noch ganz winzig ist. Das geht dann schon, ist aber nicht so optimal wie z.B ein Buzzidil, eine Fräulein Hübsch-MaiTei oder ein gut gebundenes Tragetuch. Aber wenn man nicht den ganzen Tag ausschließlich trägt, dann wird das gehen. In jedem Fall sehr viel besser (und bequemer) als BabyBjörn und sowas.
Dafür ist die Manduca super für ältere Babys, vor allem, wenn sie später schon viel laufen, lange Strecken aber noch nicht schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca was haltet ihr von ihm ?!

Antwort von Tuffie23 am 06.10.2013, 14:26 Uhr

Ich hatte bei meiner großen Tochter eine manduca. Leider hat es weder Mama noch Kind gefallen.
Ich bin groß und kräftiger ud konnte das Ding nie gescheit anziehen. Legt unbenutzt im Schrank :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca was haltet ihr von ihm ?!

Antwort von Finja123 am 06.10.2013, 19:09 Uhr

Ich hab auch 2 Hunde und daher an eine Trage gedacht. Jedoch werden viele Wege im Wald nicht gestreut und ich hab mich so oft schon auf die Nase gelegt.
Daher bin ich von der Idee mit der Trage eigentlich schon wieder weg.
Oder ist es sinnvoll die Trage auch in der Wohnung zu benutzen?!
Da haben wir jedoch einen Stubenwagen gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca was haltet ihr von ihm ?!

Antwort von merrie85 am 08.10.2013, 12:51 Uhr

Keine Manduca für ein Neugeborenes! Nimm ein Tragetuch, zumindest im ersten halben Jahr. Mal ganz davon abgesehen kam ich mit den doofen Schnallen bei dem Teil überhaupt nicht klar - viel zu viel Wirrwarr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.