Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sommerkind08 am 19.11.2008, 20:29 Uhr

Manchen kann man es nie recht machen...

Nunja, wenn das Ganze nun doch kein Problem mehr darstellt, schließlich sagen KiA und andere Mama im Forum, dass alles paletti ist, wozu dann die Aufregung? Ja, Du machst Dir Sorgen, dass Dein Kind zuwenig trinkt, deswegen Pflastersteine produziert und und und, aber solange es die "Experten" für richtig halten, ist es richtig. Wenn Du eine Lösung des Problems suchst, dann geh weniger ideologisch an die Sache ran: ein Arzt kann auch mal Unrecht haben; was bei anderen Kindern klappt, muss nicht automatisch bei Deinem funktionieren; und nur weil der Babybreihersteller Dir versichert, dass man das ab dem 4. Monat geben kann, muss das noch lange nicht jedes Kind vertragen. Du hast ein Problem erkannt, gibst Dich aber damit zufrieden, dass so wie die Kleine jetzt ißt, es schon richtig ist. Da steckt für mch die pure Unlogik drin.

Ich kann mich Anjos nur anschließen, Babynahrung wird mit allen Kniffen auf den Markt gedrängt, schon weil die Konzerne massive Umsatzeinbrüche in der Anfangsnahrung durch die Stilleuphorie zu verzeichnen haben. Die wollen Deinem Kind zwar nicht schaden, aber primär wollen die Kohle machen. Und das KiÄ auch nur Menschen sind durfte ich durch meine zwei Kinder schon hinlänglich erfahren, sogar mehr als mir lieb war. Also: selber denken, das Problem hast Du ja schon mal erkannt, jetzt mußt Du nur noch die Ursache finden. Ob wir mit unseren Ratschlägen richtig lagen, können wir nicht beurteilen, aber wenn Du bei Deinem Stiefel bleibst, wird sich am Problem nix ändern.

LG, Doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.