Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 31.08.2022, 9:27 Uhr

Manchmal nicht ganz sicher ob wirklich 2 tes Kind! 🤔 Kennt das jemand

Hey ihr lieben, eigentlich wollte ich ja immer 2 Kinder, meine kleine ist jetzt 20 Monate, und es ist gerade echt anstrengend! Vielleicht geht's mir ja wieder bissel anders, wen ich Ende September arbeite!
Manchmal denke ich, das es vielleicht besser ist, wen der Abstand nicht zu gering ist!
Viel Zeit lassen kann ich mir ja auch nicht, in 4 Monaten und paar Tagen werde ich ja schon 40! Ich glaub man macht sich vorher immer nen mega Kopf oder ! Bin jetzt zt 7!

 
13 Antworten:

Re: Manchmal nicht ganz sicher ob wirklich 2 tes Kind! 🤔 Kennt das jemand

Antwort von Inena am 31.08.2022, 9:32 Uhr

Ach du
Bei jedem Trotzanfall meiner Tochter denke ich, will ich wirklich noch eins? Gott sei Dank sind Kinder so süß, sonst hätten sie echt Probleme mit entnervten Erwachsenen.

Ich fand 3 Jahre Abstand echt gut, aber ich denke, dass sieht jeder anders und jede Konstellation hat Vorteile und Nachteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal nicht ganz sicher ob wirklich 2 tes Kind! 🤔 Kennt das jemand

Antwort von SmileyDay am 31.08.2022, 9:39 Uhr

Haha ja das ist bestimmt der grund warum sie so süss sind ! Oh man ich glaube ja, das es für sie schöner sein wird, wen da ein Geschwisterchen wäre! Ich stelle es mir nicht toll vor Einzelkind zu sein!
Naja ich probiere es ja weiter, muss ja erstmal klappen und HALTEN!
ich Weiss gerade echt nicht, warum ich so schlecht drauf und deppri bin!
Naja mal sehen was die Zeit noch bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal nicht ganz sicher ob wirklich 2 tes Kind! 🤔 Kennt das jemand

Antwort von Mephis am 31.08.2022, 10:14 Uhr

Oh ja, geht mir ähnlich.
Vor ziemlich genau einem Jahr hatten wir ganz kurz geübt, dann habe ich einen neuen Job angefangen und erstmal pausiert. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich neben meiner 2,5 jährigen noch ein Baby zu versorgen hätte.. oha.

Wenn es nun klappt wäre Mausi 3-3,5 Jahre. Anstrengend ist da wahrscheinlich immer noch, aber damit wächst man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal nicht ganz sicher ob wirklich 2 tes Kind! 🤔 Kennt das jemand

Antwort von Gigi2309 am 31.08.2022, 10:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ging es euch vllt auch so bei eurem ersten Kind?
Also wir wünschen uns schon Kinder haben keine, letztes Jahr die schwangerschaft hielt leider nicht.
Mache mir in letzten Wochen sehr einen Kopf .
Vllt auch weil die Zeit näher rückt wo ich positiv getestet hatte und im Dezember ja die AS war

Ob überhaupt noch halt
Werde in 3 wochen 35 jahre alt wollte immer 2 kinder haben
Zweifel manchmal an einem schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal nicht ganz sicher ob wirklich 2 tes Kind! 🤔 Kennt das jemand

Antwort von Mephis am 31.08.2022, 11:03 Uhr

Ja, beim ersten war es damals auch so. Ich war Ende 20 als ich schwanger wurde. Rahmenbedingungen haben auch gepasst.. trotzdem war die Unsicherheit da, ob wir das schaffen.

Auch heute ist es für mich manchmal noch schwer zu glauben, dass ich Mutter bin..
Früher dachte ich immer da wäre man reifer.. ich fühle mich nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal nicht ganz sicher ob wirklich 2 tes Kind! 🤔 Kennt das jemand

Antwort von Leso90 am 31.08.2022, 11:09 Uhr

Ich glaube das ist ganz normal und wenn sie dann da sind ist man zwar noch mehr gefordert, würde sie aber vermissen wenn nicht. Ich rede mir mit jedes Mal periode ein, ach dann kannst du einen Monat länger schlafen... Oder dies und das dann noch erledigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal nicht ganz sicher ob wirklich 2 tes Kind! 🤔 Kennt das jemand

Antwort von Gigi2309 am 31.08.2022, 11:17 Uhr

Och danke euch , das beruhigt mich wirklich sehr
Ja ich sehe mich nicht mit Kindern irgendwie deshalb
Schwer zu erklären
Mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal nicht ganz sicher ob wirklich 2 tes Kind! 🤔 Kennt das jemand

Antwort von Leso90 am 31.08.2022, 12:16 Uhr

Ich könnte es mir auch nicht vorstellen was auf einen zukommt. Es ist auf jeden Fall anders als man denkt. Im anstrengend sein und im verliebt sein man wächst mit seinen Aufgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal nicht ganz sicher ob wirklich 2 tes Kind! 🤔 Kennt das jemand

Antwort von Annika444 am 31.08.2022, 12:16 Uhr

Momentan mein täglicher Gedanken
Der kleine gibt gerade alles um Einzelkind zu bleiben.. ungeduldig, trotzig, zornig, einschlafen dauert ewig!
Man muss so viel erklären, reden und trösten..

Da frag ich mich ab und zu: wie einem zweiten gerecht werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal nicht ganz sicher ob wirklich 2 tes Kind! 🤔 Kennt das jemand

Antwort von Inena am 31.08.2022, 13:10 Uhr

Doch doch, ein verwöhntes Einzelkind zu sein hat auch Vorteile sag ich dir ich musste nie die Aufmerksamkeit von Mama und Papa teilen.

Kopf hoch manchmal ist es deprimierend ich weiß. Uns manchmal hat man mehr Mut und Zuversicht. Bei mir hängt das echt mit dem Zyklus zusammen, ganz schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal nicht ganz sicher ob wirklich 2 tes Kind! 🤔 Kennt das jemand

Antwort von SmileyDay am 31.08.2022, 15:51 Uhr

Mir ging es bei meinen ersten Kind ein bissel so,ist aber ungeplant passiert, und ist leider verstorben meine 2 Tochter war geplant, und da war ich einfach nur voller Vorfreude! Ich wollte schon immer mal in meinem Leben ein Kind haben!
wen man noch kein Kind hat, kann man sich nicht vorstellen, wie anstrengend es manchmal ist!
Beim 2 ten Kind, Weiss man was auf einen zukommt
Achja und 35 Jahre finde ich nicht zu alt, meine Tochter hab ich mit 36 bekommen, und meine 2 te Tochter mit 37 fast 38 bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal nicht ganz sicher ob wirklich 2 tes Kind! 🤔 Kennt das jemand

Antwort von SmileyDay am 31.08.2022, 15:56 Uhr

Manchmal hat man keine Lust mehr ich wäre froh meine kleine könnte schon reden, und mich verstehen! Ich glaub das wird Dan auch nochmal anders sein! Sie ist richtig rede faul sie kann aber, wen sie will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal nicht ganz sicher ob wirklich 2 tes Kind! 🤔 Kennt das jemand

Antwort von Bebi2021, 6. SSW am 01.09.2022, 7:59 Uhr

Hey liebes , wir waren ja zusammen im Januar 21 bus .. ich habe oft dieses Gefühl auch, vor allem weil ich ja schon im März eine Fehlgeburt hatte und nun wieder positiv getestet hatte mit Blutungen und alles ist noch unsicher .. da habe ich meinen Mann schon gefragt, wie das sein kann, es werden uns für Kind Nummer zwei so viele Steine in den Weg gelegt . Und ja unsere kleinen sind gerade in einem schwierigen Alter . Wäre ich aber schon Ende 30, hätte ich nein gesagt zu Kind 2 , aber das ist meine persönliche Meinung .. kann aber auch daran liegen dass ich mich älter fühle als ich es tatsächlich bin . Mein Rat , verhütet einfach nicht , und wenn das Schicksal es so will, dann bekommt ihr auch euer zweites

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.