August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sinsiria, 17. SSW am 21.02.2011, 21:56 Uhr

@Mamavonvieren

Huhu Nadja,

ja ich trage definitiv lieber mein Kind, als es im KiWa zu schieben. Liegt einmal daran, wo wir wohnen (so 10 KM hinterm Ende der Welt, wir sind von der Scheibe runtergeplumst), hier sind noch nicht mal die Bürgersteige befestigt, sondern da ist zum Teil Gras drauf. Und zum anderen, bin ich davon überzeugt, dass es für mein Kind das Beste ist (was auch der Grund war, weswegen ich eine Ausbildung zur Trageberaterin gemacht habe und seitdem als solche arbeite).

Der Bondolino ist meines Erachtens die Beste Entscheidung für eine Tragehilfe, wenn man kein Tragetuch haben möchte. Der Bondo ist auch aus Tragetuch und kann sich daher optimal wie eine Bandage um dein Kind sich legen und korrekt stützen. Dazu sind die Bänder für die Träger recht breit und gut gefüttert, sodass man auch bei langem Tragen keine Rückenschmerzen bekommt. Das Kind kann relativ weit oben hocken, so ist der Schwerpunkt für den Tragenden optimaler, wie bei anderen Tragehilfen. Ist der Schwerpunkt zu tief, können sonst Rücken- und/oder Schulterschmerzen entstehen.

Was wichtig ist, wenn du dir eine Tragehilfe kaufst, dann achte darauf, dass du das Kind nicht mit dem Gesicht nach vorne tragen kannst. Wenn das möglich ist, dann ist grundsätzlich der Steg (wo das Kind drauf sitzt) viel zu schmal, sodass das Kind IMMER auf seinem Geschlecht sitzt! Egal ob vorwärts oder rückwärts getragen. Zudem kommt, dass das Kind dann im Hohlkreuz sitzen muss (und das ist für Erwachsene auch nicht gesund!).

LG
Sinsiria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.